Beiträge von Hund

    Entweder Troll oder jemand der nur seine Meinung bestätigt haben will.

    Er/sie ist doch bisher auf keinen Vorschlag von uns eingegangen, sondern hat nur versucht sich zu rechtfertigen.

    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr und geh jetzt meinen Hund durch die Gegend jagen.......


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Was ist denn mit den geschwistern? Wo sind die denn? Besteht die möglichkeit ihn auch dort hinzugeben?


    Ich bezweifle daß sie noch leben. Die werden wahrscheinlich schon längst verhungert sein - was mit dem letzten auch noch passieren wird wenn nicht schleunigst was dagegen unternommen wird.

    Gib den Hund in fachliche Hände, jedenfalls solange bis er "aus dem gröbsten" raus ist.
    Wenn du ihn behälst wird es m.E. nichts. Weder mit der Stubenreinheit noch mit der allgemeinen Erziehung. Jetzt ist es erst mal wichtig, den Hund überhaupt überlebenfsähig zu halten und da denkst du daran ihm Kommandos beizubringen.

    Gib den Hund in erfahrene Hände, die eine Notaufzucht von Welpen bereits gemacht haben und wo ein "Ammenhund" zur Verfügung steht.

    Wieso hast du den Welpen jetzt schon?

    In dem Alter hat der Welpe noch bei der Mutter zu sein, wo ich auch empfehlen würde ihn sofort wieder hinzutun. Wie kann man nur den Welpen so früh von der Mutter weg tun????

    Zum Einfärben ins Fell sag ich lieber gar nix, hast du es für dein Ego nötig?

    Zitat

    Also dann mach ich es bisher ja eigentlich schon ganz richtig.merkt ein hund denn auch einen abgeflachten bordstein?hier sind nämlcih streckenweise fast alle abgeflacht weil überall einfahrten sind.Hat sonst noch jemand ein paar hilfreiche tipps?
    danke bine

    Du bist auf dem richtigen Weg.
    Der Hund merkt sich die Situationen. Das kann ein Randstein sein, kann ein anderer Belag sein. Wichtig ist es, daß du konsequent bleibst, der Hund nur mit dir bestimmte Stellen/Linien überschreiten darf. Auch wenn er beim Laufen z.B. den Randstein verläßt muß du in diesem Fall eingreifen.
    Ein Sitz-Kommando vor jeden überqueren der Straße würde ich allerdings nicht einführen, jedoch vor jedem Überqueren an der Kante stehen bleiben.

    Es geht dem Hund "Respekt" vor der Straße beizubringen. Aber wie bereits geschrieben, Konsequenz und Ausdauer ist notwendig.


    Schönen Tag noch und viel Erfolg

    Hallo Petra,

    die "Stehtage" dauern etwa drei Tage (kommt auch etwas auf die "Sympathie" des Rüden an). Davor und danach "verbeißt" die Hündin alle Rüden die ihr zu aufdringlich werden.
    Während dieser Zeit ist es wichtig die Hündin besonders gut zu beobachten um notfalls einzugreifen.


    Schönen Tag noch