Beiträge von Trash83

    An der Schussfestigkeit kann man arbeiten, dazu haben nur viele keine Lust, aber auch egal. Sie ist jetzt bei dir und da scheint sie es ja nicht schlecht getroffen zu haben ;) Oder willst du sie auch jagdlich einsetzen?

    Halsband und Schleppleine?? Oder hab ich das falsch verstanden?? Eine Schleppleine sollte man immer mit einem Geschirr nutzen!

    Also, ich nutze immer Schleppleinen von 7,5m.

    Vielleicht solltest du dir mal einen Trainer suchen, der sich auch mit Bracken auskennt. So ein Trainer könnte dir bestimmt besser helfen!

    Vielleicht kannst du ihr den Aufenthalt im Garten etwas interessanter gestalten?? Damit sie aus Langeweile gar nicht auf so dumme Ideen kommt. Was machst du denn sonst mit ihr zur Auslastung??

    Im Garten könntest du ja vielleicht ZOS oder Dummytraining mit ihr machen.

    Vielleicht verbindet sie ja den Garten mit Langweile und auf den Spaziergängen klappt das alles super, weil das für sie interessanter ist, weil ihr vielleicht da mehr zusammen macht? Ist nur eine Idee, so wirklich was dazu sagen kann man ja nicht ohne das gesehen zu haben..

    Nicht jagdtauglich :) An was hat er das denn festgemacht??

    Die Schleppleine soll ja keine Dauerlösung sein, sondern nur so lange bis das ganze funktioniert. Für die Zeit würde ich sie dann auch nicht ohne Aufsicht in den Garten lassen. Von einem Sprühhalsband würde ich ganz absehen! Gerade bei einer Bracke. Diese Hunde sind hochsensibel und dann gerade noch mit der Vorgeschichte! Lasse die Finger davon! Damit kannst du mehr kaputt machen als gewinnen!

    Ist das euch auch aufgefallen, dass die letzten Monate die Hundeschulen wie irre vermehren. War ja jetzt 5Monate im Ausland und dadurch ist mir das jetzt noch mal extrem aufgefallen...Bestimmt 5neue Hundeschulen habe ich diese Woche schon gesehen und egal wo ich Gassi gehe auf einmal stehen auf dem Parkplatz bestimmt 3 Autos von Hundeschulen....Habe das Gefühl jeder Hinz und Kunz macht gerade eine Hundeschule auf...Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle eine qualifizierte Ausbildung haben...

    Was sagt ihr dazu??Konntet ihr das auch beobachten??

    Glückwunsch zum Zweithund! Freut mich, dass es endlich klappt! Hast ja schon oft von einem zweiten Hund gesprochen :D

    Füttern würde ich am Anfang weiterhin getrennt. Ob du Emily weiterhin bevorzugen sollst kann ich dir leider nicht sagen...Also, ich würde es mit meiner am Anfang so halten, da sie da ja schon sehr eifersüchtig ist. Aber ob das der richtige Weg ist keine Ahnung.

    Also, mich stört das nicht. Meine Hündin ist am Anfang zwar immer etwas ängstlich, aber das legt sich meistens relativ schnell wieder. Würde dich dann nur bitten sie nicht gleich auf sie los stürmen zu lassen, sonst ist das alles im grünen Bereich :D Welche Rassen sind es denn?? Beides Rigdebacks?