Beiträge von Hund

    Hallo Kelly,

    wenn es wirklich ein schnellwachsender Tumor sein sollte (bitte die Wortwahl beachten), dann würde wirklich ertvolle Zeit vergehen. Aber wie der TA schon sagt, ist die Wahrscheinlichkeit dazu sehr gering.
    Ich finde auch, daß ihr -obwohl die Zeit noch nicht rum ist- schon am Montag wieder hin solltet. So könnt ihr wenigstens auf Nummer sicher gehen - und zu spät ist es auch noch nicht.

    Schönen Tag noch und alles Gute für euerenn Wauzi.

    Zitat

    Also wenn ich mir anschaue,was unser Hund schon alles an runtergefallenem Zeug vom Fußboden gefuttert hat und was er sich schon alles aus dem Müllbeutel gemopst hat,muß ich mich nach dem hier geschriebenen schon wundern,daß er noch lebt (und vielleicht mal häufiger aufräumen).

    Ganz ehrlich,von einer winzigen Ecke Lebkuchen 1-2 mal in der Weihnachtszeit wird der Hund nicht sterben,oder sofort schwere Zahnschäden davontragen.

    Das ist es ja nicht. Klar wird es dem Hund nichts ausmachen wenn er mal was frißt, was er eigentlich nicht bekommen sollte. Er wird auch nicht gleich krank werden davon, aber deshalb muß man ihm das doch nicht absichtlich zumuten. Das war und ist der Punkt. Und auch die Tatsache daß in mehreren Beiträgen betont wird, daß der Hund gesund ernährt wird und nichts falsches bekommen soll, aber andererseits ständig Knoblauch ins Futter bekommt. Und bereits das Wissen da ist, daß Lebkuchen eigentlich nichts für den Hund ist, aber mal fragen, vielleicht schadets ja doch nicht.


    Schönen Tag noch

    Hallo sergioka,


    ich finde schön, daß du dich informierst und alles richtig machen willst.
    Ist auch schön, daß du Tipps annimmst. Mach aber bitte nicht den Fehler krampfhaft alles richtig machen zu wollen. Auch kannst du nicht alle Tipps die hier im Forum gegeben werden umsetzen, da sie sich teilweise widersprechen (wobei jeder Tipp für sich natürlich schon richtig sein kann).
    Was ich dir damit sagen will, laß auch etwas den gesunden Menschenverstand mit einfließen. Nicht alles auf einmal, schön langsam. Das tut dem Hund gut und ist für alle besser.
    Laß auch Tür der Box offen, wenn du schon unbedingt eine verwenden willst, zumachen am Anfang wirklich nur kurz. Gib auch dem Hund Ruhrpausen, er braucht nicht den ganzen Tag Aktion und Spiel. Weniger kann unter Umständen hier mehr sein, wenn du ihn jetzt schon auspowerst wirst du es später nicht mehr schaffen ihm genügend Aktion zu bieten. Gib ihm die Gelegenheit sich selbst zu beschäftigen.

    Soweit erst mal von mir dazu. Wenn du nicht die gravierenden Fehler wie Nackenschütteln, Umwerfen oder solche Spielchen machst, kannst du für den Anfang eigentlich (bei Einschalten des Gehirns) keine allzu Fehler machen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Ich weiss, dass ich meinen Hund sehr gesund ernähre und ich werde sicherlich nicht über das Thema Knobi diskutieren. Das Thema gab es oft genug und da scheiden sich die Geister. Komisch, dass Sammy dieses Jahr gerade mal 3 Zecken hatte, trotz täglichen Wald und Wiesenpartys. :gruebel: Andere Hunde hier hatte 3/Tag oder so.


    Weißt du das wirklich?
    Ich geb z.B. kein Knoblauch und mein Hund hatte auch nur wenige Zecken.
    Also kanns nicht am Knoblauch liegen.