Beiträge von Hund

    Zitat


    Warum sollte dann im Hund kein Bewusstsein stecken? Mit dem schlechten Gewissen dasselbe. Wenn er was angestellt hat und schleicht rum und ich finde im Korb die leere Wursttüte. Warum sollte das kein schlechtes Gewissen sein.
    Er hat gelernt, dass darf er nicht, Frauchen wird sauer.

    Das ist kein schlechtes Gewissen. Das ist die "Erfahrung" des Hundes durch seine gute Beobachtungsgabe, wenn Frauchen sich so verhält ist sie böse, also dann verzieh ich mich lieber. Ist also eher eine Beschwichtigungsgeste als schlechtes Gewissen. du bist für den Hund ganz einfach nicht einzuschätzen. Der Hund hat zu diesem Zeitpunkt schon gar keinen Bezug mehr zu dem was "er angestellt" hat.
    Auch wenn es manche nicht gerne hören, der Hund hat keine menschlichen Eigenschaften. Da kann man soviel hineininterpretieren wie man will, das ändert auch nichts.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    er weigert sich aber strikt...:-(er bleibt dann stehen und zieht dagegen!!!will ihm auch nicht weh tun, wenn ich dagegen zieh....

    Dann bleibt er in der Wohnung an der Leine. Muß ja nicht die Ausgehleine sein, ein Stück Leine ist ausreichend, die Leine MUSS für den Hund was ganz normales sein.


    Schönen Tag noch.

    Ich gebe hier ELLa und Fluffy vollkommen recht.
    Kommt über die Homepage nicht richtig rüber, ansonsten recht nett aufgemacht.

    Den letzten Button (Kontakt) würde ich in Impressum umbenennen.
    Die Möglichkeit der email, würde ich ins Kontaktformular integrieren.
    Die eingestellten Bilder würde ich etwas größer gestalten.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.


    Ach ja, und sei vorsichtig mit dem Hund am Rad zu führen. Mach das nicht am Alter fest - verzichte lieber drauf.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    @ Jutetuetchen
    Meine Hündinnen sind alle nicht mehr die jüngsten. Die Älteste ist 13 Jahre alt und leidet an Spondylose. Besonders vor dieser alten Hündin habe ich große Achtung.
    Sie war ihr ganzes Leben immer treu an meiner Seite, auch als ich sehr krank war.
    Warum soll ich sie hochjagen und sie auf einen anderen Platz schicken, nur damit ich bequem genau dort entlanggehen kann, wo sie gerade liegt?
    Für mich hat es sehr viel mit Achtung zu tun, wenn man auch einmal eine kleine Unbequemlichkeit in Kauf nimmt, nur um seinen alten Hund nicht im Schlaf zu stören.

    LG
    Doris


    In diesem Fall würde ich auch außen herum gehen. Würde der Hund jedoch in einem Türzugang liegen, müßte er auch den Platz räumen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Aber ich glaube der Opa hat recht!

    Nicht uneingeschränkt. Es gibt genauso welche, die man mit Bier überall hin verjagen kann. Ansonsten, wenn er mag, laß ihn ruhig die Flaschen abschlecken. Wird ja nicht ständig sein, und die Menge ist ja auch nicht übermäßig.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    stimmt ! der hund meiner tante versteckt sich auch immer bevor er sein geschäft verrichtet. er mag das gar nicht,wenn man ihn dabei beobachtet.

    Dann wurde es dem Hund (unbewußt) so beigebracht. Dem Hund ist es nämlich -im wahrsten Sinne des Wortes- scheißegal wo er sein Geschäft macht.
    Für den Hund ist dies etwas was gemacht werden muß - und ist außerdem auch eine Möglichkeit zum Markieren.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Dann denkst Du leider falsch - 31.12 ist Ende des Jahres - bis dahin sind die Mitglied und somit auch einzuladen.

    Im übrigen empfehle ich ab sofort den Besuch beim Fachanwalt für Vereinsrecht - dem wird wahrscheinlich nicht widersprochen.

    RtR


    Vollkommen korrekt. Bei Nichteinladung könnten sie sogar die Wahl anfechten und den Verein somit in ziemliche Schwierigkeiten bringen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Genau das ist das Problem...
    Ich möchte nicht das sie von Fremden was nimmt, ohne das ich es ihr erlaube.. Desweiteren möchte ich das sie nur auf mich hört, aslo nicht reagiert wenn jemand anderes sie ruft.. gibt es nicht noch andere möglichkeiten das zu verbessern? sie soll schließlich im entefeckt auf mich aufpassen und mir sicherheit geben, nicht umgekert..

    Ist eigentlich ganz einfach:
    Verhindern wenn sie von Fremden was nehmen will - ganz konsequent (auch mal dazu provozieren)
    Immer wieder fordern auf DICH zu achten, andere rufen lassen und wieder eingreifen wenn der Hund hin will - auch hier ist Konsequenz das A & O.


    Schönen Tag noch