Beiträge von Hund

    Zitat

    Bei einer Abdeckung wird es nie ganz dunkel im Kofferraum. Der Hund kann dich zwar nicht sehen, aber du kannst ja während der Fahrt mit ihm sprechen.

    Einen Versuch ist es wert.

    Einen Hund 30 min im Auto bellen zu lassen, weil man erst einsteigen will, wenn der Hund ruhig ist, ruft eher den Tierschutz auf den Plan.

    • Selbst falls es ganz dunkel wäre, würde es dem Hund nichts ausmachen, ganz im Gegenteil. Außerdem soll ja gerade der Kontakt verhindert werden, denn wenn der Hund von Dir nichts mitbekommt hat er keinen Grund dich zu "rufen".
    • Es wird nicht beim Versuch bleiben.
    • Was würde denn der Tierschutz unternehmen können? Die sollen sich mal lieber um richtige Sachen kümmern.

    @ Fröhliche Bande:
    Im A4 gehts auch.

    Schönen Tag noch

    Zitat


    hätte ich jetzt einen Yorkshire terrier, schwöre ich, dass keiner von euch dazu ein statement abgegeen hätte...und mir will einer erzählen , dass es nichts mit der rasse zu tun hat...vom ersten tag an ging das schon los mit der rasse...vielleicht sucht man sich ein anderes...ich weiss nicht, dass es immer so ausartet mit den indirekten anspielungen....ich sage zichmal , dass ich es einsehe und ihr habt recht etc. aber immer wieder wird einer draufgesetzt mit es musste so kommen, habe mir schon damals sorgen gemacht usw...
    WIESO????

    Na, das wiederum denke ich nicht. Du hättest im wesentlichen die gleichen Argumente zu hören bekommen - die Rasse werden die Argumente etwas verstärken - denn die Meinung zu dem Thema ist nicht Rasseabhängig, sondern spiegelt die Meinung zur Hundehaltung wieder.


    Schönen Tag noch

    Zitat


    Hallo,
    meinst du damit wirklich einfach im Kofferraum ohne das der Hund Kontakt zu dir halten kann oder das er was sehen kann?
    Versteh das hoffentlich falsch.
    Schönen Gruß,
    Frank

    Genauso ist es zu verstehen. Und wird sehr wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sein.


    Schönen Tag noch

    Zitat

    Im Affekt kommt man immer sehr überzeugend, das stimmt, aber das Ignorieren noch ewig danach....ne, das hätte nicht sein nüssen :dagegen:

    Und genau das war das beste was passieren konnte.

    @ Jan: Vollkommen richtig, bis evtl. aufs hinterher rennen - denn als du ankamst war das Reh ja bereits weg. Also keine Verknüpfung mehr.


    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Kann es sein, das der Hund Liebeskummer hat und deshalb nicht frisst ?

    Er hat zwar keinen Liebeskummer -menschliches Verhalten kennen Hunde nicht- aber es kann schon daran liegen, weil der andere Hund eine Marke hinterlassen hat.
    Mach dir deswegen keine großen Gedanken und verhalte dich dem Hund gegenüber ganz normal. Biete ihm sein Futter an, wenn er es nicht frißt ists sein "Problem". Verhungern wird er nicht.
    Und nimm ihm das Kissen weg - so hilfst du ihm auch dabei.

    Schönen Tag noch

    Zitat

    Steuermarke haben wir nur bei Anmeldung bekommen, seither keine mehr - sollte mich das stutzig machen? *grübel* Aber das Geld wird jährlich abgebucht, einen Nachweis für die Zahlung habe ich also.

    Doris

    Ne, braucht dich nicht stutzig zu machen.
    Hof (in Bayern ganz oben) hält es so wie die meisten Kommunen; man bekommt einmalig bei der Anmeldung die Steuermarke, welche dann gültig ist solange der Hund im Besitz ist (oder bei Verlust).


    Schönen tag noch

    Zitat

    aber was soll ich machen, wenn er sie sich wieder aufleckt, die einen sagen, abbinden, andere wiederum sagen so trocknen lassen. Was macht ihr bei Wunden eurer Hunde?

    Also Abbinden auf keinen Fall, jedenfalls nicht in dem Sinne was Abbinden wirklich bedeutet; so wie ich es verstanden habe ist es eine kleinere Wunde die dein Hund selbst gar nicht gemerkt hat. Da würde ich erst mal gar nichts machen und gut beobachten. Sollte es das Eitern anfangen - ich geh mal nicht davon aus - dann kannst du immer noch was unternehmen. Auch nichts drauf schmieren, das wollen die Hunde eh immer ablecken, was ohne oft nicht passiert.


    Schönen Tag noch