Mit dieser Information siehts natürlich etwas anders aus. Aber ich bleibe dabei, so wenig tragen wie möglich, lieber kürzere Runden drehen mit beiden. und dann die große Runde allein.
Schönen Tag noch.
Mit dieser Information siehts natürlich etwas anders aus. Aber ich bleibe dabei, so wenig tragen wie möglich, lieber kürzere Runden drehen mit beiden. und dann die große Runde allein.
Schönen Tag noch.
AQlso, ich würde ihn gar nicht tragen? Nicht daß es zur Gewohnheit wird, (für den Hund) das haben die Viecher schnell raus.
Tragen hebe ich mir Notfälle auf.
100 % von den gesamten Zutaten? Irgendwie logisch, oder? Sagt noch gar nix über die tatsächliche Zusammensetzung. Was soll man da sagen?
Schönen Tag noch
ZitatWir einer Meinung - den Tag streich ich mir im Kalender an
Zitat
<--- bei dem Grünen Punkt kann man mich bewerten
Ein bisserl mehr brauchts da schon Was nicht ist kann ja noch werden.
Zitathi
deinen hund in den nacken packen und etwas hochziehen ist ok -
PROTEST
ZitatUnd manchmal wenn ich ihm dann "Pfui" sage sieht er es als Spielaufforderung an und will spielen - er nimmt mich also nicht ernst. Vielleicht sage ich zu oft "Pfui"? Aber ich muss es ja auch immer sagen, weil er es ja ständig macht. Glaubt ihr ich mach da was falsch? Würd mich über eure Antworten sehr freuen, ich kann auch Kritik vertragen
Es ist eine Spielaufforderung für ihn. Er versteht doch unsere Sprache nicht, und weiß noch gar nicht was du ihm damit sagen willst.
Weniger sprechen, mehr handeln - das Wort "Pfui" muß er mit was pfui verbinden. Also muß es ihm unangenehm werden.
Schönen Tag noch
Zitatich sage dann energisch "aus!" zu ihr und dann bricht nellie sofort ab. sprich sie weiß, dass ich das nicht haben möchte.
aber sie kommt dann sofort wieder, richtig aufheizt und bellt einen angriffslustig an.
ich habe das gefühl, sie ist dann recht wütend. bin mir aber nicht ganz sicher.
So siehst du es. Für den Hund ist es eine Bestätigung für sein tun, deshalb kommt er ja auch gleich wieder. Nun reagiertst du -aus Sicht des Hundes- plötzlich anders.
Der Hund ist verunsichert und weiß nicht was los ist.
In solchen Fällen einfach abbrechen, weggehen und ignorieren. Auch mal ein bisserl "rabiat" werden, sprich mal was fallen lassen oder auch mal "zurückbeißen". Darf der Hund ruhig etwas spüren, er hält schon was aus. Wir wollen ihn ja nicht gleich schütteln oder ähnliches.
Schönes Weihnachten noch
Guck mal HIER, läuft gerade das gleiche Thema. ind schon seeeeehr viele Tips dabei.
Schönen Feiertag noch.
Bei euch haben sich zwei extreme Verhaltensweisen getroffen.
Ihr solltet ein gemeinsames Mittelmaß finden; die Freundin muß das ignorieren zurückschrauben, und du das "betüteln". Es schadet dem Hund nicht, keine Zuwendung zu bekommen wenn er fordert - da ignorieren. Andererseits, von euch aus mal die Zuwendung vom Hund einfordern, dann wirds auch mit beiden etwas.
Schönes Fest noch
Kein Wunder.
Der Welpe ist ja auch viel zu früh zu euch gekommen. Wieso eigentlich?