Beiträge von Itta7

    Zitat

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen (und einmal im TV gesehen), dass die Besitzer dann einfach mal 10-15 Minuten am Stück durch die Wohnung gehen. Einfach von Raum zu Raum zu Raum zu.... Irgendwann wurd es HUndi zu doof und er hat sich in sein Körbchen gelegt.


    So würde ich das auch machen! Meine Hündin hat anfangs auch immer mit mir die Räume gewechselt und ich habe es dann einfach so oft gemacht das es ihr zu bunt war und sie einfach liegen geblieben ist! Dabei mußt Du Deinen Hund ignorieren und nur wenn er sich irgendwo hinlegt, bekommt er ein Lob (Leckerlie?)! Das kann ggf. sehr zeitintensiv sein und auch eine ganze Weile daueren! Wichtig ist das Du den längeren Atem hast! :gut:

    Also, ich habe das nur von Meerschweinschen gehört, aber die darf man nicht so einfach im Winter von draußen nach drinnen holen! Hab ich zumindestens so verstanden! Ist fast genauso schlimm, wie umgekehrt! Oder ist das falsch? :???:
    Drück Dir die Daumen das der/die Kleine weiterhin so gute Fortschritte macht!

    Ich fand das Nannerl (richtig geschrieben?) sich tapfer geschlagen hat! Hatte den Eindruck das sie den Spaziergang teilweise sogar echt toll fand! Sogar einen "Überfall" von 2 Dalmatinern und die Begegnung mit den beiden Wolfshunden hat sie gut weggesteckt! (Denke dann ist sie auch fit für Big-Emily! ;) )


    Wie wär´s wenn wir das am Montag um 12:30 Uhr einen neuen Versuch starten?

    Also ich gebe meinem Hund morgens nach dem Spaziergang schon eine Ration in den Hundenapf! Das kann sie fressen wie sie möchte! Meistens teilt sie sich das ein! Wenn ich mit ihr trainiere gibt es die zweite Ration Futter als Leckerlie! Das kann das normale Trockenfutter sein, aber auch mal was Besonderes! Mir ist wichtig das mein Hund schon weiß wann es Futter gibt und er nicht immer in Lauerstellung auf die nächste Mahlzeit wartet! Oder ich müßte mit ihm immer ungefähr zu den gleichen Zeiten trainieren und das will ich nicht! Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden das ein Hund sich sein Futter "verdient", aber ich würde das ausschließlich nicht wollen!
    Wichtig ist das was Du möchtest! Und vor allem wozu auch Dein Hund tendiert!

    Zitat

    Ja,stimmt selbst alle Hunde sind weiblich:)Oder irre mich da?


    Ja, bis jetzt hat sich zu uns noch kein männliches Wesen getraut! :lol: Nur der kleine Jacki, den ich ab und zu mal mitbringe (der auf dem 2er-Foto) ist ein kastrierter Rüde! Dabei sind wir Mädels alle gaaaaaaaanz nett und beißen tun wir auch nicht! ;)