Beiträge von Queeny87

    Tja Anna würdest du auch wenn du ständig irgendwelche Vorhaltungen und (wenig sachkundige) Vorträge a la´Wohnungskatzen sind so arm dran zu hören bekommst.

    Da bekommt man echt den Eindruck als wäre man der Tierquäler pur, nur weil man das Tierchen in der Wohnung hält. Mit etwas Mühe und Beschäftigung ist es für die Katze kein Problem, ausschließlich in der Wohnung gehalten zu werden. Meine z. B. kennen es nicht anders und würden wahrscheinlich schneller umkommen als sie sich umgewöhnen könnten.

    Ich finde es gut und schön wenn man die Möglichkeiten hat, seine Katzen raus zu lassen, aber es ist nunmal nicht immer gegeben. Und ich kann es mit mirl nicht vereinbaren zu sagen, ich lass sie raus, wird nach 2 Wochen platt gefahren und ich hol mir ne neue. Dazu hänge ich zu sehr an meinen Tieren.

    LG

    Oh man ich muss ja nach einigen Ausagen hier eine eirklich pöhse Miezenhalterin sein.
    Meine beiden leben ausschließlich in der Wohnung und haben im moment Zugang zu einem gesicherten Balkon. Weiß nicht ob ich nicht verantwortungsloser wäre wenn ich die beiden trotz stark befahrener Straße rauslassen würde, aber naja ich sag da jetzt nichts zu :roll: :hust:

    TS, was erhoffst du dir von der meldung? Versuch doch erstmal zu ergründen wie die Nachbarin generell zur Katzenhaltung steht. Nur weil jemand Pech hatte und ihm 2 Katzen überfahren worden sind, ist man nicht unbedingt ein schlechter Halter. Vielleicht lässt man sich ja noch umstimmen und die nächste Miez bleibt in der Wohnung.

    LG Queeny, die jetzt erstmal die armen misshandelten Wohnungsmiezen knuddeln geht :ugly: :p

    Schnauzermädel, lesen bringt es manchmal echt.. ;)

    Und ja manchmal finde ich es zumindest bei Katzen echt übertrieben. Die werden teilweise dargestellt als wären sie für die Vogelpopulation der Teufel höchstpersönlich. Das nervt..und stimmt auch nicht

    Man sollte mal da anfangen wo das wirkliche Problem ist: Nämlich bei den Leuten, die sich einen feuchten Dreck um ihre Viecher kümmern...

    LG

    Zitat

    Warum sollte ein Jäger "zögern" eine Katze zu schießen, wenn der Halter doch auch nicht zögert für sein privates Vergnügen absolut unnötiges Leid von Wildtieren zu provozieren? (nur so zur Info... an vielen Orten ist die Bejagung durch Katzen ein ernsthaftes Problem für ganze z.B. Vogelpopulationen)



    Normalerweise finde ich deine Beiträge ja ganz gut, aber das ist echt nicht richtig. Kein Katze schafft es ganze Vogelpopulationen auszurotten und in meinen Augen sind auch nicht die Katzen dran schuld, sondern die Besitzer, die sich weder um eine Kastra scheren noch sich ordentlich drum kümmern. Da kann die Katze auch nichts für...

    Ich bin langsam echt angepisst, dass immer die Katzen die Bösen sind und das es ja anscheind für die meisten echt in Ordnung ist, dass jährlich soviele abgeknallt werden :censored:

    Mal ganz davon abgesehen, was ausser Maus und Vogel reißt ne Katze? Nen Reh jawohl weniger :roll:

    LG

    Enes, lass dich nicht gleich verschrecken =)
    Ich finde es gut, dass überhaupt nachgefragt wird und das du ja anscheind doch noch umgeschwenkt hast.

    Guter Tipp von einer die auch noch warten muss: Lies dich quer durchs Forum, man lernt ne Menge und die meisten hier sind ganz umgänglich :D
    Geh auf verschiedene Hundeausstellungen und informier dich ganz genau über deine Wunschrasse. Sprich einfach mit verschiedenen Züchtern und Haltern, besorge dir ein paar gute Hundebücher und lies...

    Und glaub mir es lohnt sich, schließlich soll der Wuff ja möglichst für den Rest seines Hundelebens bei dir wohnen ;)

    Und an alle anderen: Ich kenne mehrere Leute, die genau so unbedarft fragen würden, die aber guten Willens sind dazuzulernen. Also nicht immer gleich rauf da. :roll:

    LG

    :lachtot: Find ich gut von der Thekenfrau

    LG