Beiträge von Hund

    Zitat

    Mir ist es völlig schnuppe, ob dein Hund angeleint ist oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass er nicht auf mich und meinen Hund zu kommt, ohne ... (wie schon gesagt) ...

    Euch würde ich gerne mal begegnen.
    Ich denke mal, daß wir ein längeres Gesprächsthema hätten - und natürlich unsere Hunde dabei sind.

    Zitat

    Stimmt - Aber warum sagt mir denn keiner, dass die Hohenmirsbergerplatte zu Pottenstein gehört? ups Hä? big grin

    Dann, mein lieber Hund, setze doch bitte nochmal die nähere Beschreibung rein -

    Dann guck mal washier steht?

    Na dann mal die Wegbeschreibung zur Hohenmirsberger Platte:


    • Über die A9.
      Ab der AS Trockau (BAB 9). Von da aus geht’s in Richtung Trockau – Pottenstein. Entfernung ab Anschlußstelle Trockau ca. 6 km.
    Externer Inhalt img444.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Wer lieber über „die Dörfer“ fährt:
      1. Von nördlicher Richtung (aus Bayreuth über Spänfleck und Muthmannsreuth) kommend in Richtung Pottenstein fahren. Vor der Ortschaft Hohenmirsberg (Ortsteil von Pottenstein) ist rechts der Aussichtsturm der Hohenmirsberger Platte zu sehen. Da rechts hoch fahren (ca. 200 m). Direkt am Aussichtsturm ist ein Parkplatz.

      2. Von südlicher Richtung (aus Pottenstein her kommend) in Richtung Trockau fahren, Hohenmirsberg dürfte ausgeschildert sein. Ca. 250 m hinter Hohenmirsberg ist links vor der Aussichtsturm zu sehen. Kurz vorher geht’s dann hier links ab zum Parkplatz.

      3. Aus westlicher Richtung (Bamberg/Forcheim) kommend über Ebermannstadt die B470 Richtung Pottenstein. Ab Pottenstein wie unter b weiter.

    • Navieingabe:
      N 49°48'51''
      O 11°26'45''

    @ hobbit und lumbagotee:

    Wenn ihr doch eh in der fränkischen Schweiz im "Urlaub" seid, dann braucht ihr doch keine Übernachtungsmöglichkeit mehr suchen? Oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch :???:
    Die Hohenmirsberger Platte gehört noch zur fränkischen Schweiz. Oder hab was nicht mitbekommen?

    Zitat

    Ich hab ne blöde Frage. Wie die meisten wissen habe ich einen Border-Mix-rüden. Er ist jetzt ca. 13 Monate alt. Im Moment verliert er ziemlich viel Fell. Ich denke, das ist wohl normal. Was ich nicht weiß: Er hat im Winter einen Riesen Pelzmantel gehabt und heute haben mich schon drei Leute angesprochen, dass an ihm ja nix mehr dran ist...

    Der Haarverlust ist z.Z. bei allen Hunden enorm.
    Ob es bei euerem der Fall ist, kann man aber auf die Ferne nicht sagen; ist aber ohne weiteres möglich.

    Zitat

    An den Oberschenkeln schimmert schon richtig die Haut durch und am Bauch ist er beim Puller drumrum fast ganz nackig.... :ops:

    Ist das normal?

    Da der Hund kein Mensch ist, darf er das ohne sein.

    Zitat

    Ansonsten kratzt er sich kaum oder so und glänzig ist das Fell auch total.

    Was willst du mehr?

    Zitat


    @ Hund: Ich höre es zum ersten Mal dass jemand so etwas macht. Aber kaum jemand wäre in der Lage auf sie zuzulaufen und sie abzustechen, dafür ist sie wieder zu schissig. Und die Wahrscheinlichkeit dass sowas passiert...nur weil da grad ein Thread ist...weiß nicht, ob das ein Argument ist. Selbst meine Hunde, die wirklich nett sind, werden oft angefeindet mit bösen Blicken, da könnt genauso was passieren.

    Mir ging es bisher genauso, ich hoffe jedoch weiterhin, daß dies Ausnahmefälle sein mögen.

    Andererseits hoffe ich dann, daß die Erziehung 100% funktioniert hat. (Ja genau, ich hoffe)

    Zitat

    Sie greift ja weder Herrn noch Hund an. Zum Hund halt normal hündische Begrüßung...nach dem Bellen. Worauf will man die Anzeige aufbauen? Huch, der hat meinen Hund angebellt? Passieren tut ja nichts....WENN sie jemand verletzen würde, dann müsste er ihr hinterherlaufen, da sie völlig deinteressiert an dem Herrchen/Frauen ist. Sie stoppt ja einige Meter vorm Hund.

    Woher soll ich das wissen? Besonders wenn vom Besitzer keine Reaktion kommt.

    Wohin solche "Aktionen" führen können zeigt doch Brittas Thread mehr als deutlich. Ist für alle besser wenns nicht zu solchen "Treffen" kommt. Daran sollte jeder Hundehalter bemüht sein.

    Zitat

    Was meint ihr? Wie denkt ihr als anderer Halter wenn ein bellender freilaufender Schäferhund auf euch/euren Hund zustürmt?

    Gute Frage?
    Da ich nicht weiß was der Hund vorhat, wenn auch der Halter nicht reagiert gehe ich vom schlimmeren Fall aus und reagiere entsprechend.

    Mit einer Anzeige kann der Hundehalter ggf. auch rechnen.

    Verweise da gerne auf einen anderen Thread hier bei dem es heiß hergeht..

    Zitat

    Am Samstag gehe ich mit Rudi das erste mal in die Hundeschulle, ist da ein Geschirr oder ein Halsband besser?? Was muß ich sonst nocht mitnehmen?? Auf was soll ich achten...

    Das solltest du alles von einer guten Hundeschule erfahren. Idealerweise im Vorgespräch.

    Zitat

    Herrchen hat den Adler erschlagen und der Besitzer des Adlers hat den dann verklagt. Die Adlerbesitzer haben nämlich Flugshows veranstaltet und das war wohl das beste Tier.

    LG Meli

    Dann sag das Ganze wie es war.

    Herrchen war Jäger, und hätte somit korrektes Verhalten in diesem Falle wissen müssen. Das war der Auslöser der Anzeige und letztendlich auch der Grund der Verurteilung.
    Ein "normaler" Spaziergänger hätte zudem auch keine Möglichkeit gehabt zu dieser Zeit an diesem Platz zu sein.

    Zitat

    Klar kann man nicht alle Eventualitäten ausschalten, aber man kann ruhigen Gewissens sagen, ich habe alles versucht um meine Hunde zu schützen!

    Eben, und deshalb muß jeder selbst wissen was er mit seinem Hund macht und sich nicht wegen jedem tun vor anderem rechtfertigen müssen.
    Jeder handelt mit seinem Hund anders. Wer ihn mit zum Bäcker nimmt, muß es genauso verantworten wie derjenige, der ihn im Auto läßt. Das muß doch jeder Halter selbst wissen - und was er seinem Hund zumuten kann.