Vielleicht kann euch der Zuchtverband bzw. die verschiedenen Zuchtverbände helfen. Die müßten doch am ehesten eine passende Hündin haben.
Viel Erfolg
Vielleicht kann euch der Zuchtverband bzw. die verschiedenen Zuchtverbände helfen. Die müßten doch am ehesten eine passende Hündin haben.
Viel Erfolg
Zitatjaja
...und manche lesen aus Beiträgen oder im chat sachen raus die sooo nie gesagt wurden.
@ ima:
Guck hier, ist nur ein Beispiel.
ZitatDie Frau sollte mal jemand vom Tierschutz überprüfen.
....und kommt vom Regen in die Traufe.
Es wird sich auch nie ändern wenn du sie immer wieder trennst.
Laß sie es in der Wohnung (Revier) ausmachen, es geht mal kurz und heftig zur Sache und der Rang ist geklärt.
Schönen tag noch
@ Wakan:
Mal wieder vollste Zustimmung.
ZitatWer saugt seine Haustiere ab?
Ich mache es.
Anfangs hat der Hund sich etwas gesträubt weil es ungewöhnlich war. Mittlerweile genießt der Hund das absaugen, ist so etwas wie eine zusätzliche Massage.
Mit dieser Bürste geht es ganz gut, wichtig ist aber, die Saugleistung zu reduzieren. Nicht daß plötzlich der gesamte Hund weg ist.
Schönen Tag noch
Ich habe auch einen Namensvorschlag mit den entsprechenden "Folgen".
Näheres siehe hier.
Schönen Tag noch
Ist die nicht bei jedem Staubsauger dabei?
Ich finde sie jedenfalls perfekt, spart jede Menge Arbeit.
ZitatWenn ich mit meiner Mum oder meinem Dad gehe, dann rufe ich ihn. Wenn ich mit meinem Freund gehe, wird vorher ausgemacht wer ihn ruft, damit nicht alles durcheinander kommt.
Natürlich setze ich es dann durch. Ich rufe ihn ja nicht und wenn er net kommt lasse ich es bleiben, das ist doch Blödsinn.
Grundsätzlich der richtige Weg. Aber: wer den Hund freigibt, ruft ihn auch wieder zurück. Wer die Leine nicht hat, gibt den Hund nicht frei. Was ihr untereinander ausmacht kann der Hund nicht wissen und es hat ihn auch erst mal nicht zu interessieren. Derjenige der zurückruft muß dies auch durchsetzen - also nicht der Freund ruft und du holst zurück.
Also: Du hast die Leine, dann gibt du das frei Kommando und holst ihn auch zurück, oder dein Freund (oder auch jemand anderes) bekommt die Leine und dann hat derjenige (und nur derjenige) das sagen, darf ihn also auch nur wegschicken und auch wieder zurückrufen (mit durchsetzen).
ZitatEr kommt dann meist erst beim 2 oder 3 Mal. Aber er kommt. Und auch kommt er nicht immer so spät. Es ist mir eben nur aufgefallen, daß er ab und an dann etwas länger braucht um zu reagieren.
Wurde bereits angesprochen: 2 mal abrufen ist einmal zuviel. Einmal Kommando und der Hund muß es ausführen, über die Schnelligkeit kann man reden. Jedoch der muß der Hund sofortige Reaktion zeigen.
Sind für uns vielleicht Kleinigkeiten, aber für den Hund sind es Welten auf denen er aufbaut.
Schönen Tag noch