Beiträge von Queeny87

    Zitat

    danke ihr lieben :-)

    und noch ein paar Bildchen


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ]

    Kreisch, was bitte ist das denn für ein ultrasüßes Ding! :cuinlove: :cuinlove:

    Wo kann man das klauen kommen? :D

    Der Bär ist aber auch super süß ;)

    LG

    Irgendwie kann man sich ja den Mund fusselig reden, es hilft ja doch nichts :sad2:

    Liebe TS, für das Geld das du schon planst zu inverstieren, könntest du dir einen fast einen Hund von einem ordentlichen Züchter leisten.

    Aber was solls, leben wir doch alle weiterhin in der Welt in der Ponys Regenbögen essen und Schmetterlinge pupsen..ist doch alles nur halb so schlimm...

    Weiß nicht vielleicht reagiere ich nur so empfindlich, weil ich vor ein paar Tagen wieder den Brüller schlechthin hatte..:
    BC Hündin auf dem Bauernhof eben mal werfen lassen von einem Rüden eines anderen Bauernhofs...als ich bei FB meine persönliche Meinung daz schrieb wurde ich förmlich nieder geschrien...die Welpen wären doch so süß...

    Achja Grund des Wurfes: Hündin hütet so dermaßen schlecht Kühe, dass er nen neuen Hund brauchte und hat sich natürlich einen Rüden mit "gutem" Hütetrieb ausgesucht, den über die Hündin rüberrutschen lassen und tada: Es entstehen wahnsinnig tolle Hütehunde :muede:
    Ich könnte kotzen....

    Aber was solls, sind doch so süß die Kleinen :mute:

    Abessinierin :gut:

    LG

    Zitat

    Und ich habe irgendwie immer noch nirgends gelesen, dass es sich um einen geplanten Mischlingswurf mit "Vermehrungsabsicht" handelt ?!


    Mit solchen Aussagen wäre ich Angesichts der Tatsache, dass manche Rassehundezucht seltsame Blüten getrieben hat bzw. noch treibt eher vorsichtig (und ich rede jetzt nicht von Dissidenzzucht).

    Es mutet doch erstaunlich an, dass es Massen an Mischlingen gibt, wo die doch irgendwie alle schwerkrank und leidend sein müssten - und das seit x Generationen :roll:.

    Himmel, Arsch und Zwirn, wann lernen die Menschen das man ein Gehirn hat um zu denken und nicht damit es nutzlos im Schädel rumdümpelt...! :verzweifelt:

    Niemand NIEMAND je im ganzen Df hat je behauptet dass man beim VDH Züchter sein Hirn beim Kauf an den nagel hängen soll und einfach so shoppen kann, auch da gibt es schwarze Schafe! Nur die Chance darauf ist geringer...

    Aber es sind jedesmal dieselben leute und diesselben Parolen, die hier zum Besten gegeben werden und zu helfen scheint es ja eh nicht..

    Und ja auch wenn es jetzt Leute gibt die meinen ich übertreibe maßlos: Für mich ist jemand, der nicht in der Lage ist auf seine heiße Hündin aufzupassen, nicht in Lage eine zu halten..Punkt... und doch, es geht um ein Lebewesen, das zeitlebens auf uns angewiesen ist und da schadet manchmal ein bisschen mehr schwarz-weiß denken nicht!

    Jo banane so ist es... :gut:
    LG und in diesem Sinne gute Nacht

    Zitat

    GENAU das ist doch der Punkt.

    Liebevoll schön und gut, jemand der wissentlich in Kauf nimmt, dass Tiere leiden und evtl. sogar wegen eigener Ingoranz sterben - sorry, das ist keine Tierliebe. Da kann man noch so viel nett drüber hinweg grinsen, die Welpen impfen und entwurmen, gut aufziehen etc. Es bleibt Fakt, dass mit der Gesundheit der Tiere gespielt wird.

    Es ist nunmal so, dass nur der Charakter der Eltern sowie deren Gesundheit noch gar nichts aussagt. Sowas lässt sich nur über Generationen hinweg verfolgen, dazu benötigt man Ahnentafeln / Papiere.

    Das Argument "das kann dir bei jedem Welpen passieren" ist auch absolut unangemessen, denn es ist genauso Fakt, dass sich bestimmte (schlimmstenfalls tödliche!) Krankheiten zu 100% ausschließen lassen, bei anderen wiederum lässt sich das Risiko erheblich senken.

    Von daher: Doch, mann kann bis zu einem gewissen Grad alle papierlosen "Züchter" über einen Kamm scheren. JEDER, der mit der Gesundheit und dem Leben von Tieren spielt, verhält sich verwerflich. JEDER.

    Ganz großen Daumen für diesen Beitrag, denn genau das ist der Punkt..

    Egal wie liebevoll und toll die Aufzucht und die Eltern sind, ohne die sorgfältige Planung und Gesundheitscheck bei allen (!) Vorfahren, ist es Müll! ist einfach so, da kann man noch so nett sein..

    LG

    Zitat

    Eigentlich sollte es dieses Jahr soweit sein, aber das wird doch ein Kostenfaktor, der grad einfach nicht passt. Und im nächsten Jahr ist es ja eher der Hund ;)
    Will auch einen Züchter finden, und nicht aus dem Zooladen. Und erwachsende Tiere. Wenn man also keine Probleme hat, macht man sich mal schleunigst welche ;)

    Vielleicht sollte ich doch mal schauen, das wir wieder auf ne Terra-Messe gehen und einen Spontankauf hinbekommen. So in all dem Trubel fällt es sicher nicht auf, wenn ein kleiner Schmucki im "Einkaufswagen" landet (keine Sorge, eigentlich ist alles hier. Ausser der Frosch).

    He das ist ein guter Trick :D

    Vorallem kann man dann sagen: Ach Schatz schau doch mal, der ist soooo niedlich und klein, fällt garnciht auf...

    Naja deine Kriterien finde ich aber ganz in Ordnung, ich würde max. noch einen seriösen Terrarienladen in betracht ziehen..aber eher einen Züchter.

    LG

    Zitat

    http://home.fotocommunity.de/animalbase/ind…7878&d=12913278

    Diese. Am liebsten wäre mir ein schöngefärbtes Männchen und zwei Weibchen. Alternativ halt nur ein Paar. Aber mal sehen, das ich geeignete Tiere bekomme irgendwann.

    Nöp, finde, Krebse gehören in ein Artenbecken. Mit SEHR guter Sicherung (Ausbruchkünstler).

    Lach genau diese hatte hatte ich auch im Blick..die sind wirklich toll, bitte um Fotos wenn die eingezogen sind :D

    LG

    Ich habe mal mit vom seriösen Züchter vom Verband geantwortet..

    Warum?
    Genau aus den selben Gründen wie du Manu...ich will einfach wissen was ungefähr auf mich zukommt und ich möchte einen Welpen, bei dem von Anfang an auf eine gute Basis geachtet wird (Gesundheit, Sozialisierung etc.)


    Ausnahme: ich verliebe mich in einen Tierschutzhund...

    Lieben Gruß