Beiträge von Queeny87

    Traurig aber ein gutes Beispiel für Vorurteile. Der Hund wurde wahrscheinlich nie richtig untersucht weil man gesehen hat das er eine Plattnase ist. Sofort ging man von Qualzucht aus dabei liegt es an etwas ganz anderen das er keine Luft bekommt.

    Alles Gute für Blue.

    Dein Ernst?! Wer lesen kann... Der Hund wurde bereits untersucht und war im Gegensatz du deinen bereits im CT und MRT soweit ich das gelesen habe. Deine nicht...

    Ich finde sowas wirklich unverschämt :face_with_steam_from_nose:

    Murmelchen


    Rocko hechelt IMMER so mit aufgerollter Zunge und diesem Lächeln. Das würde ja bedeuten das er selbst nach kurzer zeit schon Probleme hätte?

    Keine Ahnung ich kann mir einfach nicht vorstellen das meine Hunde krank sind. Mir wurde von der Züchterin gesagt das sie völlig freiatmend sind und das ein paar Geräusche normal sind und das an ihrer Art zu kommunizieren liegt. Schnarchen tut Rocko auch extrem Zoey nicht. Für mich waren das nie Warnsignale?

    Ja genau so ist es... Das ist die Erkenntnis des Tages. Dein Hund wird auch wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit Probleme haben.

    Hunde verbergen sowas sehr gut aber das sind alles Sachen die auf eine bereits vorhandene Atemnot hinweisen

    Ich hab nun einige Kommentare der Leni Besitzerin gelesen und schäm mich tatsächlich ein wenig, dass ich so schlecht gedacht habe gestern. :tropf:

    Sie meinte die Hasskommentare waren wirklich schlimm und sie hat es sich sehr zu Herzen genommen und hatte ein unfassbar schlechtes Gewissen ihrem Sohn gegenüber. Blöd zusammen geschnitten.

    Die Spitz Leute fand ich garnicht sooo merkwürdig, dafür waren die anderen grauenvoll besonders dieser Bernhadiner Typ |) aber wer weiß vielleicht ist der in echt nur halb so schlimm...

    naja die TE findet es immer noch unfair.

    Sieht es als Bestrafung an.

    Die Liste kann ich weiter so fortsetzen und das finde ich halt bedenklich.

    Und was zum Geier ist so schlimm kurz seine Hunde an zu Leinen mit was auch immer. Egal wie geil die Hunde hören?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du meinen letzten Beitrag meinst.

    Nochmal die Frage wer ist hier bis auf die TS am Anfang der Meinung gewesen das die Hunde weiter ungesichert herum laufen sollen?

    Die TS hat geschrieben das ihre einfach vorbei sind und kein Interesse hatten und sie nicht damit gerechnet hat das der BC sich von hinten auf ihre Hündin stürzt.

    Ich persönlich denke nicht das eine Leine da was geändert hätte.

    Trotzdem ist keiner der Meinung, daß die Hunde nun weiter einfach so laufen sollten.

    Ich hab meinen ersten Hund zu einer Zeit bekommen ,als noch keine Hundeschulen, Hundegesetze und Hundepsychologen gab und Kinder selbstverständlich mit Hunden unterwegs sein durften.

    Aber eins gab es, eine einzige fixe Regel, die bei uns wirklich von jedem im Revier befolgt wurde, von der Dogge bis zum Zwergpinscher, vom Rentner bis zu uns Schulkindern: Hundebegegnung heißt erstmal Leine dran. Dann sah man weiter.

    Das war wirklich ungeschriebenes Gesetz, und es ersparte so dermaßen viele unnütze Reibereien - wann ist das eigentlich abhanden gekommen?

    Das wäre sowas von toll... :bindafür:

    Heißt du TanNoz? Nein... Gut.

    Ich verwende keinen Nackengriff um meine Hunde zu halten, ich rufe sie ganz normal ran und schmeiße die Moxon um.

    Entschuldigung ich kann nichts dafür wenn du das arrogant auffasst, aber tatsächlich ist es bis auf den tatsächlichen Fall eines Angriffs völlig egal was meine tragen, ich handle immer gleich.

    Ich finde meine Hunde nackt einfach hübscher :ka:

    Und damit ist das Thema für mich beendet. So langsam finde ich das nämlich albern. Es ist schließlich nicht so das ich mitten in der Innenstadt meine Hunde nackt herum laufen lasse. In der Regel gehe ich in absoluter Pampa Gassi oder in Dorfnähe. Und oft ist ein Halsband drum... Für unser Mittags Gassi aber eben oft nicht. Fertig.