Beiträge von Hund

    Zitat

    Was hat es eigentlich zu bedeuten wenn der Hund eine warme Nase hat. Soviel ich weiß sollte die immer kalt sein.

    Normalerweise ist die Nase des Hundes kühl und "feucht" , jedoch gibt es genügend Umstäne, daß die Hundenase warm ist. Es könnte z.B. eine warme Umgebung sein (Heizung, trockene Luft usw.) oder auch ein heißes Klima.
    Die Nase ist im Prinzip eine Art Klimasensor. Also erst mal nichts beunruhigendes.

    Zitat

    Princess allerdings interessiert das nicht mal wenn die hochspringen... haben da die Kamera laufen lassen als wir rausgegagen sind. Die Dinger sind hochgefloppt und sie stand nur da und hat blöd geguckt

    Dann stell sie richtig herum auf.
    Die Mausfalle ist viel zu klein, als daß sie deinem Hund (egal wie groß er auch immer ist) ernsthaft Schaden könnte. Nur wenn sie richtig stehen, merkt der Hund daß sie eben kein Spielzeug sind.

    Zitat

    Na toll. Dann muß man sich ja wirklich bald fragen, was besser ist. Kurz und bündig in den "normalen" Fallen oder doch stressig und lange in den Lebendfallen...

    Im Sinne des Tierschutzes sinds jedenfalls die "Schnappfallen". Auch wenns manchen Tierschützern gegen den Strich geht - irgendwo hat alles Grenzen.

    erstmal:

    warum schreibst du eigentlich nicht im ersten thread weiter?


    zweitens:
    schreibst du ja selbst daß es gar nicht sicher ist daß er sie verschluckt hat

    drittens:
    schreibst du selbst daß es dem Hund soweit gut geht

    viertens:
    was vorne rein paßt, paßt normalerweise auch wieder hinten raus.

    Also insofern, mach dir nicht zuviel Sorgen.

    Hallo Bittalli,

    grundsätzlich gilt:

    Trab ist der Leistungsfähigste Gang für den Hund. Solange er den leichten Trab hält, ist es in der Regel für den Hund noch nicht zuviel.
    Ist eine Sache der genauen Beobachtung des Hundes, pauschal läßt sich hier nicht allzuviel sagen. Wie schon geschrieben wurde, es kommt u.a. auf den Trainingszustand des Hundes an, auf das Wetter und auch etwas auf die Tagesform.
    Untrainiert würde ich allerdings 10km für den Anfang auch zuviel halten.

    Zitat

    mhm warum wird das nix bringen????*dumm schau*

    Wie soll ich das denn trainieren??Bin öfters mal kurz raus geganegen und wenn sie gebellt hat bin ich ruckartig wieder rein und dann hab ich geschimpft

    Wie bereits andere schon geschrieben haben bestätigt das nur den Hund.
    Nun ist aber schon ein gewisses Level überschritten; herkömmliche "Mittel" werden hier sehr schlecht greifen, also mussen wir den Spieß umdrehen.

    Du gehst also raus, ganz normal, ohne verabschieden, ohne dem Hund irgendwas zu hinterlassen. Du kannst ja davon ausgehen, daß der Hund wieder "Theater" macht. Dann stürmst du ins Zimmer - der Hund wird dich vermutlich begrüßen wollen - rennst am Hund vorbei, er wird vollkommen mißachtet, als ob er gar nicht da wäre, nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht ausweichen, und "scheißt" den Fernseher, den Schrank, oder falls der Hund schon was zerlegt hat den Tisch zusammen, daß sich die Balgen biegen. Mach so richtig Terz, aber den Hund unter keinen Umständen beachten. Am Besten das nehmen was am hintersten Eck ist.
    Der Hund wird nun vermutlich ruhig sein, dann verläßt du zufrieden brummelnd das Zimmer ohne weiterhin den Hund zu beachten.

    Wenn sich jetzt der Hund ne Zeitlang ruhig verhält, kannst du ins Zimmer gehen, deinen Hund ansprechen, loben, begrüßen. Ist er noch nicht ruhig und macht nochmals Theater, wird das Spielchen wiederholt - zeitliche Trennung sollte eingehalten werden.


    Mit etwas Glück, dürfte nun auch das andere Problem mit gelöst sein; falls nicht greifen wir es gesondert an.


    Viel Erfolg

    edit:
    Was wirklich dabei wichtig ist:
    Der Hund darf dabei keines Blickes gewürdigt werden. DER HUNUND IST GANZ EINFACH NICHT DA. Es war nicht der Hund sondern der Fernseher usw.

    Zitat

    Hi henkellena

    Bei diesem Verhalten kann ich ein Anti-Bell-Halsband empfehlen. Das aktiviert beim ersten Bellen einen Sprühstoß unter die Schnauze ...

    Ich selbst habe es die letzten acht Tage bei Grobi eingesetz und einen sensationellen Erfolg erzielt (dreeed dazu folgt eventuell) .. nebenbei hatten wir zwei Tage einen angenehmen Zitrusduft in der Wohnung :gott:

    Aber Vorsicht .. vor Gebrauch unbedingt schlau machen wie man es richtig anwendet !!!!!

    Gruß Jan

    Immer wenn Erziehung versagt, dann müssen zwielichte Erziehungshilfen her. :kopfwand:

    Es gibt genügend Threads wo sinnvolle Tipps gegeben werden, ohne solche Hilfsmittel zu verwenden.

    Es reicht eine einzige Fehlverknüpfung und der Hund ist (vielleicht für immer) versaut. Und dann bringt es dieser Halter mit Sicherheit nicht mehr alleine hin.