Alsooooo:
Erst mal an stina-snoopy:
Wie du ja sicherlich meinen Text gelesen hast, hast du auch bestimmt gesehen,
dass ich ich bereits geschrieben habe, dass es mir klar ist, dass man nicht nur nach dem aussehen geht, aber das wir ja nicht mal wissen, was für Hunde es überhaupt gibt. Deswegen kann man sich ja erst mal Hunde raussuchen, die man schön findet. Wenn dann der Charakter nicht stimmt oder der Hund Aufgaben braucht, die man ihm nicht geben kann, sucht man sich einen anderen aus.
Und wegen dem Collie.. Ich hab oben ja schon geschrieben, dass es kein Hund sein soll, der einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, mit dem man quasi täglich 5 Stunden raus muss um ihn auszupowern. Deswegen würde auch kein Collie mit kurzen Haaren für mich in Frage kommen.
Ich hatte mir das nur sagen lassen, dass JRT sehr aufgedreht sind, wissen kann ich es ja nicht, da ich ja noch keinen Hund habe. Sry, aber deine Nachricht klingt alles in allem sehr vorwurfsvoll. Ich will dem Hund nichts böses, ich erkundige mich hier ja extra hier.
Und der Hund bekommt mehr Auslauf als „ein bisschen“ joggen und „ein bisschen“ in den Park. Er würde dann schon täglich genügend Auslauf bekommen und wir würden dann auch ausgiebige Spaziergänge und Spieltage im Park verbringen. Es soll ja ein Familienmitglied werden und nicht „ich hol mir aus Spaß einen Hund“ Hund. Dessen bin ich mir bewusst.
Naja, das ist dann deine Entscheidung, ich finde Nackthunde nicht schön und könnten ihm dann auch nicht entsprechend Liebe und Zuneigung entgegen bringen, da schließe ich mich asterix99 an.
An Zroadster :
Den Kromfohrländer find ich auch sehr schön und ich glaube er wäre auch sehr gut für uns geeignet.
An SilkeHH :
Ich gehe ja nicht nach dem Aussehen des Welpens, ich schau mir ja im Internet an, wie sie später aussehen. Es ist genauso wie mit der Größe des Hundes. Ich hole mir ja keine Dogge, wenn ich eine 60 m² Wohnung habe.
Ich hab hier eine Seite von einem Züchter gefunden, der Mischlinge züchtet. Da sind sehr hübsche Rassen dabei, die zu uns passen würden…