ZitatBravo!
Wenn du kein hilfreichen Beitrag beipflichten kannst dann lass es....
Das Kind scheint durch Krankheit schwierig zu sein und sie versucht doch alles....was sollen diese Spitzen...zumal das nicht aus diesem Thread kommt.... ![]()
LG
ZitatBravo!
Wenn du kein hilfreichen Beitrag beipflichten kannst dann lass es....
Das Kind scheint durch Krankheit schwierig zu sein und sie versucht doch alles....was sollen diese Spitzen...zumal das nicht aus diesem Thread kommt.... ![]()
LG
ZitatDass das total unnormal und irre klingt, bestreite ich nicht, es war aber leider so. :pueh:
Er hockte halt in diesem Beet in "Kackstellung" mit ausgefahrener "Kanone" und rammelte was das Zeug hielt. :sceptic2: Vielleicht sollte ich wirklich mal zur TÄ am Montag. *seufz*
Tut mir echt leid das ich nicht qualifiziertes dazu beitragen kann, aber ich hab grade dermaßen Kopfkino und musste so lachen
Besonders als ich mir deinen Blick dazu vorgestellt habe.... ![]()
LG
ZitatDa sieht man das du nicht gerade viel Ahnung hast vom VDH, ganz zu schweigen wovon du schreibst
Naja die TS hat sich wohl entschieden. Hoffe das du nicht auf die Nase fliegst wie viele andere die sich beim Vermehrer den Hund geholt hatten. Mir tuen nur die Hündinnen Leid, auf deren Kosten massig Welpen produziert werden. Aber ein Welpe aus "Hobby Zucht" ist ja nicht so schlimm, wird ja schon gut gehen.
Danke Juli, ich war gestern Nacht irgendwie zu genervt und müde um die Antwort zu verfassen....
Bitte liebe Giin, informiere dich erst wie das alles läuft und dann kannst du mitdieskutieren.... ![]()
LG
Minnie, das erste und vorallem das letzte sind ja genial....
![]()
LG
ZitatAlles anzeigenMein Gott, jeder, der nicht im VDH züchtet, ist ein Vermehrer, der mit Hundewelpen Geld ohne Ende scheffeln will oder was??
Meistens ja
Na und, dann geht halt "Lieselottes Labbi auf Günthers Border Collie". Wenn sich um die Aufzucht und Abgabe vernünftig gekümmert wird...meine Güte.
Ohja stimmt Gesundheit und eine gute Psyche werden eh überbewertet, ist kein großes Ding...
Dass ein Hund verschiedene Tiere, Hunde, Menschen, Alltagsgeräusche, Untergründe kennenlernen, geimpft und gechippt werden muss, wissen viele auch ohne, dass sie irgendwelche Seminare besucht haben.
Das ist aber auch nur ein verschwindend kleiner Teil der dazu gehört, dazu kommt noch weit aus mehr...
Das wichtigste ist einfach nur, dass man auch nach der Abgabe Verantwortung übernimmt, d.h. wenn der Hund nach der Vermittlung aus irgendwelchen Gründen wieder abgegeben werden muss, neue Besitzer gesucht werden oder der Hund beim "Erzeuger" wieder aufgenommen wird.Nenn mir einen Privatmenschen der das tut, ich kenne keinen....
Das ist nämlich auch im VDH nicht immer gegeben.
Hat auch keiner behauptet....aber woher weißte das so genau?
"Hier wird und sollte darauf geachtet werden, dass ausschließlich gesunde Hunde verpaart werden. Damit gewährleistet ist, dass eine gesunde Rasse weiterbesteht."
Ganz toll, wenn VDH-Mops Kalle PL-,PRA- oder Sonstwas-frei ist, sich aber nachts totröchelt, weil er nicht atmen kann...
Niemand (herrje) behauptet das im VDH alles perfekt ist aber hauptsache raufhauen...im übrigen ist nicht der VDH für den Rassestandart verantwortlich und auch der käufer sollte sich mal an die eigene Nase fassen
Ich frag mich, was da die Definition von gesund ist.
Sorry ich wollte mich hier nicht einmischen, weil ist ja leider schon passiert, aber bei so dermaßen unqualifizierten Postings geht mir die Hutschnur hoch! ![]()
LG
ZitatHat sich erledigt, habe sie bereits per PN bekommen.
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/steinfeldta_2002.pdf
Jo genau die habe ich zuhause liegen ![]()
LG
Ich liebäugel ja noch mit einem dieser Lunkaryas....die sind so niedlich :fondof:
yullie...hmm ich bin ja sehr für Notschweine, aber wenn sie dir zusagt und du ein gutes Gefühl hast...warum nicht? ![]()
LG
ZitatEs geht doch nicht um den Jagdtrieb...
Was denkst du, wieviele große Hunde, die sich mit irgendwelchen Schweinchen anlegen, schwer verletzt werden?Ich hab keinerlei Zweifel, dass sich der ein oder andere Akita ins Schweinegetümmel stürzt, es ist aber saugefährlich anzunehmen, dass ihm dabei nichts passiert, weil es ja so ein toller Schweinejagdhund ist
Wer auf sowas steht http://www.alanos.de/uploads/RTEmagicC_f090b64581.jpg.jpg, bitte sehr, ich würde tunlichst vermeiden, dass mein Akita direkten Wildkontakg hat,
Darum geht es doch aber garnicht...
ich glaube ihr redet hier aneinander vorbei...Akiko versucht zu verklickern das diese Tiere dazu gezüchtet wurden. Ich denke nicht das sie einfach nen Akita auf nen Wildschwein lassen würde....und wenn sie meint man sollte diese Rasse nicht unterschätzen weil sie schneller ist...verteidigt sie doch nciht automatisch die (anscheind ziemlich brutale) Jagd...oder ![]()
Meaning, ja aber nicht in solcher Zeit....denke ich ![]()
LG
ZitatAkiko
Akitas wurde damals in Japan zur Jagd auf Bären und Wildschweine gezüchtet. Nur ob American Akitas die Jadggene noch besitzen wage ich hier zu bezweifeln.
Gruss
Karl-Josef
Na ich denke so leicht ist der Jagdtrieb nicht wieder rauszuzüchten ![]()
LG
ZitatJa, genau, das will nicht wurde relativ lange aufrecht gehalten
Aber bei einer Art "Notabgabe" konnte er nicht nein sagen. Oder sagen wir eher, er wurde überrumpelt.Zwar ist er der Meinung, ein Frosch reicht, aber da wir nun die Froschbarriere überhüpft sind, wird da noch verhandelt .
Hehe so solls sein..oh man ich will auch...aber meine Wohnung ist nun erstmal voll
![]()
LG