SORRY ich meine nicht HUND sondern HUT ![]()
Beiträge von LebendigerWind
-
-
Hi ihr lieben. Meine zwei Französischen Bulldoggen bekommen morgens und abends (vor 18Uhr) Nassfutter Ryzoom gemischt mit Trofu Orijen Adult. Grund? Nur Nassfutter fördert das Erbrechen bei den beiden. Egal welches Nassfutter, nur Trofu fördert ihre sehr beliebten Blähungen. Egal welches Trofu.
Einmal die Woche mische ich ein rohes Ei in das Futter. Und 1-2 mal die Woche gibt es gut abgetropften Reis (ohne Salz) mit zum Futter.Was haltet ihr von dem Futter? Kennt Ihr Ryzoom? Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter, das Fell glänzt, der Atem ist zufriedenstellend un das Fell stinkt nicht.
Allerdings, und das ist mein Fehler, können beide beim Gassi gehen gut und gerne zweimal Koten.
Ich gebe denen zu viel, obwohl ich versuche dieses zu vermeiden. Aber, der Napf sieht immer so leer aus, da denke ich mir:Ö Noch ein löffel
Das Gewicht ist aber gut! Kein Übergewicht, kein Untergewicht. Bei der Rasse, auf Grund der kurzen Beinen, ist es wichtig auf das Gewicht zu achten.
Bzgl. Barfen:
Bitte keine Tipps bzw. vorschläge ich solle Barfen. Ich ziehe meinen Hund vor den Menschen die dieses tun, aber für mich ist das nicht. Und roh möchte ich meine Hunde nicht füttern. Das was sie einmal im Monat von mir erhalten "dennoch ein wenig abgekocht" ist frisch geschlachtetes Lammfleisch.
Natürlich mische ich Ihnen auch einmal im Monat Kürbiskerne, zerkleinert, unter das Futter.Liebe Grüße

-
ja das ist richtig. Ich rufe am besten beim TA an, und erkundige mich ob ih die Tablette nun verabreichen darf.
Ich bin eigentlich nicht der "Typ" von Mensch, der sich schnell sorgen macht. Aber, bei den zwei Rockern ist das ganz anders. Nicht Falschverstehen, die zwei sind gesund. Aber, sobald einem was passiert, sei es der Nagel der gebrochen ist, oder einfach ein kleines Auf-quietschen, ich mache mir sofort sorgen. Mein Freund lacht sogar, manchmal, über mich. Weil er weiß, dass das ein ganz anderer Charakterzug von mir ist.
Na ja
wer kann schon Hundeaugen widerstehen. Witzig ist, vor den beiden, hatte ich überhaupt keinen Bezug zu Tieren. Was sich total verändert hat.
lieben Dank für Eure Antworten.Aber, über das Pulver würde ich gerne mehr erfahren. Falls möglich.
-
LebendigerWind (ist mein Anhängsel aus meiner Kindheit
)Es wurde auch nicht zu 100% "Magen-Darm" diagnostiziert.
Bzgl. Kotuntersuchen: Durch sein PoPorutschen, bin ich überzeugt die Würmer sind anwesend. Das Problem ist, er konnte nicht rechtzeitig entwurmt werden, da er erkältet war und danach die ganzen Impfungen stattfinden mussten. Der TA hat mir die Entwurmungstablette direkt mitgegeben, und meinte wenn es ihm besser geht, könne ich ihm die halbe Tablette verabreichen. Die andere Hälfte geht an seinen Bruder.
Ich denke, das Erbrechen liegt an den Würmern, weil er auch ein paar Tage mit seinem PoPo gerutscht ist. -
Hallo ihr lieben, irgendwie ist irgendwas vorhin schief gelaufen
ich denke, ich habe vergessen auf "Absenden" zu klicken.Ich bin im Besitz von zwei Französischen Bulldoggen, beide vom selben Wurf. Die zwei Rocker werden im Dezember zwei Jahre alt.
Ein Rocker hat sich Donnerstagnacht mehrmals übergeben, ich bin am Freitag direkt zum TA. Ihm ging es zwar gut, aber dieses Erbrechen hat mir nicht gefallen.
Der TA hat ihm eine Spritze gegeben, und mir das Pulver Barium mitgegeben. Zu jeder Mahlzeit (Schonkost zur Zeit) soll ein halber TL reingemischt werden. Die Tüte dürfte ich aufbrauchen, wäre nicht schädlich. Hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver?
Dem Rocker geht es seit Freitag auch wieder prächtig, übergeben hat er sich auch nicht mehr. Nun müsste die Entwurmung (eine halbe Tablette) bei ihm durchgeführt werden. Meint ihr, ich könnte ohne Bedenken ihm diese Tablette heute verabreichen? Oder sollte ich lieber noch ein wenig warten?Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.