Beiträge von Hund

    Fang bereits damit an wenn er bei dir ist.
    Wenn du ihn jetzt gleich daran gewöhnst, daß es nicht schlimm ist wenn du raus gehst, dann wird es für ihn ganz normal. Es ist hier schon in einigen anderen Beiträgen darüber geschrieben worden, mußt evtl. mal danach suchen.


    Ansonsten, fang schon jetzt damit an. Geh ganz einfach, ohne irgendwie auf den Hund einzugehen raus, und komm kurz darauf wieder rein als ob nichts gewesen wäre. Wenn dich der Hund hier begrüßt, tu so als wäre nix gewesen. Die Abstände wo du raus gehst etwas variieren, ebenso auch die Dauer wo du draußen bist. Mit der Zeit vergrößerst du die Dauer des alleinseins, immer reinkommen bevor der Hund das heulen anfängt. Und immer ist es das normalste für den Hund daß di gehst, eine Zeitlang wegbleibst und dann wieder kommst; es ist hier auch keine Belohnung nötig (soll ja normal sein).


    Schönen Tag noch und viel Spaß beim wegbleiben

    Hallo Kleine,


    ich sehe da kein Problem.
    Dein Hund hat sich in einer Rangordnung eingebunden. Er zeigt dir durch sein hinterherlaufen daß er dich als "Rudelführer" anerkannt hat, viel ander wären froh wenn ihr Hund das machen würde. Manche Hunde tun dies von ganz allein, da ist selten mal eine Erziehungsmaßnahme fällig. Dein Hund ist zufrieden wenn er mit dir unterwegs sein kann, nur du bist sein "Ansprechpartner".
    Nimm es als gegeben hin, so habt ihr beide ein herrliches Zusammenleben.



    Schönen tag noch

    Zitat


    Schädlich hab ich auch schon gelesen aber nur zwiebeln und die bekommt er partout nicht!


    Knoblauch ist auch eine Zwiebel. Sollte man als Klassenprimus in Biologie eigentlich wissen.


    Kannst auch unter Wikipedia nachsehen:

    Zitat

    Knoblauch (Allium sativum) ist eine Gewürz- und Heilpflanze in der Familie der Zwiebelgewächse (Alliaceae).


    Nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch


    Schönen Tag noch

    Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier nicht ein "günstiger" Hund gesucht wird, sondern daß hier das in Deutschland geltende Kupierverbot für Ohren und Rute umgangen werden soll.
    Möchte ja nichts unterstellen, wenn dem nicht so ist, möchte ich mich für diesen Beitrag entschuldigen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    ...,-du darfst natürlich nicht rennen sondern dir ganz viel Zeit lassen ,-notfalls Handy dabei das wenn was ist dich jemand abholen kann.
    Wünsch dir viel Spass mit deinem Zuwachs
    LG Beate



    Warum eigentlich nicht? Die "kleine" ist 19 Monate alt, da kann der Hund schon mal was ab. Aber natürlich nicht die ganze Strecke im Dauerlauf. Vielleicht sogar mal nen kleinen Umweg machen, damit die erste gemeinsame Zeit etwas länger wird. Ansonsten: Handy und Spaß ist sehr gut.



    Schönen tag noch

    Das Verhalten ist relativ normal, viele Hündinnen reagieren bei beginnender Hitze so. Die Gabe von Medikamenten zur Beruhigung des Verdauungstraktes ist soweit auch in Ordnung, aber daß es ne Spritze sein muß....



    Schönen Tag noch

    Zitat

    Das Mädchen hatte nur zwei kleine Hautabschürfungen und einen blauen Fleck ist aber fürchterlich erschrocken. Als ich sie getröstet hatte ging sie hinter mir vorbei und mein Hund saß vor mir und hat sofort wieder die Zähne geflescht und genurrt.


    Nun muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.
    Hätte der Hund richtig zugebissen, würde es ganz anders aussehen. Also war es letztlich "nur" ein Warnbiss. Der Hund hat ja seinen "Erfolg", das Mädchen von deinem Sohn zu vertreiben erreicht.
    Als du nun -aus Sicht des Hundes mal gesehen- das "böse" Mädchen auch noch tröstest, hat dein Hund nichts anderes gemacht als dir mitzuteilen "das ist ein böser Welpe, du warst ja nicht da". Dies ist eben nun mal die Sprache des Hundes, anders kann er dir nichts mitteilen. Er kann dir ja keine SMS schicken oder sonst mit dir sprechen.
    Deshalb finde ich, daß sich der Hund doch noch relativ normal verhalten hat, schließlich weiß keiner was genau passiert ist. Die Idee, deinen Sohn zu fragen ist nicht schlecht, vorausgesetzt er gibt alles so wieder wie es passiert ist.
    Also kontrolliert spielen lassen, der Hund muß merken, das auch das fremde Mädchen dazugehört.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Also, wenn wir sie nächsten Dienstag abholen, soll ich dann mit ihr nach Hause laufen (so 2-3 km)?
    Vielleicht gewöhnt sie sich an mich und sie hat dann, wenn wir in ihrem neuen Zuhause ankommen, schon mal eine vertrautere Person!



    Mit 19 Monaten kannst du schon nach Hause laufen, die paar km sind kein Problem für den Hund. Hat für dich den Vorteil daß der Hund gleich mit dir was unternehmen muß.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    da wir abends arbeiten muss sich die kleine auch an einen anderen rythmus gewöhnen.


    das wird sie ohne große Probleme können


    Zitat

    ..in der regel gehe ich das letzte mal so gegen 1:00 in der nacht mit ihr.wenn sie nicht schläft.danach lasse ich sie auch in ruhe und spiele nicht mehr mit ihr.selbst wenn sie mich auffordert kuschel ich nur noch da sie halt auch langsam schlafen soll.
    .....wenn mein freund dann zwichen 5:00 und 7:00 nach hause kommt


    hält sie diese zeit schon durch?
    laß auch das letzte kuscheln notfalls weg


    Zitat

    wenn mein freund dann zwichen 5:00 und 7:00 nach hause kommt dreht sie richtig auf.sie bellt und will spielen.das bellen versucht er mit nein zu unterbinden.sie bekommt dann etwas trockenfutter und natürlich spielt er auch mit ihr aber wenn er dann ins bett geht ärgert sie uns.ihm beisst sie in die füße sobald die aus der decke schauen(irgenwie ja ganz süß) und mich macht sie dann wach oder spielt mit meinen haaren.wenn wir nicht reagieren sitzt sie ganz sauer vor dem bett und bellt das sich die balken biegen.


    Der Hund hat erkannt: "Wenn Herrchen kommt und ich belle und dreh so richtig auf, dann wird mit mir gespielt und ich bekomme Futter und es wird mit mir gespielt". Hier darf sich Herrchen wort- und grußlos wieder entfernen. Der Hund soll sich erst beruhigen, dann gibts Begrüßung. Futter hier weglassen.


    Zitat

    wir wollen sie nicht überfordern und gehen ein mal am tag mit ihr in den park wo sie schon ca.30 minuten unterwegs ist.an sonsten gehen wir ca.1 mal die stunde mit ihr oder wenn sie schläft direkt danach.aber auch nur um das geschäft zu machen was nicht im haus landen soll.kann es sein das wir zuwenig mit ihr gehen????


    30 Minuten im Park. Am Stück? Das halte ich für etwas zu lange. (Vorerst) Lieber mehrere kürzere Ausflüge machen, darauf achten wie sie sich verhält.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Schönen tag noch

    Hallo FrauSchlömer


    du kannst jetzt schon beginnen den kleinen aufs gelegentliche alleinsein vorzubereiten. Mach kein großes aufheben ums rausgehn, geh einfach raus und laß ihn kurz allein. Komm wieder als ob du gar nicht weg gewesen wärst. Die Dauer in der du draußen bist immer mal etwas verlängern und variieren.
    Nimm ihn auch ruhig mal (vielleicht in Verbindung mit dem Gassigang) kurz in die Kneipe mit. Alles was er jetzt als "normal" kennenlernt wird er später auch als normal empfinden - nur nicht mit allem übertreiben.


    Viel Erfolg und Spaß


    und einen schönen Tag noch.