Dann kam die Fragen nach den anderen Hunden: Also Angefangen hat alles mit unserer Asta ( *1996 ) die habe ich bekommen da war sie 19 Monate alt und das einzige auf das diese Hündin gehorchte war das Wort KOMM sie kannte ihren Namen nicht wußte nicht was Platz, Sitz oder Fuß bedeutet. Als ich sie mir damals geholt habe und bin mit ihr nach Hause gekommen machte meine Familie riesige Augen, weil alle dachten die Hündin wäre ca. 10 Jahre und älter. Nächsten Tag bin ich mit Ihr zum Tierarzt gefahren und habe sie durchchecken lassen so weit alles in Ordnung allerdings hat die Hündin 19 Monate nur im Zwinger gestanden ist 1x am Tag rausgekommen für ne halbe Std und das wars. Das arme Tier mußte ich komplett aufbauen Muskeln und Sehnen war verkümmert sie war absolut verängstigt und klapper dünn 1 Jahr habe ich gebraucht bis aus der wirklich ein Schäferhund wurde. Leider mußte ich meine Süsse im Alter von 11 Jahren einschläfern ( gestorb. 2007 ) aber sie ist Zuhause in meinen Armen gestorben.
Tja und 2001 haben wir unsern Ricko bekommen 9 Wochen alt ein Traum von Schäferhund der war einfach nur klasse, leider ist er nur 4 Jahre alt geworden wir mußten ihn Weihnachten also 2. Weihnachtstag 2004 einschläfern lassen Niereninsuffiez ich habe mal ebend in 2 Wochen von der Diagnose bis zum Tod 1500€ bezahlt weil wir alles aber wirklich alles getan haben um ihn zu retten, selbst mein Tierarzt hat den Hut vor mir gezogen das ich wirklich so lange gekämpft habe, aber wir haben leider den Kampf verloren.
Tja und 2002 ist unser Sammy geboren dummerweise waren wir grade mitten im Umzug und in der Renovierung als Ricko unds Asta sich lieb hatten gemerkt haben wir es erst als meine Hündin anfing sich komisch zu verhalten, also Hund ins Auto ab zum Tierarzt, der konnte sich auch erst keinen Reim darauf machen, bis er auf dem Ultraschall was verdächtiges gesehen hat .... sie hat 7 Welpen geboren leider waren 6 Totgeburten da wir die Schwagerschaft zu spät bemerkt haben und den Rüden der ja noch jung war noch zusammen mit der Hündin toben gelassen haben, deswegen war eben 6 Totgeburten aber um den letzten habe ich gekämpft wie ein Löwe und habe ihn auch durch bekommen. Tja und den haben wir heute noch.
Tja und da unser Sammy jetzt 7 Jahre alt ist, habe ich mir gedacht das es vielleicht ganz gut wäre wenn wir uns noch einen Welpen dazu holen damit, der Kleine sich ein paar Sachen vom Sammy abschauen kann und Große mir hilft den Kleinen zu erziehen. Ja ja ich weiß einige werden jetzt denken das kann der Große nicht aber doch das kann er nur zum Beispiel Leo beißt und grade seine kleinen spitzen Zähne tun ja richtig weh, alles schimpfen und mecker brachte nichts , selbst als ich ihn mit der Zeitung eine auf den Hintern gehauen habe (er drehte sich um schaut kurz was das war und biss wieder in meine Füße ) hörte er nicht auf ( guter Hund ) erst als ich wirklich vor Schmerzen geschrien habe und der Große ihn dann zurecht gewiesen hat, seit dem können wir erst wieder laufen ohne das er uns ständig in die Füße beißt dafür nimmt er jetzt die Hände.
So und jetzt muß ich schließen da Leo jault ... Tschau bis die Tage l.G.Simone