Beiträge von Hund

    Dem Hund ist es ziemlich egal wo er ist, Hauptsache eine vertraute Person ist dabei.
    Oder was wollt ihr mal machen wenn ihr auswärts übernachten müßt. Dann gehts Problem nämlich noch mal von vorne los.


    Schönen Tag noch

    Die Läufigkeit spielt momentan sicher eine Rolle, aber die würde es in einem natürlichen Rudel auch geben und es würde "geregelt".
    Wenn sie es unter sich ausmachen mußt du dich total raushalten, sonst wird es nicht funktioniern, weil sonst beide meinen dich als "Kompagnon" zu haben und keine würde "aufgeben".

    Viel Erfolg, ich weiß daß es hart ist.

    Mußte es immer mal wieder durchmachen.

    Auch wenns hart ist, aber ich tendiere dazu sie mal fetzen lassen, sie müssen die Rangordnung untereinander mal richtig bis zu Ende ausmachen. Anschließend sollte dann alles wieder ok sein.

    Ansonsten, wenn du eingreifst, solltest du die Rangniedere bevorzugen um deine Positiom zu stärken. Letztendlich hast du das sagen über beide, dazu mußt du aber fähig sein sie allein durch Kommandos zu führen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    kennst Du die Tiernanny Katja Geb-Mann?
    Die hat bei solchen Sachen immer das ferngesteuerte Hunde-spritz-halsband benutzt. Auf Knopfdruck von dir spritzt das Halsband entweder Wasser oder Zitronenduft oder sowas. Ich weiß es nicht mehr, nur das die Hunde das nicht mochten und schnell kapiert haben,das sie - was auch immer es war wofür sie bestraft wurden - nicht mehr machen sollen.

    Das ist ja ein Superhinweis.
    Klar, weil es im Fernsehen gezeigt wird muß es ja gut sein. Und es gibt immer wieder welche die das glauben....... :bindagegen:

    Zitat

    Was für einen Stern meinst du genau.

    Gruss

    Es heißt so (Fachausdruck, deshalb in Gänsefuschen gesetzt).
    Ist ein weißer Fleck, vorne an der Brust. Muß nicht groß sein, sollte nur irgendwie als "Stern" deutbar sein.


    Edit:
    Ne andere Frage.
    Gibt es bei euch so was wie Rassehundeschauen oder Zuchtschauen/ausstellungen. Die Richter da kennen sich mit den entsprechenden Merkmalen recht gut aus. Da würde ich mal nachfragen.


    Schönen Tag noch