Beiträge von Queeny87

    Ganz ehrlich jetzt mal von mir:

    Hier kamen so viele hilfreiche Tipps oder Rassevorschläge und du bist mit KEINEM einverstanden. Hast nur gemeckert und wenn man dich konkret nach Vorstellungen fragt kommt nur: Nicht dies, nicht das und meine Tochter will ne braune Nase. Toll.... :roll:

    Und Chris meinte auch nicht die konkrete Zeitspanne sondern den Verlauf... aber nunja anscheind willst du keine Hilfe und alles was wir vorschlagen ist sowieso doof....ich hoffe mal du findest den passenden Wuff, viel Erfolg.

    LG

    Zitat

    gut dann meine Meinung zum VDH oder nicht VDH?

    Ist sch***egal.....ich müsste wieder mit der Vermenschlichung anfangen...
    der mensch meint immer über alles Herr zu sein und das kotzt mich an :D
    jemand der alle 1,5 Jahre einen Wurf hat und sich auskennt und dessen hunde gesund sind,,, und nicht ein vermögen ohne jeglichen grund will...lieber kauf ich da einen Hund wie bei einem VDH Züchter!

    ich bin raus...lol...

    Ganz ehrlich dass hat damit da ja wohl mal garnichts mit zutun. Eben weil ordentlichen Züchtern ihre Hunde was wert sind machen sie alles und nicht andersherum.

    Im übrigen wollte ich die Experten mal hier fragen: Was müssen sorgfältig geführte Zuchtbücher enthalten?

    LG

    Zitat

    Herzlichen Dank für dieses nette "dämlich" :D - nö, der Vergleich ist gar nicht so "dämlich", auch Fohlen können schon einiges für den alltäglichen Umgang lernen. Nur eben, ähnlich wie der Welpe, der noch nicht im HUndesport geführt werden kann (und darum ging es doch...), kann ein Fohlen von einem reitbegeisterten Kind noch nicht geritten werden...

    Chris

    Der Vergleich von Chris ist garnicht so dämlich, auch ein Fohlen muss erzogen werden, man kann einiges machen z. B. Bodenarbeit etc. und doch dauert es eine Weile bis man reiten kann.

    So ungefähr läuft es mit dem Welpi auch. Ich wäre auch für den Quten-Mix ;)

    LG

    Zitat

    Als ich klein war hatten wir immer Katzen. Und diese Katzen haben grundsätzlich einmal geworfen bevor sie kastriert wurden (hatte ich nicht in der Hand, meine eigenen habe ich immer kastrieren lassen bevor sie freilaufen durften). Raus kamen süße gesunde Kätzchen, die liebevoll aufgezogen wurden und später in einem Pflegeheim als Therapiekätzchen wohnen durften, was vorher auch abgesprochen war. Also who cares?

    Was tierlieben Menschen Sorgen bereiten sollte sind Menschen die Hunde ohne Sinn und Verstand verpaaren oder weil sie geldgeil sind. Denen Hündin und Welpen egal sind, die sinnlos nachproduzieren und den Überschuss beseitigen.

    Sorry bei sowas wird mir regelmäßig schlecht. Es gibt tausende Katzen, die im TH sitzen und warten und meiner Meinung nach tut es einfach nicht not noch mehr Katzen zu produzieren... :/

    LG

    Danke ihr beiden :smile:

    Tarla, ich komme gerne drauf zurück. Im moment hat es ja Zeit, ich hab zwar schon ungefähren Züchter im Auge, aber ich muss leider noch 4 Jahre warten auf Hundilein, da ich erst meine Ausbildung machen möchte. In den Jahren wollte ich halt schonmal ein bisschen rumschauen und mich schlau machen, da ich schon das Gefühl hatte es wird komplizierter als gedacht. Dachte man kann nie früh genug anfangen :D

    Ich hab bloß das Gefühl die Züchter könnten es ein wenig lächerlich finden wenn ich da jetzt anrufe und losfrage :ops:

    LG