Beiträge von Hund

    Zitat

    Also ist es für dich OK wenn Leute nach fremden Hunden treten, egal ob sie in Sandkästen sind oder auf fremden Grunststücken.

    Nö. Hab ich auch nirgends geschrieben. Lies noch mal ganz genau durch was ich geschrieben habe......

    Und klar würde ich es mir nicht gefallen lassen, aber ich laß anderseits den Hund gar nicht erst in die Situation kommen.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Hund:

    Im Sandkasten waren keine Kinder.........die Familie stand vor einem Hauseingang, Dobby lief vorbei und 3 m weiter blieb er an dem Minisandkasten stehen.

    Ein Hund hat grundsätzlich nicht in einem Sandkasten zu suchen, da gebe ich euch recht, das war mein Fehler. Aber er kam den Kindern nicht mal nahe, es wäre lächerlich hier von irgendeiner Bedrohung (und sei sie auch nur eingebildet) oder einer Provokation zu sprechen..


    Na sauber,
    da versucht man dich zu verstehen und etwas in Schutz zu nehmen, und dann sowas. Na danke auch.

    Schönen tag noch

    Na, fallt mal nicht ganz über sie her.
    Immerhin hat sie ja versucht alles abzuwenden und nicht auch ihr "Fehlverhalten" einzugestehen. Was allerdings keinesfalls rechtfertigt in dieser Situation nach dem Hund zu treten.

    @ Biber:
    Hier hast du meine rundsätzliche Zustimmung.

    @ Gina:
    Bei der Einstellung wie du sie hast, wird es immer wieder solch geartete Vorfälle geben. Der Hund hat im Sandkasten nichts verloren, besonders wenn keine Kinder drin sind.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Mit anderen Worten, sie fixiert den anderen Hund, verfällt in eine Jagdhaltung und geht frontal auf ihn zu !! Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Hund ihr sofort ein paar "aufs Maul hauen" würde :D
    Warum sie das macht, keine Ahnung, das kannst nur du (und der Hund ;-) ) wissen, aber es ist ein recht unhöfliches Verhalten, was unsichere Hunde noch mehr verunsichert, souveräne Hunde wahrscheinlich kalt läßt und manch einer nimmt die Provokation an.
    Ich würds unterbinden, bereits im Ansatz. Sollte der von ihr fixierte Hund weglaufen ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie hinterhersprintet ziemlich groß ... wenn mir so einer entgegenkommt, dann bleiben meine Hunde hinter mir und ich weich mit Sicherheit aus, den einen derart anschleichenden Hund kann man nur schwer einschätzen.

    Gruß, staffy

    Vollste Zustimmung, besser kann man es nicht mehr beschreiben.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Da war ich auch etwas stinkig. Am See, wo ALLE Hunde frei laufen können, kommt der mit einer läufigen Hündin daher und warnt nicht einmal. Und Pocos Männlichkeit kann man nun wirklich nicht übersehen.

    Ich wäre auch stinkig, wenn du mir verbieten würdest mit meiner läufigen Hündin an den See zu gehen.
    Sollen wir wohl unser Hündinnen zu Hause lassen, nur weil ihr euere Rüden nicht unter Kontrolle halten könnt. :kopfwand:

    Paß DU auf deinen Rüden auf, wir auf unsere Hündinnen dann klappt auch das Hundeausführen am See.


    Schönen Tag noch

    Die Diskussion geht doch schon wieder total von der eigentlichen Frage von "brinisan" weg. Da ging es um ihre 11jährige Tocher und um ihren jungen Hund. Und in dieser Konstellation halte ich es für sinnvoll den Hund mit dem Kind raus gehen zu lassen. Was besseres kann sie eigentlich beiden nicht antun. Das Kind lernt mit dem Hund umzugehen, und der Hund lernt sich aufs Kind einzustellen - außerdem kennt sie ihre Tochter besser als wir, und wird selbst wissen wieviel Verantwortung sie dem Kind übertragen kann.

    Schönen tag noch

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass ein Kind dazu in der Lage ist, das ist meine Meinung.
    Lg
    Nicole

    Wieviel Kinder soll ich dir bringen, welche besser in der Lage sind "ihre" Hunde zu führen als die Eltern?
    Es wird immer auch darauf ankommen, wie das Kind-Hund-Gespann ist; wobei bei einem Junghund und Welpe das Kind -sofern es selbst kein Baby mehr ist- weiter ist als der junge Hund.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Ach Brini, wir werden unsere Kleinen schon groß kriegen! :umarmen:

    Jaja, und wenn er dann soweit ist werden wir fragen: "Wie sollen wir den Hund (in seinem Verhalten) wieder klein kriegen"? :lachtot: :D

    Sorry, das mußte jetzt raus.