Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Nein, darum geht es nicht. Wie ich schon einige male sagte..hat sie keine Ahnung von erziehung...sagt aber..wörtlich von ihr übernommen "Auf den Hundeplatz gehe ich auf keinen Fall, der Hund kommt ja mit zum Stall, das muss reichen"

    Ich denke nicht das 2 Stunden am Stall rumdabbeln, wärend sie sich um ihr Junges, hibbeliges kaum führiges Pferd kümmert zu wenig sind. Und wie auch schon gesagt, hat sie einen Freund...sie Arbeiten aber immer in gleichen schichten, damit sie sich sehen. Also...wenn sie weg ist...ist er auch weg = Hund alleine. Was ja okay ist, es gibt viele Menschen mit Hund die trotzdem arbeiten.

    Aber so sachen wie "ich lese das nicht, wozu auch?" oder "auf den hundeplatz gehe ich auf gar keinen fall" und das ohne Plan von erziehung usw. finde ICH unverantwortlich :gott:

    Jupp und genau deswegen finde ich auch das mit den Rassen nicht funktioniert. Wenn man schon keine Lust hat sich weiter zu bilden soll man es einfach lassen.

    (Herrgott nu hängt euch doch nicht an diesen dusseligen 4 Std. auf, darum gehts nicht. Außerdem hat niemand behauptet ein Hund braucht zwingend 4 Std. Auslauf :roll: )

    Lg

    Zitat

    Hm, die Aussage, dass zwei Stunden zum Pferd zu gehen doch garnicht so wenig sei hab ich jetzt nicht als Hundekaufempfehlung aufgefasst ;).

    Das mit dem "in einen Topf werfen" ging übrigens nicht an Dich persönlich, deshalb auch mein "OT" und die Klammern ;). Es war nur etwas, das ich erwähnen wollte, da es mir komisch vorkam die Rassen so hintereinander aufzulisten.

    Ein Collie ist ja nun doch eine ganz andere Welt als ein Border Collie.

    Weniger arbeitsaufwändiger Hund? Da würd ich den Collie durchaus dazuzählen.

    ;)
    Denke das Problem ist, das sie generell keine Lust hat etwas außer diese 2 Std. Stall zu tun mit dem Hund.
    Die TS hatte ja geschrieben, dass sie sich nicht informiert und eher ein wenig unlustig ist.

    Edit: Lassie :D

    Hab ich nicht geschrieben oder? ;)
    Es war bloß MEIN persönlicher allgemeiner Eindruck, da sonst immer relativ schnell abgeraten wird, da Spezialisten.
    (In einen Topf geworfen hab ich die Rassen übrigens auch nicht)

    Ich persönlich finde wie die Freundin von der TS beschrieben wurde, würde ich ihr im moment generell zu garkeinem Hund raten oder zumindest eher zu weniger aufwändigen Rassen.


    Edit:
    Viviane:
    Genau da zum beispiel ;)


    Lg

    Hallo,

    @B
    Lass dich doch nicht verunsichern. Ich persönlich finde solange du ihm das bieten kannst, es dir nicht zuviel wird und dein Wuff damit zufrieden ist, sind 3-4 Std. völlig okay!! Finde es gut das du soviel mit ihm unternimmst und euch es ja auch anscheinend Spaß macht.

    Zu deiner Freundin(?):
    Ich hab auch so Leute bei uns im Stall. Heute finden sie alles super, hatten auch schon mehrere BC- Mixe(!!!) und alle sind natürlich aus Überforderung abgeschafft worden. :zensur: Finde also nicht das du überreagierst.

    @all
    Ich finde es ein wenig komisch. Sobald hier sonst jemand mit dem Wunsch nach einem BC oder Aussie aufschlägt, kommt sofort: Hast du dir das gut überlegt, so ein Hund braucht viel Auslastung und macht viel Arbeit. Jetzt fragt die TS hier nach und auf einmal könnte es so klappen mit 2 Std. Stall (Sorry,ist nicht bös gemeint, aber kommt so rüber :???: ).
    Wenn es jetzt doch nicht so schwierig und arbeitsintensiv ist, sollte ich es mir mit einem Aussie vielleicht später doch nochmal überlegen ;)

    Lg

    Ah so danke für die Erklärung :smile: Ich wäre ja wie Bibi für die Option b oder willst du unbedingt einen aus einer Leistungszucht?

    Vielleicht bekommst es ja doch noch mit yamiqs Züchterin hin. Finde ich ja schade das Barsois so negativ sind in Züchterkreisen, hätte ich nicht gedacht :sad2:

    Edit: Zu langsam
    Lg

    Hallo,

    Mal ne kurze Frage: Warum müsstest du Morpheus abgeben, wenn du noch einen Hund von yamiqs Züchterin bekommst? Nur weil sie ihn nicht mag :schockiert: ??

    Kenn sie ja sonst nicht, aber die Züchterin würde für mich nicht mehr in Frage kommen :/

    (Hoffe du bist mir jetzt nicht bös ;) )

    Liebe Grüße

    Hallo
    Mal kurz OT:
    Ich finde Malis einfach super, würde mir aber wahrscheinlich nie einen zutrauen.
    Aber muss man zwingend Schutzdienst und all das machen um einen Mali zufrieden zu stellen??
    Nach den ganzen Beschreibungen hier hab ich jetzt bei Malis immer einen unkontrollierten und irgendwie komisch aggressiven Hund vor Augen, der auf keinen Fall in Privathand gehört :ops:

    Wie lastet man diesen Hund aus ohne Schutzdienst und VPG (was ist das eig.)? oder geht es wirklich garnicht??

    Lg