Zitat
Oder dachtest Du, der Hund hat Schluckauf, nachdem ICH was gegessen hat?!Gruss
Kaja
Hast du doch geschrieben.
Zitat
Oder dachtest Du, der Hund hat Schluckauf, nachdem ICH was gegessen hat?!Gruss
Kaja
Hast du doch geschrieben.
ZitatWeshalb aber ICH nichts mehr essen darf und wie diese Massnahmen gegen Coonas Schluckauf helfen soll... keine Ahnung.
Du hast doch geschriieben "meistens nach dem Essen" hat deine Coona Schluckauf. Steht sogar im Titel :kopfwand:
ZitatCoona ist jetzt ja seit 2 Tagen bei uns. Sie hat relativ oft Schluckauf,
nach dem Essen eigentlich fast immer.Sollte mir das etwas sagen?
Ja, dann darfst du eben nichts mehr essen. ![]()
Daß Hunde nach dem Fressen Schluckauf haben, ist gar nicht so ungewöhnlich. Laß mal das Einweichen weg, so daß der Hund kauen muß. In einigen Fällen hilft dies bereits.
ZitatMeine Frage, warum macht sie das? Was bedeutet das?
Und das ist "DogControl"
Leider nicht die beste Qualität, da von der Verpackung abfotografiert, aber ich denke mal man kann was erkennen:
Da gibt es dann noch den "Dog Control".
Das ist ein Halsband in das eine "Leine" eingearbeit ist. Wenn der Hund frei läuft, dann hat er ein (zugegebenerweise ziemlich globiges) Halsband, und auf Zug hängt eine Leine dran. Finde ich nicht mal so schlecht ist für Hunde geeignet welche sonst frei laufen können, aber wenns darauf ankommt an der Leine sein müssen.
Gibt es in drei verschiedenen Größen - für Fußhupen allerdings nicht geeignet. Eine betimmte Größe muß der Hund schon haben.
Leider hab ich kein Foto davon.
ZitatDiese Leine ist Halsband und Leine in einem, damit der Hund bei der Arbeit "nackig" laufen kann. Es handelt sich sozusagen um einen "Strick", der meist als Endloswürger oder Würger mit Stopp um den Hals des Hundes gelegt wird, indem man ihn über den Kopf zieht.
Viele Grüße
Corinna
und sio sieht sie aus:
ZitatDie Anmerkungen von Britta sind da für mich schon eher Relevant. Ich hätte da auch Angst um meine Hunde.
Und da spielt es wirklich keine Rolle ob er da nur für 1 oder für 8 Stunden angeleint ist. Das die HH ständig auf ihren Hund achten kann halte ich für ausgeschlossen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber wie selbst die Themenstarterin schrieb, ließ sie der Hund nicht ran und hat "sein Revier" verteidtigt. Also Gefahr verringert.
Zitat
Was ist wenn sich dem Hund ein kleines Kind nähert und der Hund beißt dann zu?
Dann sind die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen. Außerdem ist ja gar nicht gesagt, daß der Hund Kinder nicht an sich läßt. Hund wissen meisten ganz genau was man von ihnen will und reagieren entsprechend.
Hast du ihn schon auf einen "Herzfehler" untersuchen lassen?
Also Björn,
ich würde sogar fast sagen, du hast die Idealbesetzung. Ich würde mir keine allzugroßen Gedanken darüber machen. Die anderen haben es ja bereits sehr gut beschrieben.
Schönen Tag noch