Beiträge von Queeny87

    Diese Aussage nervt mich seit Monaten. Ich hab fast 20kg durchs Laufen verloren, meine Freundin ebenfalls ein paar Kilo. Natürlich nimmt man nicht nur allein durchs Laufen ab, aber es ist ein Sport wie jeder andere und in Kombi mit einer Ernährungsumstellung nimmt man sehr wohl damit ab.

    Sorry nicht böse gemeint, aber musste mal raus...

    Ja eben, in Kombi mit Ernährungsumstellung. Abnehmen läuft halt über ein Kaloriendefizit, da beißt die Maus keinen Faden ab, egal ob es einen nervt oder nicht. Und du schreibst ja selbst "natürlich nimmt man nicht nur allein durch das Laufen ab" und schreibst noch etwas von Ernährungsumstellung. Nix anderes hab ich gesagt, aber bei mir ist die Aussage nervig? OK...

    Nein mir geht's um den Satz durchs Laufen nimmt man nicht ab... Klingt wie spar es dir das hilft nicht beim abnehmen. Doch tut es... Wie jeder andere Sport halt auch.

    Am Anfang sogar ohne große Ernährungsumstellung. Einfach durch Bewegung.

    Gibt Leute, die sagen Laufen ist der falsche Sport zum abnehmen und das ist halt definitiv nicht wahr. Deshalb wollte ich das nochmal loswerden.

    Könnt ihr mir nen Bauchgurt empfehlen für Joggingrunden mit Hund durch den Wald?

    Hund und Frauchen müssen abnehmen.

    Da wird euch das Laufen nicht helfen :see_no_evil_monkey: . Gesund ist es trotzdem.

    Diese Aussage nervt mich seit Monaten. Ich hab fast 20kg durchs Laufen verloren, meine Freundin ebenfalls ein paar Kilo. Natürlich nimmt man nicht nur allein durchs Laufen ab, aber es ist ein Sport wie jeder andere und in Kombi mit einer Ernährungsumstellung nimmt man sehr wohl damit ab.

    Sorry nicht böse gemeint, aber musste mal raus...

    Also ich muss zugeben ich mache IPG tatsächlich nur weil es dem Hund Spaß macht..

    Ich hatte ja eigentlich schon mit Sport aufgehört und war damit sehr glücklich, dann kam der eigene Wurf und Yosh… Ne Möglichkeit für Mondioring gab es damals keine bzw. nur eine mit der ich auf Dauer über mehrere Jahre wohl nicht glücklich geworden wäre.

    Gerade während dem ersten Lockdown und als klar war, es wird definitiv keine Prüfungen geben habe ich gemerkt, ich bin ohne IPG glücklicher.. jetzt ist wieder Training und ich kreuzunglücklich.. ich arbeite sehr gerne mit meinem Hund, es macht mir Spaß Dinge zu erarbeiten, mich zu hinterfragen, es noch besser für den Hund zu machen etc.mit meinem Hund ein Team zu sein usw usw. — aber die Erfüllung finde ich damit im IPG nicht mehr..

    Ich persönlich freue mich auf Ende August, dann ist unsere letzte Prüfung und ich werde nur noch Just for Fun Mondio machen. Das macht mir aktuell Spaß,aber wohl auch eher weil ich keinen Prüfungsdruck habe, weil Yosh wird wenn überhaupt mal ne Cat1 machen

    Darf ich dann mal ohne bösen Gedanken fragen warum du dann Yosh behalten hast und nicht einfach einen Hund genommen hast mit dem du einfach Spaß hast?

    Da IGP so aufwendig ist vom Zeitaufwand könnte ich mir kaum vorstellen den Sport zu machen wenn ich da keine Lust zu hätte. Das wäre dann echt eine Qual für alle denke ich :see_no_evil_monkey:

    Der Hund ist 3 alt und DAS soll ihn überfordern?

    Sie muss doch auch mal mit etwas mehr Trubel zurechtkommen, man kann doch nicht alles nur nach dem Hund richten.. Wir überlegen eh schon jedesmal, was wir ihr zumuten oder nicht. Aber irgendwann sollte sie sich doch an uns orientieren, oder? Wir versuchen immer mal wieder, ihr zu zeigen, dass auch Trubel auszuhalten ist und man sich auch im Straßencafe unterm Tisch entspannen kann, in der Hoffnung, dass dies eine Desensibilisierung bewirkt... aber alles sehr! dosiert.

    Tja dummerweise habt ihr wohl ein Exemplar erwischt das sowas vielleicht nie können wird.

    Der nie ein relativ problemloser gut hörender Mitlaufhund für Cafés etc werden wird....

    Den einfach 2 Std Gassi am Tag überfordern.

    Das ist bei der Rassemischung in meinen Augen nicht mal unbedingt selten.

    Es bleibt euch das zu akzeptieren und mit dem passenden Trainer ein Leben zu leben das für den Hund passt oder ernsthaft über eine Abgabe nachzu denken

    Ich hab durch Arya tatsächlich herausgefunden das ich mehr Sportambitionen habe als ich mir zugestanden habe....

    Ich dachte bis dato ach dann machst halt nur Teilprüfungen lala... Aber jetzt merke ich tatsächlich das ich so gerne endlich mal ganze IGP Prüfungen laufen will, erst recht nachdem ich nun deutlich bessere Chancen habe wieder guten SD zu bekommen.

    Ich hab mit etwas Glück eine Lösung für unser SD Problem gefunden. :mrgreen-dance:

    Dann gibt es zwar vorerst nur noch einmal im Monat SD, aber das ist um Welten besser, als das was ich aktuell sonst zur Auswahl hätte.

    Das ist doch super... :partying_face:

    Wir würden auch nicht jede Woche SD schaffen, aber ich denke auch das guter SD einmal im Monat deutlich wertvoller ist als 2 mal die Woche schlechter...

    Vielleicht bin ich ja besonders schwer von Begriff - aber wo um Himmels Willen liegt der Mehrwert darin, einen so jungen Hund, der schon mehrmals so entsetzlich und gezielt verletzt hat, und gleichermaßen gnadenlos aggressiv gegen Mensch und Artgenosse ist, am Leben zu lassen? Was bringt dem Tier das Knastleben, solange es atmet, womöglich noch an Höllenplätzen wie in der HHF - und ist es das Risiko des nächsten Zufallsopfers wert?

    Mir wär da der Preis für alle Beteiligten sehr viel zu hoch. Wäre das mein Hund, hätte der nicht lebend meinen Besitz verlassen.

    Empfehle da Mal einen Blick in die heutigen Insta Stories von andershunde, Tierheimleiterin von Lübeck. Das ist unterste Schwelle von den Hunden, die in darauf spezialisierten Einrichtungen gehalten werden. Und ich denke halt auch, solange man da nicht persönlich involviert ist, ist einem gar nicht klar, wie viele sehr ernsthaft verletzende Hunde es so gibt. Also mir war das vorher absolut nicht klar.

    Und auch dieser Beitrag und der von der Pension werden wieder Werbung sein, seinen Hund im Fall der Fälle solch eine Unterbringung zu suchen. Neverending Story

    Mir war das schon klar... Und genau deshalb sollte man gut überlegen wie lange man das noch so machen kann, es werden nicht weniger und die Stellen nicht mehr...

    Braucht es da wirklich noch einen? So Scheiße und traurig es ist...

    Der Link führt ins Leere, worum geht's?

    Komisch hab ich eben auch gesehen...

    Silberner Labbi zerlegt drei Kinder mit Tötungabsicht, wurde mehrmals vermittelt, die letzte Familie hat sich selbst angezeigt und würde den Hund gerne einschläfern. Da er aber den Wesenstest mit Bravour bestanden hat, dürfen sie nicht sondern sitzen nun da mit einem behördlich eingestuften Hund, trotz Wesenstest, für den sie teuer zahlen müssen und den sie von Amtswegen nicht mit den Kindern in einem Haus halten dürfen und auch nicht wollen...

    Sitzt nun in einer Pension und wartet auf den passenden Besitzer...