Hallo sergioka,
ich finde schön, daß du dich informierst und alles richtig machen willst.
Ist auch schön, daß du Tipps annimmst. Mach aber bitte nicht den Fehler krampfhaft alles richtig machen zu wollen. Auch kannst du nicht alle Tipps die hier im Forum gegeben werden umsetzen, da sie sich teilweise widersprechen (wobei jeder Tipp für sich natürlich schon richtig sein kann).
Was ich dir damit sagen will, laß auch etwas den gesunden Menschenverstand mit einfließen. Nicht alles auf einmal, schön langsam. Das tut dem Hund gut und ist für alle besser.
Laß auch Tür der Box offen, wenn du schon unbedingt eine verwenden willst, zumachen am Anfang wirklich nur kurz. Gib auch dem Hund Ruhrpausen, er braucht nicht den ganzen Tag Aktion und Spiel. Weniger kann unter Umständen hier mehr sein, wenn du ihn jetzt schon auspowerst wirst du es später nicht mehr schaffen ihm genügend Aktion zu bieten. Gib ihm die Gelegenheit sich selbst zu beschäftigen.
Soweit erst mal von mir dazu. Wenn du nicht die gravierenden Fehler wie Nackenschütteln, Umwerfen oder solche Spielchen machst, kannst du für den Anfang eigentlich (bei Einschalten des Gehirns) keine allzu Fehler machen.
Schönen Tag noch