Beiträge von Kerstin89

    Ja, da habt ihr Recht, die Seite macht keinen guten Eindruck. Aber 2 Freunde haben bei dem "Vermehrer" schon Welpen gekauft und es ist alles gut gegangen.. Auch bei reinrassigen Hunden kann es eine Überraschung werden, deshalb mach ich mir darüber keine Gedanken.

    Nein, der Welpe bleibt keinen Tag alleine... Auf Dauer wird der Hund dann mal n halben Tag alleine bleiben... und das ist auch zumutbar, hab mich erkundigt und Hunde können bis zu 5 Stunden täglich alleine bleiben und das wird schon mal nicht der Fall sein..

    Keine Panik, ich mache nix, was dem Hund schaden könnte.

    Ne ich wohne noch zu Haues, da ich noch in der Ausbildung bin.
    Wir haben wohl ein relativ großes Haus, aber wollen doch lieber einen kleinen haben. :-P
    Ja ich möchte auch keinen Bernersennen ;-) Ich find die nur niedlich, wenn die klein sind..

    Ich habe ihr süße Mischlinge gefunden:

    http://www.hundezucht-mensing.de/sonstige.htm

    Ich denke, da werde ich mich im Frühjahr mal melden. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin..

    Danke für die Tipps :-)

    Alsooooo:

    Erst mal an stina-snoopy:

    Wie du ja sicherlich meinen Text gelesen hast, hast du auch bestimmt gesehen,
    dass ich ich bereits geschrieben habe, dass es mir klar ist, dass man nicht nur nach dem aussehen geht, aber das wir ja nicht mal wissen, was für Hunde es überhaupt gibt. Deswegen kann man sich ja erst mal Hunde raussuchen, die man schön findet. Wenn dann der Charakter nicht stimmt oder der Hund Aufgaben braucht, die man ihm nicht geben kann, sucht man sich einen anderen aus.

    Und wegen dem Collie.. Ich hab oben ja schon geschrieben, dass es kein Hund sein soll, der einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, mit dem man quasi täglich 5 Stunden raus muss um ihn auszupowern. Deswegen würde auch kein Collie mit kurzen Haaren für mich in Frage kommen.
    Ich hatte mir das nur sagen lassen, dass JRT sehr aufgedreht sind, wissen kann ich es ja nicht, da ich ja noch keinen Hund habe. Sry, aber deine Nachricht klingt alles in allem sehr vorwurfsvoll. Ich will dem Hund nichts böses, ich erkundige mich hier ja extra hier.

    Und der Hund bekommt mehr Auslauf als „ein bisschen“ joggen und „ein bisschen“ in den Park. Er würde dann schon täglich genügend Auslauf bekommen und wir würden dann auch ausgiebige Spaziergänge und Spieltage im Park verbringen. Es soll ja ein Familienmitglied werden und nicht „ich hol mir aus Spaß einen Hund“ Hund. Dessen bin ich mir bewusst.
    Naja, das ist dann deine Entscheidung, ich finde Nackthunde nicht schön und könnten ihm dann auch nicht entsprechend Liebe und Zuneigung entgegen bringen, da schließe ich mich asterix99 an.

    An Zroadster :
    Den Kromfohrländer find ich auch sehr schön und ich glaube er wäre auch sehr gut für uns geeignet.

    An SilkeHH :
    Ich gehe ja nicht nach dem Aussehen des Welpens, ich schau mir ja im Internet an, wie sie später aussehen. Es ist genauso wie mit der Größe des Hundes. Ich hole mir ja keine Dogge, wenn ich eine 60 m² Wohnung habe.
    Ich hab hier eine Seite von einem Züchter gefunden, der Mischlinge züchtet. Da sind sehr hübsche Rassen dabei, die zu uns passen würden…

    Hey, danke für die schnellen Antworten!

    Also die Hunde die in Richtung einer Dogge gehen, find ich nicht so gut. Die sehen immer so gefährlich aus. Er sollte schon etwas lieber aussehen :-)

    Also mein Vater ist selbstständig und wäre dann fast immer in der ersten Zeit mindestens einen halben Tag zu Hause.. Der Rest der Familie ist den ganzen Tag arbeiten. Mein Bruder ist spätestens um 15 Uhr zu hause, da er morgens früh anfängt zu arbeiten.

    Was möchten wir mit dem Hund machen:
    Damit er Bewegung bekommt, werden wir natürlich mit ihm in den Park fahren, wo er sich austoben kann. Ich gehe gerne joggen oder inliner fahren, genau wie meine Eltern, da kann er auch immer mit, wenn er schon den halben Tag zu hause ist :-)

    Mein Bruder ist im Angelverein, am Wochenende könnte er da auch mit.

    Was noch? Wir wollen ihm natürlich auch ein paar Tricks beibringen, aber ich denke, das kommt wohl immer auf die Geduld und Zeit an, nicht auf die Rasse. Wobei dem Golden Retriever nachsagt, er sei nicht so fix im Denken..

    Also im Prinzip eine liebe, treue Seele.
    Yorkshire find ich super süß, aber sind für uns im moment noch zu klein.
    Border Collie hat zu langes Fell. Also so kurz wie bei einer Dogge muss es nicht sein, aber ein Border Collie hat zu langes Fell.

    Ich finde, ein Bernersennenwelpen sieht total süß aus, aber die werden so riesig.
    Diese Rasse ist sehr schön, aber ich bräuchte dann vielleicht doch eine, die etwas zarter ist. http://www.halco-vom-hahnenkamm.de/images/welpen-entlebucher.jpg

    Hallo!

    Also meine Familie und ich spielen mit dem Gedanken, uns im Frühjahr einen Hund anzuschaffen. Unser Favourit ist im Moment ein Jack Russell. Da sie aber sehr aufgedreht sind, wollte ich mir Tipps holen, ob es vielleicht eine andere Tierrasse gibt, die ähnlich ist.

    Er sollte mittelgroß sein, nicht zu Jagdinstinkt belastet..
    Ich finde ja auch den Entlebucher Sennenhund sehr hübsch. Oder den brasilianischen Terrier.
    Kennt ihr vielleicht noch Rassen, die süß aussehen? Ich weiß, man sollte drauf achten, dass man sich einen Hund holt, mit dem man auch klar kommt und das auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Aber ich bin ja erst mal am Filtern, welche Rassen überhaupt in Frage kommen würden :-)
    Und noch eine allgemeine Frage. Wie lange können Hunde eigentlich so am Tag alleine bleiben? Also das erste halbe Jahr wäre mein Vater für den kleinen da, aber auf Dauer müsste er wohl mal n halben Tag alleine bleiben.

    Achja, Mischlinge sind auch kein Problem, die sind teilweise ja noch hübscher als Reinrassige ;-)

    Liebe Grüße