Beiträge von Hund

    Zitat

    Natürlich ist das in der Natur etwas ganz anderes, doch leben unsere Hunde doch gar nicht mehr so.

    Weil ihr sie nicht mehr lasst.
    Je weniger der Hund vermenschlicht wird, umso weniger Probleme wird er haben. Laßt den Hund ganz einfach Hund sein, dann regelt die Natur viel selbst. Schließt natürlich nicht aus, daß wir uns um den Hund kümmern müssen wenn er was ernstes hat, schließlich haben wir die Verantwortung für ihn übernommen. Dazu müssen wir stehen, darauf hat der Hund ein Recht.

    Schönen Tag noch

    Ich finde es nicht schlimm.
    Wichtig ist daß der Hund sich anderen Hunden gegenüber "freundlich" verhält, wenn er mit anderen nicht spielen will muß der andere es akzeptieren; will er das nicht gibts eins auf die Nase.
    Erspart auf Dauer gesehen einigen Streß - für Hund und Halter.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Daß Scheinschwangerschaft ungefährlich ist, glaube ich niemals. Wer behauptet das? Sorry staffy, aber Du schreibst immer ohne Quellennachweis.

    Wenns gefährlich wäre, würde es in der Natur nicht vorkommen. Da kannst du glauben was du willst, es ist eben mal so. Und außerdem ist hier die Erklärung von Staffy wohl ausreichend.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Was ich nicht so gut finde ist, dass Emma Pebbles auf den Spaziergängen den Kontakt zu anderen Hunden nicht erlaubt. Da würde ich schon mal regulierend eingreifen, damit Pebbles auch lernt mit anderen Hunden klarzukommen.

    LG
    Chrissi

    Auch da einfach machen lassen. Es regelt sich von ganz allein. So ne glückliche Lage bräuchten mehr.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Die Wohnung wäre groß genug um sie die meiste Zeit zu trennen und wir könnten sie die meiste Zeit wahrscheinlich auch in zwei Wohnungen halten..

    Wer sagt denn daß sie die ganze Zeit getrennt werden müssen. Solange noch keine Stehzeit ist, wird es zwar ne Zeitlang laut zugehen - eine Trennung würde letztendlich das ganze nur verstärken - aber es wird sich von ganz alleine regeln. Dann muß während der Stehtage allerdings extremst aufgepaßt werden, also kein alleine lassen und notfalls eingreifen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    lt hundetrainer-hp ist das die normale reaktion einer hündin bei der erziehung ihrer welpen. sie greift ihm in den nacken und "wirft" ihn bei fehlverhalten beiseite oder trägt ihn daran bei gefahr weg.

    Schick mal den Hundetrainer zu mir, das muß er mir mal erklären.
    Das Wegtragen ist zwar richtig, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wie es der Welpe selbst nicht kann. Und da wird der Welpe nicht geschüttelt.

    Schönen Tag noch