Beiträge von Hund

    Zitat


    Ich kanns ihm nicht uebel nehmen.. Ich wuerde es genauso machen...

    Schade eigendlich!

    Immer fein drauf mit dem Holzhammer, das hat wirkung.....!!!! :kopfwand:
    bringt doch alle nur in die defensive! dahin wo keiner mehr zuhoert!

    Wie die Teletaker.......hart und ohne Erfolg.

    Zitat

    Ich wüsste da noch einen schönen Ort, an einem See, soweit mir bekannt ohne Leinenzwang. Sulzdorf an der Lederhecke. Der See heißt Reuthsee. Ich mache mich aber am Montag nochmal schlau.

    Hätte ich auch vorgeschlagen, weiß aber nicht ob da ein Grillplatz dabei ist. Kenn ihn leider nicht so genau.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Ich habe mein Sozialpraktikum im Franziskustierheim in Hamburg gemacht und war positiv überrascht wie es 'im Tierheim zugeht'!! Alles zum Wohle der Tiere, die Pfleger kannten ihre Tiere, für die sie 'zuständig' waren ganz genau und es wurde sich lange über zukünftige 'Adoptiveltern' unterhalten und sich Zeit für die richtige Auswahl genommen! Kompetente Leute mit ganz viel Fingerspitzengefühl und Zeit für jedes einzelne Tier, ob Hund, Katze oder Kaninchen!!
    Und dort waren sie auch dankbar für Hilfe und Decken, Spielzeug,...

    Klar, daß sie auch jeden reinlassen können.
    Zeigt doch eigentlich um Umkehrschluß genau warum manche keinen reinlassen.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Wenn die eine Versicherung nur 50% (Beißer) zahlt, ist dann klar das der andere (Opfer) nur die Hälfte ersetzt bekommt??

    Wenn eine Versicherung nur 50% bezahlt, heißt es nichts anderes, daß der Versicherungsschutz einfach nicht höher ist. Den Rest muß der Schädiger u.U. aus eigener Tasche bezahlen.
    Es ist wie im wahren Leben, haust du einem eine runter zahlst du - nicht die Versicherung, weil es ist Vorsatz; es sei denn du hast ne Versicherung die dies übernimmt. Aber zahlen mußte, so oder so.


    chönen tag noch

    Zitat

    Was kann ich tun ? Wie soll ich mich Verhalten ?

    Gruss Mona

    Raushalten.
    Wie du ja selbst schon bemerkt hast, ist ganz schnell wieder Ruhe, wenn der andere Hund den Rang anerkennt. Die Kastration hat eine Hormonumstellung zur Folge. Also ist auch dadurch der Rang instabil geworden; der muß nun wieder neu festgelegt werden. Das machen die Hunde am Besten unter sich aus.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Der Durchfall kommt aber wohl durch das Absetzen des Antibiotikas und ist hoffentlich bald vorbei.

    Ich dachte schon, jetzt ist das eine vorbei, kommt das nächste... aber ist wohl sogar bei Menschen so, wenn das Antibiotika fertig genommen wurde, dass man dann Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt bekommt.

    So ist es. Da kann ich ein Lied davon singen. Kann aber schon noch ein Weilchen andauern bis der Körper alles verarbeitet hat.
    Schön daß Pablo soweit über den Berg ist und weiterhin gute Besserung für ihn.


    Schönen tag noch

    Zitat

    Bist du dir sicher? Ist es nicht egal wer Auslöser der Rauferei war? Beide übernehmen nur 50% der Gesamtkosten hätte ich gedacht.
    Wo kann man das nachlesen, dass muss doch irgendwo definiert worden sein!?


    Das wäre ja noch schöner, wenn es egal wäre wie es zur "Rauferei" kam.
    Fakt ist, daß jeder Hundehalter auf Grund der "Gefahrenhaftung" für seinen Hund haftet. (Wie jeder Kfz-halter übrigens auch) Das wäre z.B. dann der Fall wenn der Hundehalter nicht dafür kann, aber sein Hund der Auslöser war. Beispiel: Hund ist an der Leine, jemand hat Angst und beim "ausweichen" stürzt derjeneige. 100% Übernahme.
    Dann kommt die Verschuldenshaftung (auch wie beim Kfz). Da haftet ebenfalls der Halter; für die Versicherung spielt hier eine Rolle, ob der Halter seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen ist; bzw. nicht nachgekommen ist. Dies regeln die allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Vertragsbedingungen der entsprechenden Versicherungsverträge. Danach zahlt eben die Versicherung anteilsmäßig -u. U. unter Anrechnung einer evtl. Teilschuld des Geschädigten.


    Schönen Tag noch