Beiträge von Snuka

    Mit Polen allgemein habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Menschen dort sind sehr herzlich und es gibt wirklich sehr schöne Ecken.:)

    In den Masuren selbst war ich noch nicht. Ich kann aber gerne meinen Freund fragen, er ist Pole und kann euch sicher einiges dazu sagen. :)

    ^^Natürlich. Gedanken macht man sich. Aber ich finde man sollte schon ein gewisses Maß an Ruhe bewahren.Zumindest in Wald- und Feldgebieten...Würde mein Hund an einer befahrenen Straße abhauen ( leider auch schon passiert, allerdings durch Hetzen von einer anderen Hündin), wäre ich auch nicht mehr ruhig. :)

    Zitat

    Ich kann Leute echt nicht verstehen, deren Hunde minutenlang verschwunden bleiben und die dann dabei ganz ruhig bleiben...

    Naja, aber mal ehrlich...Was würde es bringen, dann hysterisch durch den Wald zu rennen???

    Meine Hündin ist schon öfter abgehauen. Das heißt nicht, dass ich ein Befürworter für unkontrolliertes Jagen bin oder mir ihr Verhalten egal ist... Ich leine sie grundsätzlich nur da ab, wo ich einen weiten Rundumblick habe. Aber selbst da ist man eben nicht vor plötzlich auffliegenden Vögeln oder vorbeihoppelnden Hasen gefeit. Bei nem passionierten Jäger ist man dann einfach machtlos.
    (Auch wenn jetzt wieder die Argumente kommen, dass der Hund dann an die Leine gehört.)

    Darum: :)

    Zitat

    Die Kleinen sollten bei der Vergesellschaftung mindestens 16 Wochen alt sein, bei den ihnen ist die Haut noch zu dünn und die Knochen zu zart. Wenn es da mal zu Jagereien kommt oder Euer Böckchen drauf springt, kann das böse Folgen haben.

    Ich persönlich würde sogar kein Kaninchen, das unter einem halben Jahr alt ist, mit einem älteren vergesellschaften.