@ Maanu:
Guter Ansatz, aber dann bleiben konsequenterweise auch die Leckerchen weg.
@ TJ & AndreasZ:
In diesem Fall als Ansatz ok, jedoch in der Ausführung unpassend.
Schönen Tag noch
@ Maanu:
Guter Ansatz, aber dann bleiben konsequenterweise auch die Leckerchen weg.
@ TJ & AndreasZ:
In diesem Fall als Ansatz ok, jedoch in der Ausführung unpassend.
Schönen Tag noch
ZitatDer Hund muss bemerken, dass die Treppe nichts negatives ist. Wie kann man das besser als über den Futtertrieb. Wenn dein Hund verfressen ist wird das kein problem.
Hallo Andreas: Problem nicht erkannt. Der Hund kennt diese Treppe, ist sie schon rauf und runter gegangen.
Bei meinem Hund würde es nicht übers Futter (erst recht nicht hier) funktionieren.
Ich finde hier die anderen Vorschläge sinnvoller. Allerdings sollte die Ursache dafür gefunden werden, warum der Hund plötzlich die Treppen nicht mehr geht.
Schönen Tag noch
Hallo,
das ist ja mal wieder ein typischer Fall von "Fehlinterpretation".
ZitatDabei spielt sich oft folgendes ab:
Kind krabbelt zu Hund. Hund bleibt erstmal liegen/sitzen und wartet was passiert. Kind fährt seine Patschehändchen aus und patscht nach dem Hund. Bevorzugt auf die Vorderpfoten. Hund rutscht etwas zur Seite, Kind patscht wieder, Hund rutscht nochmals zur Seite und steht irgendwann ganz auf und geht.
Was soll denn der Huns sonst machen? Er verhält sich vorbildlich. Soll er wohl anstatt aufstehen und gehen abschnappen oder gar beißen?
ZitatDazwischen schleckt der Hund aber mehrfach dem Kind das Gesicht ab. Und würde es, wenn ich ihn nicht meistens davon abhalten würde, fast ständig tun.
Irgendwie sieht es immer so aus, als ob der Hund gerne "austeilt", aber nicht bereit ist, Patscher einzustecken.
Warum sollte er? Außerdem ist es eine unter Hunden ganz übliche Geste dies zu tun.
ZitatDazu kommt, dass der Hund auch immer wieder die Nähe zur unserer auf dem Boden spielenden Tochter sucht, besonders die Quietsche- und Rasseltierchen sind auch für den Hund besonders interessant
Ist klar, er muß ja schließlich auf seinen Welpen aufpassen. Was ist falsch daran?
ZitatEinmal hatten wir aber die Situation, dass unser Hund den Ansatz gezeigt hat, nach unserer Tochter zu schnappen. Da war sie aber etwas in die Enge getrieben und hatte keine Möglichkeit, auszuweichen. Es war kein richtiges Schnappen, eher ein ganz vorsichtiges "Hand in die Schnauze nehmen". Unsere Tochter fand das sogar lustig;-).
Ich denke mal eher daß der Hznd in dieser Situation keine Ausweichmöglichkeit hatte. Auch hier zeigte der Hund dem Welpen (den was anderes ist dein Kind nicht für den Hund) daß es zu weit ging.
ZitatMuss ich mir Sorgen machen?
Und was soll das ständige Gesicht-Abschlecken?
Ja, mußt du. Aber um den Hund. Nicht ums Kind.
Und das Abschlecken ist eine ganz normale Reaktion vom Hund. Wenn man das nicht will sollte man sich keinen Hund anschaffen oder durch Erziehung wegbringen.
Schönen Tag noch
Mir scheint daß die Entscheidung schon längst gefallen ist.
Bis zu einem Wiedersehen demnächst in einem Tierheim (jedenfalls bei dieser Konstellation); jedoch hoffe und wünsche ich daß es gut geht.
Schönen Tag noch
Unter dem Sofa zumachen, daß der Hund nicht mehr drunter kommt.
Hausleine ran, damit ihr ihn mit der Leine wieder hervorholen könnt.
Schönen Tag noch
Warum absagen? Kümmert euch um eueren Hund und nehmt ihn mit, dann hat er bereits die ersten Personen kennengelernt.
Schönen tag noch und viel Spaß mit euerem Hund
ZitatAlles anzeigenFeli@
Das Wort "Fußhupen" war natürlich genauso wenig fies gemeint,als dass zumindest ich es mit "Klobürste" gleichsetzen würde/tue/könnte.
Ich hatte auch mal eine "Klobürste" als Hund.
Es deshalb mit einem Roten Punkt bei Hund zu bewerten ,naja,da gibt es schlimmere Beiträge. Findest du nicht auch?
Gruss Navarone
Laß gut sein, nicht daß du auch noch negativ dafür bewertet wirst. Du weißt ja nie wie dein Posting verstanden wird.
Meine Klobürste (jetzt erst recht) muß raus.
ZitatIch habe mir die 2 Sätze bereits mehrmals durchgelesen und verstehe immer noch nicht, was das soll.
Wenn DU was nicht verstehst ist das noch lange kein Grund das negativ zu bewerten. Aber das hast Du wenigstens begriffen.
Alle andern haben es jedenfalls begriffen
@ navarone: dies ist nur bei Menschen möglich.
Schönen Tag noch, das wars mit dir.
ZitatMan bei sowas bekomm ich wieder nen Hals
Dann paß auf daß du dich nicht verschluckst.
Was soll ich denn noch erklären, hat doch navarone ganz gut gemacht. Danke.
ZitatDann findest du also "Fußhupen" auch lächerlich.
Ich geh jetzt jedenfalls mit meiner "Klobürste" und "Staubsauger" Gassi.
Schönen Abend noch