Beiträge von Julia1984

    Hallo ihr lieben,

    bei meinem Hund Sparky wurde vor 2 Wochen die Diagnose Morbus Addison festgestellt...leider in zusammenhang mit einem ein wöchigen Aufenthalt in der Tierklinik da es Ihm schon so schlecht ging das noch nichtmal mehr Blut abgenommen werden konnte(viel zu dick)
    Da ich ein sehr ängstlicher Hundehalter bin,achte ich nun natürlich auf jeden Piep den er macht. :sad2:

    Jetzt suche ich gleichgesinnte mit denen ich mich austauchen kann und die mir vielleicht ein paar Tips geben und mir die Angst vor einer neuen Addison Krise und dieser echt fiesen Krankheit nehmen könnten?

    Danke und liebe grüße,

    Julia und Sparky

    Ach so...nee nee! Zwar war er nie so lange am Stück alleine, aber an 5 Stunden war er schon gewöhnt. 3mal in der Woche ist er tagsüber bei seinem Hundesitter aber halt nur 3mal die Woche...(hatte ich vergessen zu schreiben,sorry) Aber das macht das ganze ja auch nicht besser :no:
    Für ihn würde ich alles Geld auftreiben was ich kann nur in Oldenburg gibt es keine bzw nur weinge tagesstellen wo er hinkönnte...Ihn weg zugeben würde mir das Herz zerreissen und echt die allerletzte Lösung!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen 3Jahre alten Parson Jack Russel Rüden mit Namen Sparky.
    Durch eine Veränderung in meinem Arbeits- und Privatleben bin ich dazu gezwungen am Tag 9 Stunden aus dem Haus zu sein und Hundi ist alleine...leider verkraftet er das nicht so gut(logischerweise) und fängt jetzt an das haus zusammen zu bellen und natürlich Gegenstände kaputt zu machen(Kann man ihm ja auch nicht verübeln)...

    Dadurch das sich an meinen Arbeitszeiten nichts ändern wird,wird Hundi sehr viel und lange alleine bleiben.Und das ist ja wohl keine Artgerechte Hundehaltung,oder?! Deshalb bin ich leider am überlegen ob es nicht besser wäre meinen Hund in eine liebevolle Familie zu geben,die einfach mehr Zeit für Ihn hat. Wenn da nicht das nächste Problem wäre...Sparky hat Morbus Addison und seine Medikamente sind sehr Teuer...Ich liebe mein Hund aber so ist das doch falsche Hundeliebe,wenn ich Ihn auf Krampf behalten würde...Oder? :sad2:

    Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?

    Danke! Lg Julia und Sparky