Beiträge von Queeny87

    Fang doch langsam an.
    Einfach mit Bindungsaufbau an. Leckerli suchen, spielen, Grundkommandos üben. Ich habe mit meiner viel mit einem Futterdummy gearbeitet. Werfen und apportieren lassen, Sitz und platz mit einbauen...warten lassen beim werfen.

    Auch Leinenführigkeit kannst du auf dem Grundstück üben dazu brauchst du ja nicht runter.

    Und wenn der Mitarbeiter sie kurz anleint und sie danach wieder abmachen?

    Hallo Julia und erstmal Willkommen hier

    Wo kommst du den her?
    Könntest du deinen Freund überreden sie auch nachts von der Kette zu lassen damit sie frei laufen kann?
    Mit 2 Jahren kann sie noch einiges lernen dazu ist es nie zu spät...fange langsam an vielleicht erstmal nur auf dem Grundstück und dann langsam außerhalb des Grundstücks.
    Versuche erstmal Vertrauen aufzubauen zu ihr. Spiele innerhalb des Grundstücks mit ihr. Versteck Leckerlis und lasse sie suchen. Erst auf dem Grundstück dann auch auf den Spaziergängen.
    Ich finde es übrigens toll saß du das machen willst...:)

    Ein kritische neutrale Auseinandersetzung ist nicht jedem gegeben.....ist natürlich um einiges einfacher sich sein eigenes Feindbild zu schaffen.


    Ein als Alleinfuttermittel deklariertes Fertigfutter, sei es
    trocken oder aus der Dose, muss gesetzlich geregelt dazu geeignet sein, ein Tier über längere Zeiträume bedarfsgerecht zu ernähren.
    So lauten die Gesetze!
    Stiftung Warentest hat daraufhin das Futter objektiv und neutral untersucht und sich erlaubt, Futter die diese Kriterien nicht erfüllt zu kritisieren.
    Eine Unverschämheit.:)

    Wenn du ein Problem mit mir hast dann sag es ;)

    Und nochmal:
    Wieso Feindbild? Ich finde es merkwürdig und glaube nicht unbedingt an einen guten neutralen Test. Im Prinzip ist es mir pups...sollen sie testen bis sie schwarz werden. Ich füttere weder das eine noch das andere als Alleinfuttermittel.

    Meiner Meinung nach läuft da was nicht ganz richtig. Aber ich richte mich auch selten nach Stiftung Warentest.


    Es wäre nett, wenn du lesen würdest, was ich geschrieben habe. Die Bewertung war bezüglich der Fragen, ob drin ist was verlangt ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Wo genau ist innerhalb dieser sehr eng begrenzten Frage dein Kritikpunkt? Dass für mich mehr als nur die gestellten Fragen dazugehören, habe ich ja schon betont, da sind wir uns sicher einig.

    Du denkst, es stimmt was nicht - was denn? Falsche Analysen, oder falsche Deklaration auf der Etikette? Es muss das eine oder das andere sein bei der Fragestellung....

    PS: für den Link zu den Analysewerten von Terra Canis wäre ich auch dankbar, habe ich nämlich nicht gefunden bisher.

    Sorry ich bin einfach misstrauisch und ich habe schon geschrieben warum....die Produkte die als Testsieger hervorgehen gehören nahezu alle der Firma Mars....wie auch bei Katze und damals Trofu. Da stimmt doch was nicht.

    Und wenn wir uns einig sind das da mehr in gutem Futter stecken muss dann verstehe ich nicht wie man diesen Test für okay empfinden kann.
    Dann sind die Testkriterien wohl ebenso Müll wie die Testsieger ;)

    Oh Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung aber keine Angst es gibt gute Therapeuten...;)

    Ich bin nicht empört. Eher erheitert...für mich ist es egal den ich füttere wechselhaft.
    Ich finde es bloß ein bisschen merkwürdig saß genau die Futtermittel die alle von einer bestimmten Firma kommen sehr positiv bewertet wurden und andere Futtermittel sehr schlecht.
    Laut Terra Canis haben sie die Werte vorher überprüft und da waren sie okay.

    Ich denke schon das da was nicht stimmt aber wenn die Bewertung für dich okay ist dann what ever....

    Mein Fazit:
    Fast schlimmer als die Fäärdeprofis.

    Zu der Katzebhalterin sage ich nichts da hab ich mich auf Fb schon ausgelassen und ich hoffe sie lernt drauß...unfassbar...

    Halter von den Kängurus naja. Es ist ein Wildtier, es muss sich nicht schmusen lassen
    Keine Ahnung von der Haltung. Gegen die Haltung an sich habe ich nichts. Es gibt durchaus Privathalter die das mit sehr viel Verstand und Liebe machen.

    Die Unterbringung der Papageien fand ich gruselig. Für mich gehören diese Tiere in keine Wohnung.

    Grundsätzlich hört bei mir bei dem Namen Nicole Müller alles auf...die Frau ist in meinen Augen die personifizierte Arroganz und naja.. wer seine Tiere kaum artgerecht hält (Totenkopf mit Windel in Wohnung allein) der hat als Tiertrainet nichts zu sagen...