Beiträge von Hund

    Zitat

    sie beisst ihn nur leider nicht weg...

    sie lässt ihn auch nicht direkt ran, aber sie duldet seine Avancen eher...

    Seine Avancen bestehen aus Augen lecken, Schiede lecken und manchmal auch dem Versuch aufzubocken.

    Dann dürftet ihr so ziemlich mitten drin sein.

    Zitat

    Habt ihr eine Billige aber jedoch gute comfortable Krankenversicherung?

    ich bitte um schnelle antwort

    Die laufenden Tierarztkosten fest einplanen, ein Sparbuch einrichten und monatlich einen festen Betrag darauf einzahlen um im Notfall darauf zurückgreifen zu können.
    Finde ich persönlich sinnvoller als jede Versicherung, die Klauseln sind eh so vielfältig daß niemeand mehr durchsteigt und am Ende darfst du die Behandlung trotzdem aus eigener Tasche zahlen. Wenn du den Betrag auf ein eigenes Konto einzahlst, denke ich hast du mehr davon, zumal das eingezahlte Geld in deinem Besitz bleibt.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Der ist Testesteron ohne Ende... das IST ja das Problem und warum ich hier so fiepe...

    Unsere hundesitter sind grade in Portugal und haben ihre Hündin bei uns gelassen. Shit happens ^^. Jette ist halt seine Patentante. Leider hat unser Hund vor meinem Vater unheimlich schiss - das ist also auch nicht wirklich ne Möglichkeit.

    Jette ist ein Sensibelchen und ich bin die einzige, zu der sie überhaupt noch fremd untergebracht wird. Sie können wir also auch schlecht ausquartieren.

    Wenn sie jetzt den dritten Tag läufig ist, wäre es am Sonntag der 7. Tag...

    Das sollte dann hoffentlich noch an den Stehtagen vorbei gehen... in der Hoffnung, dass ich vorher keine Blutflecken übersehen hab.

    Halte dich nicht so sehr an der "berechneten" Zeit fest. Gerade die Stehtage variieren sehr stark. Laß außerhalb der Stehzeit die Hunde dies ruhig unterinander ausmachen - ich weiß, ist ne ziemliche Kläfferei, hört sich aber schlimmer an als es ist. Solange die Hündin den Rüden -und wenn er noch testeron-geteuert ist- noch wegbeißt, besteht erst mal keine Gefahr. Es wird nur für den Rüden in gewisser eise "normaler". Sobald aber das Wegbeißen weniger wird, bzw. die Hündin sich "anbiedert", dann mußt du an eine Trennung der beiden denken. (Dauert zwischen einem und 5 Tage).

    Schönen tag noch

    Zitat

    Hi,

    also ich laufe morgen noch mal zu dem Sandhaufen und mache mal ein Foto, dass Ihr sehen könnt, was wir da weggeschafft haben.

    Na, dann beeile dich, nicht daß der Haufen schon wieder aufgeschüttet wurde.... :???:

    Sorry, euch war zwar wahrscheinlich nicht so zu Mute, aber ich konnte mir ein schadenfrohes Grinsen an den Gedanken nicht verkneifen. :D :lachtot:

    Wenigstens seid ihr nicht zu Schaden gekommen.


    Schönen tag noch


    Einen Leinenzwang, also daß der Hund nur an der Leine geführt werden darf kann jede Gemeinde selbst entscheiden. Leider. Drunter leiden müssen immer alle - schade daß einzelne mit ihrer Beschwerde solche Verordnungen heraufbeschwören.

    Schönen tag noch

    Zitat

    Danke nochmal für die vielen Tipps...
    ( zur Not probiere ich alles hintereinander aus.... :D )

    =)

    Hab grad mal telefoniert mit derjenigen wo der Tip mit dem Babypuder her ist: Sie sagt, es sei der absolute Hammer, sie hat zwei so langhaarige "Schweinchen" und sie bringt sie immer damit sauber.


    Schönen tag noch

    Hallo Svea-Runa,

    auch in der sogenannten Hundeschockolade ist das Theobromin enthalten. Du tust also deinem Hund damit nichts gutes (ja, nicht alles was für Hunde verkauft wird ist auch gut für Hunde). Eine einmalige oder gelegentliche Gabe in recht geringer Menge - evtl als "Superleckerlie" für was gaaaanz besonderes ist gerade noch ok.

    Dann gibt es natürlich auch den Knoblauch, welcher sogar in manchem Hundefutter enthalten ist. Ist auch schädlich für Hunde - ohne irgendeinen Nutzen. Außer natürlich für den Geldbeutel des Herstellers.

    Und natürlich auch noch andere sachen, deren Verkauf an jedermann zulässig ist aber nicht unbdingt gut ist für den Hund. Z.B. Stachler, Würger usw. welche häufig als das Allzweckallheilmittel gepriesen wird.

    Gibt mit Sicherheit noch einige andere.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Sollen Hunde nicht auch von Schoki erblinden können?

    Ja, unter anderem, ist eine "Nebenwirkung" bei der bedingten Diabetis.
    Da ist allerdings die Gefahr daß dies passiert bei einer einmaligen Überdosung recht gering - hier besteht die Gefahr eher daß er stirbt wenn nicht schnell genug Maßnahmen ergriffen werden.


    Schönen Tag noch