Beiträge von Queeny87

    Auch wenn einige aufschreien, aber wie sieht es den mit einem Herdenschutzhund aus? Wie rotti- frauchen schon schrieb Kuvasz oder so?
    Ich finde die Bedingungen dafür hören sich gut an und ich denke diese Hunde pochen auch nicht so auf Riesenauslastung wie ein Hovi oder ähnliches....oder einen wachsamen Mix aus dem Tierschutz.

    Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich informiert und evt. mal jemanden mit Herdierfahrung raufschaut.

    Ansonsten find ich die Idee mit den Gänsen auch nicht schlecht....unsere sind nicht zu überhören :D

    LG

    Zitat

    Wobei die schwachen Pferde , die wirklich nicht mehr können , eine Spritze bestimmt nicht merken würden , aber dieser Zustand ist dann aber schon etwas in der "Quälstufe" drin oder ?

    Da muss man halt fragen: Wie def. ich schwach? Schon so schwach, dass das Pferd nicht mehr hoch kommt? Oder einfach nur zu "schwach" um zu arbeiten?
    Ich tendiere zum Eischläfern in gewohnter Umgebung, andere eher zum schlachten..

    LG

    Also ich denke man muss das von Pferd zu Pferd entscheiden und ich denke auch man kann nicht eins verteufeln...

    Bei meinem z. B. wäre der Schlachter garkeine Option, denn er fährt absolut keine Hänger und würde auf dem Weg schon mehr Streß haben als Not tut. Und von fremden Männern am Kopf anfassen geht halt garnicht bzw. nur mit viel Geduld. Spritze setzten ist da schon schonender.
    Da ist mir das fachgerechte Einschläfern auf der Wiese schon lieber. Aber es gibt nunmal auch Pferde, die solche Panik vor Spritzen haben, dass sie die Wände hochgehen.
    Und ich denke wenn man einen guten Schlachter hat, geht auch alles korrekt ohne Panik un Schmerzen ab für das Pferd.

    LG

    Zitat

    Zu 10.000 mal : Ich will mein Pferd nicht loswerden sondern für den Entscheidungsfall vorsorgen und nicht erst im letzten Moment darüber entscheiden was mit ihm passieren soll !

    Für alle , die gegen die Haltung waren : Ich habe per Internetrecherche eine kleine Stallgemeinschaft mit Kaltis gefunden , die noch einige Plätze frei haben . Er wird also demnächst umziehen .

    Könntet ihr also bitte nur darüber diskutuieren ob ihr der Verlockung Schlachter widerstehen , das Pferd lieber einschläfern oder doch erschießen lassen wollt , wenn laut TA der MOMENT DER ENTSCHEIDUNG gekommen ist und es keine Alternative mehr für das Pferd gibt (ausser solchen Wundern wie bei Dreamer etc.) .

    :gut: :gut: Find ich super von dir das du dich drum gekümmert hast!
    Hihi Dreamer hab ich gestern auch gesehen :D

    LG

    Tut mir leid ich musste grade sooo lachen :lachtot: Das hätte auch ich sein können...

    LG und ich hoffe dein Vater bekommt die Schiebe gut ersetzt :smile:

    Zitat

    Queeny, ich glaube Knautschgesicht geht es darum, dass die TS erst 15 Jahre ist, wie sie oben es auch schon erwähnt hat..
    Letztendlich bleibt es allein ihre Entscheidung bzw. die ihrer Eltern, ich denke es sind alle möglichen Methoden genannt und es gibt in jeder Hinsicht "Vor- und Nachteile" (insofern man das in dem Zusammenhang sagen kann)...

    Ich würde dem TS nochmal raten, sich den Beitrag von qhrusty eine Seite zuvor durchzulesen. Dem zolle ich großen Respekt..

    Hoppla, dann eine Entschuldigung an Knautschgesicht wenn es so gemeint war :ops:

    LG

    Zitat

    Schon mal ein von Igeln zugeschissenes Zimmer gehabt ? Und das jeden Abend ? Lecker, sag ich nur.

    Und einfach mal richtig lesen ...

    Ja kenn ich, Und? Was hindert ein am putzen? Und ich finde dessen muss man sich einfach bewusst sein wenn man sich Igelchen holt...ist dann halt so. Wie mit jedem anderen Tier auch...

    Und bevor jetzt jemand rumquarkt: Ich bin auch nicht unbedingt der Fan von Exoten im Wohnzimmer, Igel wären da meine obeste Grenze, aber Rocky gibt sich Mühe, sie wollte ihre Igelchen hier vorstellen und dann muss man nicht permanten! rumnerven....

    Viele Kaninchen haben, wie melthis schon schrieb, es deutlcih schlimmer erwischt...

    LG