Beiträge von Hund

    Zitat

    hi!
    also ich ahbe mal gehört man soll ein stück wurst oder so etwas nehmen und mit etwas sehr scharfen(scharfer senf, tabasco...) einschmieren!

    du kannst es ja mal probieren bei meiner Dalmatinerhündin aht es zwar nicht geklappt aber vielleicht bei deinem welpen!
    ein versuch ist es auf jedenfall wert!


    NEIN, das ist auf jeden fall keinen Versuch wert. Es wird auch beim Welpen nicht klappen. Über das Einschmieren mit scharfen Sachen ist hier auch schon so manches geschrieben worden, kurzum, es bringt nichts außer daß der Hund evtl. "versaut" ist.

    Besser ist hier auf jeden fall aufpassen, aufpassen und nicht zulassen. Ist ja erst 10 Wochen, da hast du die besten Chancen dies in den Griff zu bekommen.


    Schönen Tag noch

    Na, da will dann auch mal meinen Senf dazu geben.

    Mit diesen Halsbändern verhält es sich so wie mit allen Hilfmitteln (auch Clicker). Falsch eingesetzt, zum falschen Zeitpunkt eingesetzt, nicht korrekt bzw konsequent benutzt, und schon dreht sich der Erfolg um.
    Im Gegensatz zu Hilfsmitteln die direkt und nah eingesetzt werden, besteht bei den "Fernzugriffgeräten" die große Gefahr, daß wir nicht sehen bzw. mitbekommen was sich im Moment des zugriffes tut. Somit kann der Hund extrem leicht eine falsche Verknüpfung bekommen und dann wird es sehr schwer hier wieder auszugleichen.
    Außerdem sollten solche Mittel nur im extremsten Notfall unter sachkundiger Leitung eingesetzt werden. Ich würde solche Mittel nicht in die Hände von Hundehaltern geben.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Ich denke sogar, daß ein kontrolliertes "jagenlassen" durchaus auch ein wenig den Trieb befriedigt. Zwar nicht allgemeingültig, aber durchaus möglich. Und ich denke, daß Hunde durchaus unterscheiden können, wo sie sind. Rennbahn oder Wald.


    Es tut mir ja außerordenlich leid, aber ich muß dir :gut:
    Genauso sehe ich es auch, aber darauf hin trainiern sollte man schon.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    was ich meinte war natürlich das wir uns in Situationen raushalten wo die Große den kleinen anknurrt oder anbellt wenn er ihr zu Nahe kommt (und das tut er oft, er sucht den Kontakt zu ihr, will mit ihr spielen usw.)

    weiter versuchen wir natürlich dem Ersthund weiterhin soviel Beachtung zu schenken das er sich nicht durch den neuen vernachlässigt fühlt
    andererseits will natürlich auch der kleine beachtet werden und langweilt sich schnell.... es ist ne gewisse gratwanderung :/

    Ich meinte aber sich auch beim "Großen" raushalten. Ist doch ganz klar, daß er sich dem "Kleinen" abwendet, wenn er von euch die Zuwendung bekommt.
    Geht vom allzu "menschlichen Denken" weg, euer Hund wird nicht eifersüchtig, er wird nur "gezwungen" sich mit dem Neuankömmling zu arrangieren.

    Schönen tag noch

    Zitat

    Mir wurde von Fachleuten schon erklärt, dass so eine Rennbahn für alle Hunde mit Trieb totales Gift ist. Hunde mit Jagdtrieb, die man nicht jagen lassen will oder Mühe hat dies zu unterbinden, sollte man nicht auf so Rennstrecken lassen. Da kommen die erst auf den Geschmack.

    Das halte ich genauso für ein Gerücht, wie die -sich immer noch hartnäckigen- Aussagen, daß wenn ein Hund rohes Fleisch bekommt "wild" wird oder der Jagdtrieb ebenfalls wieder durchkommt.
    Die Barfer unter uns beweisen immer wieder das Gegenteil.
    Mein Hund hatte auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und jetzt geh ich locker an allem vorbei was jagtbar ist.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Ja, eigentlich bekommen sie die nur wenn es zum TA geht - weil wozu sonst - nur zum Spaß machen wir den Stress eigentlich nicht.


    Claudi

    Und da wundert ihr euch???
    Für die meisten Hunde bedeutet der Gang zum Tierarzt Streß und ist in den meisten Fällen mit unangenehmen oder Schmerz verbunden. Ist doch klar, daß die Hunde jetzt gleich von vorneherein diesem Streß entgehen wollen.
    Die gemachten Vorschläge finde ich gut, besonders den von Lisa:

    Zitat

    Die würd ich dann auch nich gern dran tun, wenn ich immer mit Leine zum Arzt müsste!

    Legt den zweien doch einfach mal unter Tags das Halsband an auch wenn sie im Garten sind, sie werden sich ja nich den ganzen Tag auf den Boden legen und warten bis das Halsband wieder abgemacht wird.

    Lass sie einfach mit Halsband im Garten/in der Wohnung/Haus laufen!
    Später wenn sie das Halsband akzeptiert haben kommt eine kurze Leine dran und sie dürfen wieder damit rum laufen aber nich zu lang mit Leine und nur unter Aufsicht von euch (es könnt ja was passieren)!


    Dazu möchte ich nur ergänzen: wenn sich die Hunde hinlegen oder sonst nicht weiter mögen, ignoriert das Verhalten einfach. Der Hunger treibt sie schon wieder zu euch.

    @ Lisa:
    Mal ein guter Beitrag von Dir, es geht ja.


    Schönen Tag noch