Beiträge von Queeny87

    Zitat

    Ich wär da knallhart: Entweder es reissen sich alle Personen am Riemen, oder ich lass den Hund in Zukunft daheim wenn ich bei Großeltern oder Mama zum Essen eingeladen bin. Da gibts auch keine Diskussionen, ich erklär das einmal und gut ist...

    Immerhin geht es hier nicht um verziehen oder verwöhnen, sondern um die Gesundheit deines Hundes. Da musst du einfach hart und entschlossen sein.

    Jup, so würde ich das auch machen. Ansonsten kannst du auch gerne die TA-rechnung nachreichen, wenn sie sich immer noch nicht zusamenreißen können... :D
    Das wirkt meist Wunder..

    Lg

    Zitat

    hi,

    also ich glaube auch, dass das entweder nicht die ganze geschichte ist... es stimmt zwar, dass das ordnungsamt hunde beschlagnahmen kann, aber einfach so wegen eines anrufes der nachbarn mit sicherheit nicht. entweder ist da noch etwas vorgefallen, was eben eine beschlagnahmte rechtfertigte oder es ist ganz anders gelaufen... irgendwas stinkt an der sache.

    und wenn es denn so gewesen wäre, dass man mir einen hund beschlagnahmt hätte, hätte ich wohl gott und die welt in bewegung gesetzt, um das zu klären und meinen hund wiederzubekommen...

    Meinen hätten sie garnicht bekommen....!!!Wenn mir jemand mein Tier wegnimmt, werd ich zum Tier :veg:

    Hier!!!Ganz großer Dalmifan :D

    Leider habe ich keinen eigenen, aber wenn ein Hund einzieht, ist der Dalmatiner ganz klar einer meiner Favoriten...
    Allerdings bin ich ein wenig verunsichert, weil ich von mehreren Seiten gehört habe, dass die Erziehung nicht ganz einfach ist, ist das wirklich so?

    Ansonsten bin ich immer ganz verliebt wenn ich welche auf der Straße sehe. :herzen2:

    Züchter steht wahrscheinlich auch schon fest (wenn es denn einer wird) ;)

    Liebe Grüße und bitte gaaaanz viele Fotos

    Zitat

    Zuerst einmal zu der aufgekommenen Frage, ja meine Frau will schon lange einen Hund.

    Mit der Zeitknappheit, dass hatte ich bislang überhaupt nicht bedacht, im Gegenteil, ich habe in letzter Zeit die Kleinanzeigen durchgebättert (auch im Internet) und habe festgestellt, dass ich frühestens ab Ende April nach "Angeboten" schauen kann, da die Anbieter j aerst annoncieren, wenn der Nachwuchs da ist.

    Gibt es denn soviele schwarze Schafe unter den Hundebesitzern? Ich lege keinen Wert auf Papiere oder Stammbaum und ein "unreiner" Hund kann doch genau so gesund sein, wie einer vom Züchter. Ich würde auch eine "Promenade" nehmen, wenn halt Mops mit drin ist.

    Ich hatte mir das so gedacht, dass ich ab Mitte April auf Angebote reagiere, zum Anbieter hinfahre und mir das Umfeld ansehe, da müsste man doch schon sehen ob das alles OK ist, auch als "Hundenulpe" (wie ich noch bin).

    Gutschein wäre eine Alternative, würde mich aber um eine geile Überraschung bringen. ;)

    Mal von der VDH- Frage und ob Mops oder nicht abgesehen...dein Post hört sich an als würdest du nach einem Gebrauchtwagen suchen :/
    Ein Hund ist ein Lebewesen das man nicht mal eben schnell in 2 wochen aussucht und dann als Geburtstagsüberraschung präsentiert...
    Schenk doch deiner Frau einen Gutschein und dann schaut iht zusammen nach Wuffels und nach passenden Züchtern und könnt euch zusammen entscheiden. Macht doch viel mehr Spaß und dann hast du auch die Garantie das der Hund zu euch beiden passt. ;)

    Lg und viel Erfolg bei der Suche

    Zitat


    eben, wobei das garnicht gemeint war

    wie auch immer, ich denke, um sich ein Urteil zu bilden, muss man mal da gewesen sein (und nein, damit unterstützt man nicht den Laden, solange man nichts kauft ;-) )

    Falls du mich und meinen Kommentar zu dem Link meintest: Du kannst mich gerne abholen und du fährst mich dahin, hast ja anscheind nichts besseres zu tun...
    Der Link hat mir nur bestätigt, was ich auch von anderen gehört habe. Das meinte ich damit.

    Lg

    Ohhhja das kenne ich auch... :dead:
    Sehr lecker wenn er das den auch noch in der Anmeldugng macht...

    Lg

    Zitat

    same here..

    So, kennst du uns eigentlich persönlich oder warum greifst du gleich so an?

    Ich kann für meinen Teil kann nur sagen man weiß nicht was passiert ist, keiner kennt die Vorgeschichte und der Artikel in der Bild ist ja auch wie immer nicht das Papier wert auf dem es gedruckt wurde.
    Mir tut nur der Hund leid und hoffe das der HF seine Arme wieder bald voll gebrauchen kann.

    Lg

    Irgendwie widersprichst du dir in deinen eigenen Post selbst.
    Und diese Hunde hatten damals sehr wohl eine Aufgabe, nämlich, während andere Hunde bei der Jagd waren oder was auch immer, den Leuten Gesellschfat zu leisten. Warum ist diese Aufgabe eigentlich schlechter als andere??
    Deine Zweifel kommen von den Menschen, die Hund mit Puppe verwechseln und danach sollte man sich wirklich nicht orientieren, oder? ;)

    Lg