Beiträge von Queeny87

    Hi,

    bemerkenswerter Satz gestern Abend von meinem Mann. Ich geh ins BEtt, er hatte schon geschlafen und wühlt plötzlich auf seiner Seite rum. Ich gefragt, "Was suchst du denn?"
    Er "Den gestrigen Tag." dreht sich rum und schläft weiter. :sleep:
    Ich " :???: - :lachtot:

    Er kann sich an nichts erinnern.

    Lg Demona

    :lachtot: :lachtot:

    Mein Ex hat mich im Schlaf mal angepflaumt ich soll doch bitte nciht vergessen den Schneemann zu gießen...er wurde richtig böse weil ich es nciht verstanden habe. Er konnte sich auch an nichts mehr erinnern :headbash:

    Uhh Pauly kenn ich -.-
    Emmy war zwar über die Stehtage raus als ich sie bekam, aber anscheind roch sie noch sehr interessant. Ich musste mich fast mit einem 50 kg schweren Berner prügeln, der unbedingt an sie ranwollte...weit und breit kein Besitzer in Sicht und er hat uns mehrere 100 Meter verfolgt

    @'pardalisa
    super :applaus:

    Ich könnte meinen Hund auf den Mond schießen heute.....es wird grundsätzlich alles in Frage gestellt bzw getestet ob die Anfangsverbote ja immer noch gelten. Alles wurde ausprobiert was verboten ist. Katzen jagen, Katzenklo plündern, Aufs verbotene Sofa, Essen klauen....ich habe sie mental erwürgt :ugly:
    Nun pennt sie wenigstens.

    Soweit ich weiß war das vor nicht allzulanger Zeit grad im Gebrauchshundebereich noch völlig normal.
    Gibt wohl auch heute noch Leute die das so machen.

    Für mich wärs nix. Ich geb die Kontrolle nur sehr, sehr ungern ab und schon garnicht irgendwem wo ich nichtmal weiß was genau da passiert. Erzählen kann man ja viel, aber was da dann wirklich abläuft weiß doch wieder kein Mensch.

    Jo "meine" Züchterin macht das auch ;) Jetzt grade wieder mit einer Hündin. Bei der würde ich das aber auch ohne schlechtes Gewissen machen, wenn es für mich in Frage käme.

    @Queeny87
    ihr könnten auch in einem Gebiet/auf einem Weg der nicht mehr so super interessant für sie ist essbares auslegen.
    Man fängt mit relativ unattraktiven Futter an - trocken Brot vllt.
    Der Hund ist an der Schlepp und wird dort "laufen gelassen" wenn der Hund sich dem Essen nährt gibt man ein Abbruchsignal (wenn ihr eins habt das sitzt? ansonsten üben!) und sollte der Hund nicht abbrechen angelt man ihn unverzüglich zu sich zurück.
    Wenn der Hund von allein abbricht könnt ihr das auch belohnen durch Spiel oder auch Futter.

    Wenn er sich davon dann durch das Abbruchsignal zuverlässig unterbrechen lässt könt ihr die Atrraktivität des Futters steigern und wieder das gleiche Spiel.
    Wichtig ist natürlich das auch die örtlichkeit mal wechselt sonst weis der Hund wahrschehinlich gleich bescheid :D

    Man kann auch auftrainieren, dass der Hund um Erlaubnis fragt und nur bei Bestätigung das Essen aufnimmt.

    Bei der Fluktation hier könnte ich alle 5min rausrennen und Futter auslegen, aber ich versuche es. Ist ne gute Idee :)
    Manchmal ist es auch völlig harmlos am Anfang, sie schnüffelt an einer bestimmten Stelle, man sieht nichts essbares und plötzlich zack....hat sie doch was aus dem langen Gras gefischt. Wir üben weiter....

    Emmy vertreidigt kein Futter und lässt es sich auch problemlos wieder abnehmen. Aber ich mache es eigentlich nie. Warum auch sie soll in Ruhe fressen können. Männe hat sie anfangs immer beim Fressen genervt aber das hab ich ihm flott abgewöhnt.

    Emmy wurde ja gleich läufig als ich sie bekam bzw war läufig. Bin gespannt wie es in der nächsten aussieht....sie war ziemlich ruhelos und stand ständig vor der Haustür -.-

    @Sadako
    Ja sie sammelt alles auf was sie findet....neulich fast nen zerbrochenes Aleteglas. Lasse ich sie machen zerpflückt sie Papier und sucht nach Essbarem. Findet sie was schlingt sie es meist sofort runter, egal was es ist.
    Sie ist dann auch nicht mehr ansprechbar.....ähnlich wie bei Wildsichtungen.Ich kann sie meist nur ziemlich roh da wegbewegen, also am Geschirr wegtragen.

    Mantel haben wir nicht, hier hats auch mega geschneit, aber der Hund freut sich nen Keks. Mein Freund war heute mit ihr draußen, weil ich heute einen langen Arbeitstag hatte. Er konnte wohl keine 5 m laufen ohne das Emmy sich in den Schnne geschmissen hat und sich gewälzt hat.
    Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, Madame muss erstmal lernen das sich die ganze Welt nicht um sie dreht sondern es auch noch andere Lebewesen gibt. Soabld ichmich mit den Katzen beschäftige, meinen Freund umarme etc. muss sie sich dazwischen quetschen. Wenigstens haben wir es geschafft ihr Quitsch und Fiepkonzert abzustellen. Ruhe halten ist nicht ganz so ihre Welt :roll:
    Und sie ist meinem Freund stiften gegangen, hat sich aus dem Geschirr gezogen bzw er wollte sie zu sich ranziehen und schwupps war sie draußen. Er hat sie knapp eine Stunde gesucht bis sie ihm freudestrahlend entgegen kam.

    Hat vielleicht noch jemand ein Tipp zum Allesfressen?

    @ruelpserle Ich hätte mich tot gelacht....

    Da hat man den Hund echt eine verschwindend geringe Zeitspanne und dann kommen schon die "guten Erziehungstipps". Nicht genug das meine Mutter mich ständig mit dem Rütter nervt. Der ist doch total toll und hat dies und das und jenes geraten, kommt gestern meine Schwiemu in spe und meint ernsthaft, als ich Emmy die Couch bei ihr verbiete: "Jaha gleich runter auf den Rücken schmeißen und die Kehle zudrücken...zeigen wer der Alpha ist" :lepra: :mute:
    Ähm ja ich weiß wo der Hund NICHT alleine bleibt...