Beiträge von Hund

    Zitat

    und dachte hat das mit den hals band währe gut das der hund nicht weiß woher die bestrafung kommt.....

    :help: :help: :help:

    Lieben gruß anna

    Das mit dem Band ist gar nicht gut, denn

    • hast du keinerlei Kontrolle einer Fehlverknüpfung
    • kennst du die jeweils genaue Ursache nicht warum dein Hund das bellen anfängt
    • soll dein Hund nicht ruhig sein, weil er "angst" hat, daß gleich wieder ein sprühstoß kommt, sondern ganz einfach weil er ganz gelassen ist

    Meine Empfehlung wäre ein grundlegendes Verhaltenstraining und langsames heranführen an das alleine bleiben. Auch unter Einbeziehung das alleine bleiben im Auto. Allerdings werden wir das über die Distanz schwer lösen können - es spielen eben sehr viele Ursachen mit rein.
    Deshalb wirst du um einen erfahrenen Hundetrainer (keiner der nach Hauruck-Fernsehnanny-Methode erzieht) nicht herumkommen.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Muss aber auch immer wieder denken - der Kerl ist erst 10 Monate alt.....also......

    Nochmals vielen Dank!!!!!

    Erst 10 Monate?
    Mit 10 Monaten kann und soll ein Hund schon in den Alltagssituationen abrufbar sein. Durch entsprechende Konsequenz ist dies auch vollkommen Gewaltlos zu schaffen.

    @ naijra:
    Soll die SL dann wohl nur so dranhängen? Dann wären wir schon wieder bei der fehlenden Konsequenz - wie willst du denn sonst dein Kommando durchsetzen??


    @ gracy:
    Laß ein Stück Leine dran, und entferne nur die SL.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    ähem...nochmal ne blöde Frage...können das Yorkies und Westies das auch??? :confused:

    Das können alle Hunde, oder weshalb wird ein Zaun wohl erst ab der sechsfachen Schulterhöhe des Hundes als unüberwindbar gehalten.
    Dein Terrier zeigt, daß dies noch fast zu niedrig ist. Mit entsprechenden Training ist diese Höhe also doch zu schaffen.

    Schönen Tag noch

    Hier ein Beweis:
    Die Säule ist 1,7m und es war keine Katze oder sonst was oben.

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img398.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hab nach dem Ersticken an großen Fleischbrocken gefragt. Meine Süße hatte da 2x einen Vorfall. Der TA meinte, die Speiseröhre sei sehr dehnbar und die Luftröhe so fest (Knorpel), dass sie quasi nicht ohne weiteres durch etwas großes in der Speiseröhre abgedrückt werden könnte. Kurz über dem Herzen gäbe es einen Engpass, dort könnten Sachen evtl. nicht durchpassen und stecken bleiben > dort/dann würde allerdings ein sehr starker Würgereflex ausgelöst werden. Nach Knochen in diesem Fall habe ich nicht gefragt.

    So ein Zufall. Mußte am Donnerstag mit meinem Hund zur Tierärztin und hab auch wegen Ersticken gefragt. An großen Fleischbrocken sagte sie das gleiche wie dein TA. An Knochen allerding kann der Hund sehr wohl ersticken, da der Knochen sich (anders als der Fleischbrocken) festhacken kann und auf Grund seiner Härte auch die Luftröhre abdrücken kann. Wenn der Hund die Knochen aber genug kaut, besteht eine relativ geringe gefahr.


    Schönen Tag noch.


    PS.: Daß ein Hund nicht an einem Bienenstich erstickt ist auch bestätigt worden - allerdings schon vor längerem, als es meinem Hund meinte eine Wespe erlegen zu müssen.

    Zitat

    Hallo ,habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen . Bin jedoch etwas anderer Meinung :ein Hund der nach seinem Herrschen schnapp, hat meiner Meinung nach ein Rangordnungsproblem. Denn egal was PASSIERT, im Rudel wird der Alphahund eigentlich nur in Rangfolgeproblemen angegriffen.
    In der Häuslichen Gemeinschaft sollte niemals der Hund das Alphatier sein .
    Lg redmerle


    Äh, wie? Was würdest du als Hund tun wenn dir jemand auf den Schwanz tritt.
    Freudig mit den selbigen wedeln?
    Wo ist hier das Rangordnungsproblem?


    Schönen Tag noch