Beiträge von Hund

    Zitat

    boahr dir scheint echt die hitze zu kopp gestiegen sein! ich hab denn tipp mit der sprühflasche gegeben weil baffo halt direkt ins wasser reinjumpen würde anstatt erstmal midde beine rein und dann weiter! !

    Das trifft wohl allerdings auf dich zu :kopfwand:

    Nochmals, wo ist das Problem? Oder hast du schon mal nen Hund nen Kopfsprung machen sehen. Hunde springen, wenn sie bewußt ins Wasser springen, immer so, daß sie mit den Beinen zuerst reinkommen. Und sie wissen genau warum sie das tun.

    Also, dann fahr mal ein bisserl runter da......

    Zitat

    naja der kreislauf des hundes is ja kein viel anderes system wie beim menschen. dann mach baffo doch einfach mit so ner sprühflasche nass, wie fände er das? :D

    Und genau damit machst du es falsch, das wäre genau das, als wenn du überhitzt nen "Köpfer" ins Wasser machen würdest.
    Genauso wie beim Menschen, muß die Abkühlung an dem Hezen entferntesten Stellen beginnen und Richtung Herz weitergehen. Wenn ihr also den Hund mit den Pfoten zuerst reingehen lasst und ihn dann selbst tun laßt, dann seit ihr dabei am Sichersten daß es der Hund auch übersteht.

    Da muß irgendwo ein Beitrag darüber von mir rumschwirren.

    Zitat

    Ich mag sie nicht anzeigen,da wir immerhin hier noch ein paar Jahre zusammenleben müssen.Und ich denke,das würde den Tod für mich bedeuten :x :x :x sie sagt,sie nehme keine Leine weil sie ihn unter Kontrolle hätte....

    Dann schick sie mal zu mir, dann erzähl ich ihr was zu dem Hund unter Kontrolle haben. Mir dürfte sie jedenfalls nicht über den Weg laufen.

    Zitat


    absoluter, weitverbreiteter Rießenirrtum. Tierheime sind meist Vereine, die zu absolut gar nichts verpflichtet sind.

    Tierheime sind Tierheime - Vereine sind Vereine. Du mißt hier Äpfel mit Birnen.
    Es ist richtig. Vereine müssen nicht.

    Zitat

    Niemand hat einen Anspruch darauf, dass das Tierheim seinen Hund aufnimmt. Sie tun es aus Tierliebe, aus Kulanz.
    Und ein Anspruchsdenken den TH gegenüber ist absolut fehl am Platz.

    Aber sie kassieren die Gelder die sie von den Gemeinden erhalten - um eben die Tiere aufzunehmen. Sie werden von den Gemeinden dazu verpflichtet.

    Zitat

    Naja ich wollte es auch nicht verantworten, dass dieser Hund weiter Menschen verletzt und kann deswegen die Reaktion vom Tierheim gut verstehen. Viele Tierheime nehmen Hunde die Menschen gebissen haben gar nicht an.
    Wer soll denn bitte diesen Hund halten können? Würdet ihr dieses Risiko eingehen? Der Hund ist 8Jahre, er hat mehrmals die Hemmschwelle Beißen überschritten das kann man NICHT mehr rückgängig machen. Die Hemmschwelle wird immer sehr niedrig bleiben und deswegen anderen Menschen gegenüber nicht verantwortbar. Es ist traurig und sicher nicht die Schuld des Hundes, aber zum Schutz von Menschen muss man manchmal auch Entscheidungen treffen die nicht so schön sind.

    Wer soll ihn denn dann annehmen? Die Tierheime sind dazu verpflichtet - nur sie halten sich eben nicht immer daran (wie es in einem anderen Thread ja auch schon erörtert wurde).
    Warum sollte man da nichts mehr machen können? Mit 8 Jahren ist er noch nicht zu alt um aus dem Hund einen "anständigen" Hund zu machen - er muß nur in die richtigen Hände. Man kann es sich natürlich auch einfach machen, aber aus lauter Tierliebe will man dann nicht dabei sein :kopfwand:

    Zitat

    Wenn ich pfeife, dann weiss mein Hund, dass er kommen muss.

    Aber auch nur weil er es so gelernt hat. Genauso könntest du das Pfeifen auf was anderes konditionieren; oder andere Geräusche auf das was der Hund dann tun soll.
    Machts halt nicht komplizierter als es ist. :kopfwand:

    Zitat

    Soweit ich mich erinnern kann,dürfen in Hamburg in den Zoo keine Hunde rein :/

    Richtig.

    Wurde bereits gesagt:

    Zitat

    im Zoo waren wir leider noch nicht. Im Hagenbeck´s Tierpark in HH sind keine Hunde erlaubt, da Tiere auch frei herum laufen.