Beiträge von Itta7

    Zitat

    Fahrt ihr denn jetzt eigentlich Morgen nach Zons, Britta?? Bin evtl. doch noch in GV.


    Hab nichts mehr von Sandra gehört! :ka: Können aber auch gerne Morgen um 10 Uhr im Elsbachtal eine Runde drehen?

    Zitat

    Ist echt lieb von dir, aber ich weiß nicht ob ich das kann....Eine Notlösung haben wir schon gefunden. Sie bleibt von 8:30-13Uhr alleine, dann kommt Sebastians kleiner Bruder und holt sie nach der Schule. Läuft mit ihm nach Hause und dort holen wir sie dann um 17-18Uhr...Nicht optimal, aber erstmal ok. Werde dann jeden Morgen um 6Uhr aufstehen und 1Std. mit ihr gehen bzw. 30Min joggen und dann abends halt nach der Arbeit noch 1-1,5Stunden laufen und was machen. Gott sei dank ist es schon so lange hell....Eine Betreuung bei uns in der Ecke wäre natürlich optimal, aber mal schauen, hoffe es findet sich da jemand...


    Würde in erster Linie schauen womit Nannerl am besten klar kommt! Also, wenn Sebastians Bruder Nannerl mittags abholt und sie kein Problem hat mit dem Alleinsein, dann finde ich das eine gute Lösung! Und 5 Std. alleine bleiben finde ich völlig in Ordnung! Damit hat Nannerl bestimmt weniger Streß wie in einer Hundpension! Sollte das aber nicht klappen, kannst Du Dir immer noch überlegen sie zu mir zu bringen! Wären dann ja auch nur 2 Nächte! Ich würde Dir dann auch jeden Abend einen Nannerl-Bericht geben, damit Dir die Trennung nicht so schwer fällt! ;) Vielleicht wäre das für Nannerl auch schon mal eine gute Übung für Singapur!? Schließlich muss sie dann auch ohne Frauchen klar kommen und Frauchen ohne Nannerl! :ua_wink:

    Zitat

    Ich bin ja dann erstmal raus wegen meinem Praktikum :((( Aber wenn ihr mal am WE geht, bin ich dabei. Vielleicht könnt ihr ja mal für mich am WE gehen, damit wir uns mal wieder sehen :)


    Von mir aus gerne! :smile:

    Hallo!
    Ich möchte meinen Hund bald mal bei einem Hundecasting vorstellen! Was muß ich beachten und (wie) kann ich den Hund darauf vorbereiten? Hintergrund ist, dass ich meine Hündin beim einem Fotostudio für Tiere anmelden möchte! Die nehmen die Tiere aber erst in ihre Kartei auf, wenn sie vorher bei einem Hundecasting vorgestellt worden sind! Dort wird geschaut ob der Hund streßfrei mit der Situation umgeht, wie der Hundebesitzer mit seinem Hund umgeht/trainiert und natürlich ob der Hund fotogen ist! Finde ich ja recht vernünftig! Vielleicht habt Ihr ja bereits Casting-Erfahrung gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben!?

    Brauche mal Euren Rat! Habe über´s Wochenende den Jacki meiner Eltern bei mir! Heute Morgen hat er sich mal wieder die Wolfskralle an einer Vorderpfote eingerissen! Das passiert leider bei ihm öfters! Abgesehen das die Wunde sich ja auch entzünden kann, ist Ben dann immer total neben der Spur! Wenn er dann noch einen Verband bekommt ist er komplett gestört! Die TA möchte die Wolfskralle nicht entfernen und das verstehe ich nicht! Es passiert alle paar Wochen/Monate und jedes Mal "quält" sich der kleine Scheisser damit rum! Abgesehen davon dass dann auch immer wieder eine oder mehrere Behandlungen beim TA anstehen und die sind für den Hund auch immer eine Tortur! Können meine Eltern auf die Entfernung bestehen?

    Zitat

    Trefft Ihr Euch am Montag um halb eins ? Emmy schickt sich heute hervorragend, evtl. klinken wir uns ein, wenn das gute Benehmen anhält. Scheint tagesformabhängig zu sein :headbash:


    Au ja, kommt doch mit! :smile:

    Hallo Merli!


    Wie geht es Dir? Und wie ist Eure Situation momentan?


    Kann sehr gut verstehen, dass der Einzug Deines Traumhundes Dich durcheinander bringt! Hört sich für mich aber auch an als würde der Hund Deiner Familie gut tun und Ihr auch dem Hund! Da der Einzug von Deinem Hund Dich emotional sehr streßt, würde ich versuchen sehr sachlich mit dem Thema umzugehen! Du hast Angst das evtl. Parasiten auf Dein Kind übergehen! Wie geschieht das? Wie kann ich das verhindern? Was für Vorsorge kann ich treffen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung? Schreibe die Fragen auf die Dir Angst machen und finde die Antworten! Besprich sie mit Deinem Arzt und einem TA Deines Vertrauens! Vielleicht bringt das neue Familienmitglied auch nur verdrängte Emotionen zutage? Ich wünsche Dir das Deine Bedenken sich entkräften lassen und das Du zu dem Ergebnis kommst das der Hund eine Bereicherung für Euch ist!