Beiträge von Hund

    Zitat

    So ihr lieben habe jetzt Feierabend.
    Jetzt geht es mit meinem "manipulierten :schockiert: " HUndi in den Regen.
    War nett mit euch zu diskutieren :D

    Bis denne

    Du hast mich überzeugt.

    Ich geh jetzt zum Tierarzt und laß die Ohren aufstellen, ich will jetzt auch nen Hund mit Stehoren haben.

    Zitat

    Wenn ich "Aua" sag oder "Nein" interessiert ihn das garnicht, sondern er macht einfach weiter.

    Wenn du etwas mit jemandem machst was dir Spaß macht, und derjenige sagt "Australien" oder "Kartoffelsalat", würdest du ja auch weiter machen weil du nicht weißt was er dir sagen will und meinst daß es ihm Spaß macht.
    Anders geht es deinem Hund auch nicht. Du mußt ihm erst mal zeigen was das heißen soll. Er versteht schließlich unsere Sprache nicht und muß erst lernen was die einzelnen "Kommandos" bedeuten.

    Zitat

    Austellen kannst du doch deinen Hund auch mit Knickohren.
    Bekommst nur keinen


    Und wenn kein Pokal kann man nicht (mit seinem Beschiß) angeben. Denn züchten ist ja eh nicht drin.


    Wie kann man nur so auf Äußerlichkeiten sein? :kopfwand:

    Zitat

    Hund
    Mit quälen hat das nichts zutun. Es hat ihn nicht gestürt.

    Das ist früher von den Kupierern auch behauptet worden um ihre Schandtat gut zu reden. Mittlerweile ist dies ja unter Strafe gestellt.

    Zitat

    Und außerdem finde ich viel schlimmer die ganzen Pudel oder Terrier Besitzer die ihre Hunde so oft baden oder die Haare zupfen lassen. Das ist Tierquälerei.

    Mit übermäßigen Baden gebe ich dir sogar recht, aber das Trimmen -so heißt das Zupfen (nur zur deiner Information)- ist bei einigen Hunderassen notwendig. In der Natur würden die Hunde dafür durchs Gestrüpp streifen- so müssen es eben wir tun.

    Hallo Steffi,


    dein letzter Beitrag bestärkt mich in meiner Annahme, daß der Dackel der Auslöser für das Randalieren ist. Der Sessel ist nur Mittel zum Zweck - ich finde, den Sessel als Ursache etwas zu menschlich gedacht. Wie auch das übrige eueres Verhalten.
    Laßt mal beide getrennt voneinander alleine, einer zuhaus, der andere im Auto und dann sehen wir weiter.


    Noch ne Frage:
    Wielange ist die Trennung von deinem Vater her?
    Also doch ein mögliches Vorkommnis.

    Zitat

    .. aber ich habe 2Jahre auf mein Wauzi gewartet und sehr viel Geld für ausgegeben. Ich möchte später mit ihn zur Ausstellung.

    Und dafür quälst du deinen Hund?
    Also dafür habe ich nicht das geringste Verständnis :kopfwand:

    Also, ich habe ja nicht allzuviel mitbekommen. :D

    Ich weiß, daß wir uns um 14:00 mit unseren Köterchen auf der Hohenmirsbeger Platte treffen. Es sollen sich dann erst mal unsere Hunde und wir uns kennen lernen. Dann wird auch entschieden, wer spazieren gehen will, oder wer direkt oben bleibt.
    Wie es dann mit dem Essen, Trinken und Feiern weiter geht, darüber kann "Lumbagotee" was dazu schreiben. Das ist außerhalb meiner Organisation :???:

    Ich weiß nur, daß es mit Sicherheit ein ganz netter Nachmittag (und Abend) werden wird - einige werden ganz sicher erst am nächsten Tag nach Hause fahren :lachtot:


    uuups. jetzt war sie schneller. die Uschi.

    Zitat

    Wisst ihr denn GANZ GENAU, was passiert ist? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das Umkippen des Sessels ein solches....Trauma(?)....ausgelöst hat.
    Ist gesundheitlich alles in Ordnung bei ihm?

    Hab absichtlich mit meiner Vermutung gewartet, seh es nämlich ganz genauso. Irgend was ist vorgefallen. Nur was? Dies rauszufinden ist Aufgabe eines guten und erfahrenen -was denn eigentlich?- Hundetrainers der sich erst mal vor Ort genügend Zeit nimmt und nicht gleich mit "Therapie" anfängt. Einen 100%igen Gesundheitscheck würde ich hier auf jeden Fall vorschlagen.

    Einen möglichen Auslöser sehe ich auch im 4jährigen Dackel. Als erste Hilfe würde ich hier eine (vorübergehende) Trennung der Hunde sehen. Sollte dann der 10jährige nichts mehr anstellen wäre die Ursache zumindest klar.

    Also, einen zuhause lassen und einen mitnehmen. Ein Versuch ist wert.

    Zitat

    Gut danke, dann werde ich wohl morgen wieder zum Tierarzt stiefeln.

    Der Arzt meinte heute auch, dass es so aussieht, als würde sie jetzt läufig werden (wegen der Schwellungen und wegen ihrem Verhalten, welches ich ihm berichten konnte), aber von der Markiererei konnte ich ihm, zu diesem Zeipunkt, noch nichts sagen, leider.

    Nach dieser Information würde ich sagen: Ein Anruf ist erst mal ausreichend.