Beiträge von Hund

    Wenns zur Anzeige kommt:
    Ordungsgeld wegen Nichtebachtung des Leinenzwanges
    evtl. weitere Auflagen (Hundeschule, Maulkorb u.dgl.)

    Falls die Taube keine Wild-, sondern eine Haustaube war:
    Schadensersatz für entgange Preise usw.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Der JRT war angeleint ( der darf NIE von der Leine und hat meinen das letzte Mal fast gebissen ) und meiner nicht, und musste doch mal gucken, ob es da nicht einen neuen Spielkameraden gibt.

    War auf einem abgelegenen Feld.

    Mein Hund ist trotz der Tasche immer wieder hin, um zu gucken, was der Typ eigentlich von ihm will.

    Was meinst du was DU von mir zu hören bekommen hättest? Egal wie groß, friedlich oder was dein Hund auch immer ist; DU hast es zu akzeptieren daß dein Hund nicht einfach mal so (oder weil es der Besitzer nicht schafft - oder will - seinen Hund unter Kontrolle zu halten) zu anderen Hunden hingeht. Es wird ja seinen Grund haben.

    Übrigens: ich hätte deinen Hund auf weggejagt, notfalls wäre mir dazu auch jedes Mittel recht.
    Und nach deinem Verhalten hättest du sogar mit einer Anzeige rechnen können.

    Das war nun meine Meinung ..... bittesehr :kopfwand:


    Schönen Tag noch

    Zitat

    in erster linie gehts "uns" darum, dass geschwindigkeitsmessungen vor schulen und kindergärten nicht im radio gemeldet werden. weil wer da rast, vor allem morgens und mittags - sorry, aber der gehört ja wohl erwischt und abkassiert! gott sei dank klappt das bei uns und den sendern auch ganz gut...


    Grundsätzlich gebe ich dir hier recht, NUR, in den 30 km/h-Zonen (falls mal welche eingerichtet sind) vor Schulen und Kigas habe ich selbst noch keine Geschwindigkeitskontrollen gesehen. Und außerdem: ist das Ziel -nämlich nicht rasen- nicht auch erreicht, wenn auf Grund der Radiomeldung langsam gefahren wird.

    Schönen tag noch

    Hallo Jeanny,

    keine Hündin hält sich an das was in Büchern steht.
    Du kannst davon ausgehen, daß die Hitzigkeit der Hündin zwischen drei und fünf Wochen andauert, merken tust du es am ehesten wenn die Rüden aufdringlich werden.
    Irgendwann während der Hitzigkeit beginnt die Stehzeit, also die Zeit in der die Hündin den Rüden nicht mehr wegbeißt, diese Zeit dauert i.d.R. drei bis fünf Tage (manchmal auch kürzer oder länger), danach sind viele Hündin zwar noch "Stehfreudig" dem Rüden gegenüber, aber beißen ihn trotzdem weg. Kannst also den Kontakt ruhig etwas mehr zulassen und beobachten - die Hündin sollte den Rüden wegbeißen, falls nicht kannst und mußt du eingreifen. Einfach den Rüden runterziehen, keine Angst, er läßt es sich gefallen.
    Medikamentös würde ich beim jetzigen Stand noch nicht eingreifen, ebenso wie ich deshalb eine Kastration ablehnen würde.

    Ein Besuch bei TA, schadet jedenfalls nicht, ich halte ihn aber hier für nicht notwendig - deine Hündin verhält sich noch ganz normal.


    Schönen tag noch

    Da gibts eien ganz einfache Lösung:

    Der Hund geht nur mit euch, an der Leine in den Garten.
    Das immer und konsequent. Macht entsprechendes Bindungstraining und in spätestens einem viertel Jahr sollte das Problem behoben sein.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Jetzt mach ich mir wirklich Sorgen :/ Dann heißt das also, wenn mein Hund abgeleint ist, darf er von jedem anderen abgeleinten Hund gebissen werden und die müssen nicht für den Schaden aufkommen??? Na, das nenn ich dann eine super Regelung :kopfwand:

    Genauso ist es u.Umständen.Was allerdings nichts daran ändert, daß der Halter immer für seinen Hund haften muß. Dann muß er es eben aus seiner eigenen Tasche bezahlen.
    Nur weil die Versicherung nicht zahlt (aus welchen Grund auch immer), heißt das doch noch lange nicht daß der Halter desahalb nicht haftbar ist.


    Schönen tag noch

    Hallo,

    also was willst du genau?

    Soll es ein Schutzhund werden,
    soll es Wachund werden der allein das Gelände bewacht,
    soll es ein Hund sein, der dir Gesellschaft leistet während du Dienst machst?

    Bei Schutzhund:
    Muß die Ausbildung der Dienstherr bezahlen - Eignung vorausgesetzt
    Wachhund - gesetzliche Vorschriften beachten
    Gesellschaftshund - kann jeder sein, bzw. hast du ja schon.

    Schönen Tag noch