Beiträge von Queeny87

    Wir melden uns auch kurz, mir fehlt im Moment die Muße zu schreiben.

    Wir laufen einigermaßen fleißig, ich halte mich im Moment an die Empfehlungen meine Uhr (was die mir mit Unproduktiv quittiert blöde Kuh :motzen:) und versuche 4 mal die Woche mindestens zu laufen. Fuß wird nicht wirklich besser... Ich hab erstmal resegniert und halte den Schmerz den ersten km einfach aus... Danach geht's.

    Oder nehm halt Tabletten, hab keinen Nerv mich um weitere Termine zu bemühen...

    Ich lese aber gerne mit hier und wir haben uns zum Strong Dog angemeldet im Oktober, da freu ich mich drauf...

    Wir haben einen neuen Namen und sind nun unter

    @theo_arya_running zu finden...

    Ich bastel noch an einem besseren Namen aber das war das beste was mir eingefallen ist :D

    Ich bekomme das nie hin mit der Liste könnte saß jemand umändern für mich? =)

    Ich tendiere ja tatsächlich dazu zu sagen, dass ich die Rassewahl weniger von der Anfängertauglichkeit abhängig mache, sondern individuell von den Menschen und deren Charakter, deren Alltag etc.

    Das ist nämlich in meinen Augen wichtiger als alles andere.

    Ich finde, das ist ein guter Aspekt, welchen man auf jeden Fall mit berücksichtigen sollte...

    Charakter: am besten von Mensch und Hund 😄

    Jap von beiden auf jeden Fall...

    Ich tendiere ja tatsächlich dazu zu sagen, dass ich die Rassewahl weniger von der Anfängertauglichkeit abhängig mache, sondern individuell von den Menschen und deren Charakter, deren Alltag etc.

    Das ist nämlich in meinen Augen wichtiger als alles andere.

    Mein Alltag zb passt in großen Teilen zu meinen Hunden und meiner Wunschrasse, icb würde mich nun aber nicht als Profi bezeichnen. Trotzdem wohnt hier ein Mali (okay was handzahmes im Vergleich zu anderen Rassevertretern, aber ein Mali xD)

    Solange der Wille und auch die Gegebenheiten da sind sich auf die Wunschrasse einzustellen finde ich die Rassewahl an sich kein Drama.

    Probleme sehe ich halt eher in masloser Selbstüberschätzung und auch darin das Anfänger eben häufig nicht wissen was zb Wach und Schutztrieb mit sich bringt. Eine entfernte Bekannte der Familie hat sich für einen Hovi als Familienhund entschieden, weil ich zitiere: "... Es wäre ja schön wenn er uns auch beschützt und wacht...."

    Joar Ende vom Lied ist das sie bereits 4 Hundeschulen durch haben und ständig damit beschäftigt sind Sichtschutzzäune zu ziehen, weil der Hund genau das macht mitten in der Siedlung... Er wacht und das permanten. Und sie sind völlig hilflos.

    Oder der LZ DSH, der erst nen Hund schreddern musste und man dadurch hart lernen musste, das Sozialisierung nicht alles ist...

    Ist halt alles nicht so romantisch wie man sich das so vorstellt...

    Und Leidtragender ist halt immer der Hund. Das heißt bei meiner Rasse auch oft zu lesen ist: Eutha droht....... Immer und immer wieder... Das ist einfach vermeidbar.

    90% der HH wollen halt einfach was was nebenher läuft. Da passt Gruppe 9...und das reicht dann auch. So leid es mir tut... :ka:

    Lese ich das richtig, dass der Hund 6 Monate alt ist und 2std plus Löserunden am Tag bekommt?

    Das wäre mir persönlich viel zuviel... Ich würde mal ein wenig das Programm herunterschrauben und wegen einer Trainerempfehlung meldet sich bestimmt noch jemand...

    InaDobiFan

    Wir kommen aus SH, ganz oben dänische Grenze.

    Da mache ich immer Urlaub ;) .- ich kenne einen Hundeplatz in Flensburg, da war ich auch mal zum Training als ich dort im Urlaub war. Helfer ist dort der Felix von Sosen.

    Sehr cool :D Jop der steht auch noch auf meiner Liste, geht aber erst ab dem Sommer, da wir ja bis vor kurzem nichts machen dürfen und bis jetzt auch keine Gäste empfangen dürfen.

    InaDobiFan ja hier oben ist ein wenig schwierig kennt kaum einer xD

    Ich hab heute die Bestätigung für das SD Seminar erhalten und freu mich total, ein ganzes Wochenende lang...

    Mal sehen was wir da lernen wahrscheinlich ne ganze Menge...