Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Also wer diesen laden schonmal von innen gesehen hat, der weis, das da keiner zugang zu den tieren hat.
    Denn jder der ein tier dort anfaßt, ist ein potenzieller vieren überträger.
    Daher denke ich, das das auch so bei den hunden gehandhabt werden wird.
    Die werden hinter glas sein, und keiner der da zugang haben soll, wird diesen bekommen.

    Aber ich finde es auch immer wieder beachtlich, das alle aufschreien bei hunden aber niemand kümmert sich um die anderen tiere, da ist es dann wohl wieder völlig normal

    Nö, aber wie Gaby schon schrieb der Titel lautet Hundekauf....
    Und ehrlich gesagt frage ich mich warum gerade du das ansprichst, du findest das doch super....den rest spar ich mir jetzt, sonst werde ich ausfallend. :roll:

    Und ja, ich halte alle Tierkäufe in Zooläden für fahrlässig.

    Lg

    Zitat

    Danke für die Antwort, also ein Hunderassenbuch habe ich auch schon und habe mich auch echt schon sehr viel über verschiedene Rassen informiert, aber außer dem Islandhund habe ich bis jetzt leider keine Rasse gefunden, die mir richtig zusagt.
    Bei uns im stall gibt es auch einen Islandhund und ich muss sagen, er gefällt mir ausgesprochen gut.
    Also das mit dem Kontakt zu den Pferden ist mir klar und wäre auch kein Problem, so mit den Spaziergängen hätte ich mir das auch vorgestellt. Die Hundetrainerin zu der ich wahrscheinlich gehen würde (is so ne Art kleine Hundeschule mit einer Trainerin) bildet auch Reitbegleithunde aus und könnte mir deshalb auch gut helfen.
    Also meine Eltern unterstützen mich auf alle Fälle, wir hatten ja auch bis vor ein paar Wochen noch ein Hund und das war echt kein Problem. Das mit der Schule geht auch, bin jetzt in der 9.Klasse (Gymnasium) und viel mehr Std. werde ich auch nicht bekommen.

    :lachtot: Doch wirst du ;) Sorry wenn ich dir da die Illusionen nehmen muss, ich bin grad in meinem Abijahrgang und in der 12. war ich in der Woche meist nicht vor 16 Uhr zuhause. Glaub mir ich habs auch unterschätzt, ich hatte kaum noch Zeit für was anderes.
    Aber mit Unterstützung der Eltern könnte es klappen.

    Lg

    Also mal ehrlich nun hackt doch nicht so rum, die TS schrieb doch schon, dass sie sich nicht generell über eine läufige Hündin auf dem Platz ärgert, sondern über die Tatsache, dass die Besi. anscheind weder Bescheid sagte, noch auf ihre Hündin achtete :roll:

    Und das finde ich auch nicht so prall. Da hat die TS schon recht.

    Lg

    @AnnaAimee
    Das sagst du was, ich habe mal bei Tiere suchen ein Zuhause einen Bericht gesehen, da hat das eine Zooladenbesitzerin gemacht. Sie hat vom örtlichen TH die Kleintiere und co. vorgestellt mit schön großen Gehegen und so und wenn sich jemand interessiert hat, wurden sie weiterverwiesen an das TH. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, aber die Frau war mir sympathisch ;)

    Lg

    Also ich muss ja sagen, ich würde schon gerne einmal hinfahren und mir "Das größste Zoofachgeschaäft" mal anschauen, einfach aus reiner Neugierde :ops:

    Allerdings könnte der Kerl lange warten bis ich bei ihm was kaufe! Ich finde das größte Problem ist und bleibt einfach der Spontankauf bei solchen Läden. "Oh wie süß, Affen" oder "Mama ich will...." Und egal wie gut sich dort im Laden um die Tiere gekümmert wird, was ist mit den Tieren, die für die "Produktion" herhalten müssen? Oder wie auch schon geschrieben, mit den Ladenhütern? Die nachhher nicht mehr so süß und knuddelig sind. Mir wird ganz schlecht bei den Gedanken was die mit denen anstellen :sad2:
    Unsere Tierheime sind überfüllt mit Tieren, die auf ein neues Zuhause warten, da kann man als Suchender sich mal die Mühe machen und sich da umschauen. Und wenn ich kein Hund in diesem TH bekomme, verusch ichs im nächsten.
    Wir können uns die Hintern im Auto platt sitzen um in Urlaub zu fahren und für das jeden Schnickschnack wird Geld rausgehauen, aber wenn es um ein Lebewesen geht, reicht auch die Zoohandlung von gegenüber und das Karnickel für 5€. :censored:
    Und außerdem finde ich wird es den Leuten mit Ups- Würfen (aller Tierarten) zu leicht gemacht, diese in solchen Zooläden loszuwerden (schon selbst erlebt im Futter***s)

    Und wie Gaby ja schon schrieb und babyjana uns eindrucksvoll zeigt: "Geiz ist geil" Schade, dass viele Leute anscheind ihren Kopf beim Tierkauf Zuhause lassen!

    Ich bin weissgott kein Unschuldslamm, auch ich habe schon im Zooladen gekauft und siehe da: Die TA-Kosten danach hätte ich mir ersparen können. Es wird def. kein Tier mehr aus irgendeinem Zooladen hier einziehen!

    Lg

    Zitat

    Wo hast du denn das gelesen? :???:

    Warum sollte er sich erst Welpen anschaffen und diese dann umbringen?
    Auch gibt es viele Leute, die ihre Hunde in nachts in Zwingern halten, deswegen muss es den Hunden auch nicht schlecht gehen...
    Vielleicht waren zwei Welpen in einem Zwinger, damit sie nicht alleine sind?
    Das sind doch alles nur Vermutungen.

    Er hat sie nicht umgebracht, aber er hat alle Hunde alleine in der Anlage gelassen. Ich denke das meinte Raven. ;)
    Ich teile da Ravens Meinung. Hätte er sie nicht alleine unbewacht in den Zwingern gelassen, wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Ein Grund warum ich Hunde lieber nachts in der Wohnung habe :/

    Edit: Raven war schneller :D

    Lg