Beiträge von Queeny87

    Und weil es Lebewesen sind tragen Diensthundeführer auch Beaking Sticks bei sich.

    Das dumme ist halt wenn die Hunde bisher in allen Lebenslagen kontrollierbar waren rechnet man nicht im Vorfeld mit solch einem Szenario oder zumindest nicht per se dass sie dann nicht kontrollierbar sind. Wer von all den Gebrauchshundehalter hier im Forum rechnet denn damit dass seine Hunde einem anderen gleich den Garaus machen wenn der diese angeht? Ich glaub kaum das jemand davon ausgeht, selbst wenn sie auch mal grätziger mit Fremdhunden sind, und wenn dann müssten diese ja konsequenterweise jetzt schon Meterleine und MK tragen wenn se draussen sind.

    Nichtsdestotrotz, für alle die wieder irgendwas zwischen den Zeilen lesen wollen, gehören diese beiden Hunde künftig gesichert, da man ja jetzt spätestens weiss dass sie bis zum äussersten gehn.

    Nein ich finde nicht, dass schon präventiv ein Maulkorb auf jeden Gebrauchshund muss, aber ich finde, dass man gefälligst das Minimum Halsband oder Geschirr am Hund hat und das man im Fall eines Kampfes seinen oder seine Hunde wie auch immer da raus bekommt. Das erwarte ich und das war und ist bei der TE nun einmal nicht gegeben.

    Na dann dürfen wir uns nicht begegnen. An meinen Hunden ist oft nichts dran. Auch am Mali nicht... Und nun?

    Thor ich glaube wir haben etabliert, dass ich mir morgen keinen Hund kaufen gehe. Ich wollte nur den Frust der aus meiner Fehlvorstellung resultiert ist ablassen.

    Die Zahlen hab ich in etwa aus dem was ich im Internet und im Forum auf die Schnelle gefunden habe zusammengerechnet. Es tut mir leid falls sie unrealistisch sind, ich wollte meine Situation darstellen.

    Ja, es ist naiv zu glauben, dass mein Hund gesund ist, keinen Trainer braucht und unproblematisch ist.

    Ich kann dich so so so gut verstehen und du kannst glauben das du damit nicht allein bist. Ich wollte ewig einen eigenen Hund nachdem unser Familienhund starb.

    Und leider hat es nie hingehauen und ich musst warten bis ich 28 war um mir dann meinen ersten eigenen Huhd zu kaufen.

    Ich hab ganz viel gemacht ähnliche wie du war auf Veranstaltungen, Gassigänger im Tierheim, hab alles gelesen was ich finden konnte und hab hier Urewig mitgelesen.

    Schlussendlich bleibt dir nur den Traum ein wenig heraus zu schieben und dich abzulenken. So hab ich das gemacht :tropf:

    Vielleicht findest du ja noch einen Gassi Hund mit dem zu was machen kannst?

    In diesem Fall, weil sie wissentlich falsche Angaben gemacht hat. Die Rasseeigenschaften des Akbash sind ja doch sehr eindeutig - Mixe dieser Rasse als "Familienhunde" zu verkaufen, ist also eine bewußte Irreführung.

    Anders sähe es aus, wenn sie ehrlich darauf hinweisen würde, dass das sehr spezielle Hunde sind, die weder in Laienhände noch in ein auch nur halbwegs städtisches Umfeld gehören und unter den falschen Umständen sehr gefährlich werden können. Dass sie dazu noch in diese Grundeigenschaften den Jagdtrieb eines Windhundes eingemixt hat, was die Haltung nochmal kompliziert. Mit anderen Worten: dass das ein sehr zweifelhaftes Experiment mit einem sehr ungewissen Ausgang ist, für den sie auch noch in keiner Weise garantieren kann - die ersten Tiere werden ja gerade erst erwachsen un fangen an, wirklich auszupacken.

    Mit so einer eindeutigen, ehrlichen Aussage läge die Verantwortung dann tatsächlich eher beim Käufer.

    Ganz ehrlich die Rassen stehen da und jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, sich vorher zu informieren. Man muss den Leuten doch nicht alles hinterher tragen.

    Naja anscheind schon, denn wie man sieht sind erwachsenen Menschen ja nicht in der Lage sich zu informieren.

    Ich weiß nicht warum das bei der Tierhaltung nicht klappt, aber anscheind setzt es da aus im Hirn :ka:

    Schön das sich wieder an einem Satz aufgehangen wird, aber das eigentliche Thema, nämlich das da tatsächlich Mischlinge mit viel Gefahrenpotenzial vermehrt werden untergeht ;)

    Ja der Satz ist Blödsinn, aber mal ehrlich was tun muss sich trotzdem damit diese Privatvermehrerei aufhört

    Viel schlimmer finde ich jedoch das die Frau nach wie vor überzeugt ist von ihrer Kreuzung und nahezu alles auf Fehler der Besitzer abschiebt.

    Mal davon ab was zum Henker reitet ein sowas zu mixen? :ka:

    Kennt ihr schon den tollen Hashtag auf TikTok #stopbreedbashing ?

    Ich lösch mich da bald, das ist ja echt schockierend. Sind immer so zwei oder drei Accounts, die züchten und Platt aßen sind super, deren sowieso gesund und wenn man halt beim richtigen Züchter kauft ist doch alles super.

    Zusätzlich betreiben sie teils wirklich eklige Vergleiche. Eine Kritikerin war nicht die schlankste und es wurde gesagt sie könne ja selber nicht mal 2 km laufen weil sie so fett wäre....etc.

    Und ein Haufen Leute jubelt darunter... Echt wie soll man den gegen sowas ankommen...