Beiträge von Hund

    Zitat

    Hund: Les dir den Link doch mal durch. Schön dass du hier Behauptungen aufstellst die jeglicher Grundlage entbehren und dich dann zurückziehst weil du keine Antworten hast.

    Der bestätigt doch nur meine Aussage im allegemeinen.
    Warum sollte ich zum Thema noch was sagen. ICH hab alles gesagt was zu sagen ist. Alles andere wäre nur unnötiges Beitrags hochzählen.

    Zitat

    Warum kommst Du also darauf, dass Dein Hund Rattengift gefressen haben sollte?

    Weil es wahrscheinlich immer wieder Leute gibt die sich nicht daran halten.
    sonst gehst du doch auch davon aus, daß andere was falsch machen - warum gerade hier nicht?

    Hallo Marion,


    das sind so Phasen die der Hund gelegentlich durchmacht.


    Das Zurückgehen war in diesem Fall kontraproduktiv, auch wenn ihr dabei den Hund dabei ignoriert habt - es war bereits eine Bestätigung für den Hund.


    Besser wäre es gewesen, den Hund bzw. seinen Terz direkt zu ignorieren, oder, wenn ihr schon reingeht, am Hund vorbei und die Wand "zusammenscheißen" und dann wieder wortlos gehen. Habe ich schon einige Male im Forum beschrieben. Guckhier.


    Es kommt jetzt darauf an, wie sich der Hund weiterhin in ähnlichen Fällen verhält, es kann durchaus nur ein einmaliges Verhalten gewesen sein, ansonsten wirklich mit dem Training von Grund auf nochmal beginnen.

    Zitat

    Was ich noch vergaß zu erwähnen: vor dem Haus sind Steintreppen, die läuft er rauf und runter (zwar nicht gerne, aber er tuts nach einigen Überredungskünsten)

    Dann mach mal (vorübergehend) die Treppe im Treppenhaus auch dicht. Vielleicht reicht das bereits aus, und dann immer mehr auf machen.

    Zitat

    Er ist ja , ich sage es einfach mal so , normalen Menschen gegenüber ein absolutes Lamm .
    Null aggressiv , nix von Spannung .

    Das zeigt die gute Bindung deines Hundes zu dir. Solange du entspannt bist, kann er es auch sein.


    Zitat

    Aber die Aktion , war ihm wohl zu blöd , anders kann ich es nicht sagen .


    Es war ja zum Glück auch das erste mal , das mir sowas passiert ist .

    Da warst DU angespannt und dein Hund hat dies gemerkt - und sofort reagiert.


    Zitat

    Es war ja zum Glück auch das erste mal , das mir sowas passiert ist .
    Will es auch nicht wiede haben .
    Und ich weiss nicht , was Fokko beim nächsten Mal machen würde

    Genau das gleiche wieder.

    Nicht mehr tragen, dadurch wird er erst recht bestätigt.
    Vorübergehend den Durchblick schließen.


    Nimm ihn an die Leine (raufwärts beginnen), und geh bis zu einem leichten Zug Richtung Treppe. Diesen Zug beibehalten und dich dem Hund abwenden (ignorieren). Wenn der Hund zu dir kommt, loben und dann wieder etwas weiter.
    Kann ziemlich dauern, Zeit ist notwendig.