Man kann mit allem übertreiben.
Ein Hund ist doch kein Modepüppchen :kopfwand:
Man kann mit allem übertreiben.
Ein Hund ist doch kein Modepüppchen :kopfwand:
ZitatWieso eigentlich schuld? Zwei Personen sind zusammengestossen, weil einer um die Ecke kam und der andere grad rückwärts geschaut hat. Das passier halt. Vater wird sich auch wieder beruhigen.
Ich hab davon nichts gelesen. Bist du im richtigen Beitrag?
@ Neele:
Hätte zwar nicht passieren sollen/dürfen, aber da mach dir mal keine Gedanken. Jeder normal denkende Mensch sieht hier daß es ein "Unfall" war. Du hast reagiert, (der Hund leider nicht), du bist um die Erfahrung reicher geworden und du bist Einsichtig. Kann also nur besser werden.
Schönen Tag noch
Zitatdanke für die antworten aber das mit der an die leine nehmen wird schwer wenn er das bei uns im Garten macht
Was ist daran schwer? Versteh ich nun irgendwie nicht, oder hab ich was überlesen?
Schönen tag noch
ZitatSorry darf ich fragen was ein Teletaker ist? wie sieght das aus?
Ich bin kein Freund von solchen hilfen und deswegen frage ich ja was es ist nur aus interesse danke fürs bild
Kennst du sie nun also doch, oder wie ist die Antwort zu verstehen dir du dir schon selbst gegeben hast.
@ *wuff*:
auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können. Naja, war schon recht spät......
......und jetzt fehlt mir erst mal die Zeit.
Schönen Tag noch
ZitatBin gerade auf folgende Seite gestoßen:
Ich hab mir die Homepage mal angeschaut.
Wird ja ganz gut Geld damit verdient - dafür daß man die Dingers gar nicht anwenden darf.
Allerdings steh ich grad mal auf den Schlauch. Irgendwo, denk ich hab ich den Namen und die Adresse schon mal in einen anderen Zusammenhang gehört - komm allerdings nicht darauf - müßte aber im DF gewsen sein.
Hilft mir da mal einer auf die Sprünge. :irre:
Schönen Tag noch
ZitatDas mit dem Anleinen - hab ich geschrieben.
Aber - nehmen wir es mal schnell auseinander.
Gerne.
ZitatDer Hund rennt weg (meinetwegen nem Reh hinterher) - der HF macht nichts und bleibt nur stehen - der Hund kommt dann ohne Kommando wieder. Somit hat der Hund auch kein Kommando womit er etwas verknüpfen kann.
Stimmt, auch wenns mit Kommando wäre - bis er da ist gilt das Kommando schon lange nicht mehr. Also ignorieren.Der Hund ist ja da, Normalzustand hergstellt - also warum für was ganz normales loben?
ZitatWobei ich es irgendwo schwachsinnig finde darüber zu streiten - der Hund darf ich nicht weglaufen - basta. Sollte er weglaufen, ist das wiederkommen des Hundes keine Übungsgrundlage.
Daß der Hund nicht weglaufen dürfte, ist vollkommen richtig. Aber es dürfte auch andere Sachen nicht geben - und sie passieren doch. Somit ist es sehr wohl eine Erziehungsgrundlage. Beim Wiederkommen falsch reagiert und der Hund kann weg sein.
ZitatFür jedes mal das der Hund weg läuft - sollte sich der Hundeführer erst selbst erziehen und sich Gedanken darüber machen, was er im Vorfeld falsch gemacht hat und wie er diese Mängel abstellen kann. Weil 1 mal weg laufen ist 2 mal zuviel.
Das sehe ich ganz genauso.
ZitatJeder soll machen wie er denkt - ignorieren, spielen, bestätigen oder was auch immer - nur mit Gewalt Maßregeln geht wie immer gar nicht - da wie ich schon einige male schrieb, es nur der Fehler des Hundeführers ist.
Soweit bin ich auch mit dir einig - nur manches funktioniert eben besser als anderes.
Schönen Tag noch
Kompliment, gut gemacht. So kann man auch das zitieren verhindern. :|
Klar, irgendwie schon: Du hast geschieben:Er verknüft doch nicht das Abhauen
mit dem Anleinen, sondern das rufen "Pfiffi KOMM.
Zitat
Wir schreiben hier doch über einen 11 oder 12 Wochen
alten Welpen oder?
Richtig; aber das spielt hier gar keine allzugroße Rolle.
ZitatHaut der Welpe ab, wird doch jeder RUFEN, "Pfiffi KOMM".
Kommt der dann, führt er doch mein Komando aus und dafür
wird er GELOBT. Wie soll er es sonst lernen?
Dann ist das Lob ja auch vollkommen berechtigt.
ZitatWenn er kommt und ich ignoriere ihn und leine ihn gleich an,
lernt er meiner Meinung nach, ich werde gerufen, ich komme
und dafür werde ich "bestraft". Er verknüft doch nicht das Abhauen
mit dem Anleinen, sondern das rufen "Pfiffi KOMM.
Hab ich was von anleinen geschrieben?
Zitattoll :zensur: Freistaat :motzschild: hätte ich am Montag gerade mal über die eine Brücke fahren müssen und wäre im Stoiber Staat gewesen ... :motzschild:
den Reisepaß dabei gehabt. Wir führen demnächst wieder die Visumpflicht für Ausländer ein.
Zitatdein Hund wird`s Dir verzeihen! -Bestimmt- :^^:
Mit Sicherheit nicht.