Beiträge von Hund

    Zitat

    warum lässt er ihm dann nicht etwas Leinenfreiheit, also das er sich hinlegen kann z.b. oder das er sich von der Sonne etwas weg bewegen kann?

    Er muß kurz gebunden werden, allerdings muß er die Möglichkeit habe sich hinzulegen und den Platz zu wechseln. Das ist das was ich jedenfalls auch bemängeln würde.

    Allgemein kann ich noch sagen, man kann es machen wie man will, irgendwer wird immer was auzusetzen haben.
    Läßt man ihn zu Hause - kommt jemand der sagt, der Hund kann doch mit.
    Nimmt man ihn mit - muß man entscheiden wohin?
    Mit rein nehmen - ist auch Streß; draußen hat er wenigstens frische Luft
    Hängt man ihn lang - gibts Leute die sich gestört fühlen weil er "rumlaufen" kann; hängt er kurz - dann kann er sich nicht bewegen .....

    ....du weißt was ich sagen will....

    Hallo Veralina,

    nu mal Butter bei die Fische: was wäre deine Alternative?

    Den Hund im heißen Auto lassen?
    Bietet das Einkaufcenter überhaupt Möglichkeiten den Hund "sachgerecht zu parken"?

    Klar, es ist nicht die beste Stelle den Hund abzulegen, möglicherweise war er auch zu kurz angeleint, was ich von hier aus nicht beurteilen kann.
    Außerdem finde ich, daß eine Stunde -wenn der Hund am entsprechendem Platz ist- nicht zu lange ist mal allein zu warten, ok Wasser hätte sein konnen, aber er kommt auch mal ohne solange aus.


    Ich möchte dich damit keinesfalls persönlich angreifen, es ist ja schön, daß du dir Gedanken über den Hund gemacht hast, aber der Hundehalter hat sich sicher auch was dabei gedacht als er seinen Hund hier abgelegt hat. Du kennst nicht die Hintergründe.
    Hätte ich übrigens auch gemacht, nur zur Info.

    Tja, da fällt mir grad ein:

    Silke hat sich ja angeboten meine Hündin zu nehmen wenns notwendig sein sollte. Da müßte es doch moglich sein, daß immer eine von den dreien hitzig ist :???:

    Ist doch ein Genuß für den Nachbars Rüden.

    Ich denke es wird langsam notwendig. Silke willst du dir meine Hündin ausleihen :lachtot:

    Zitat

    Hmmm, vielleicht war es nicht die Zeit der Eingewöhnung, die den Hund hat fressen lassen, sondern einfach meine sture Haltung ihrer Fressgewohnheiten gegenüber??? :lachtot:

    Oder der Hund ist ein reiner Alleinfresser, der nicht in Gesellschaft frißt. Sowas gibt es auch gelegentlich - meine frißtz z.B. nur in meiner Anwesendheit - sonst hungert sie lieber bis ich wieder da bin.

    Wenns tragen unbedingt sein muß und es anders nicht geht kann man sich leicht mit einem (alten) Einkaufsnetz behelfen. Das Netz wird unter dem Hund straff ausgelegt, der Hund kommt mit den Pfoten durch die Maschen, welche evtl. etwas größer gemacht werden können, und das Netz wird angehoben. Nun hat der Hund eine relative Bewegungsfreiheit, das Gewicht wird gleichmäßig verteilt und man kann den Hund -da das Netz ja zwei Henkel hat- bequem und sicher wie eine Tasche tragen. Bei größeren Hunden eben notfalls zu zweit.

    Zitat

    das ist ja interessant. und ich dachte immer (hat mir mal jemand erzählt), dass man immer exakt zur gleichen zeit füttern sollte.
    scheint ja quatsch zu sein

    und was würdest du dann machen wenn du dann grad mal nicht füttern kannst - ist natürlich quatsch. Das mag bei einem Welpen noch einen gewissen Sinn machen, aber kein Hund der aus dem Welpenalter heraus ist benötigt regelmäßige Fütterung.