Beiträge von Queeny87

    Es geht auch im Rüden und deren Besitzer die das eben nicht interessiert...
    Der Berner ist öfter allein unterwegs und die Tage danach habe ich mich mit anderen HH unterhalten und die erzählten das sie ebenfalls schon belästigt wurden und er sich nicht verscheuchen ließ...unter anderem eine mit einem Westiemix die Angst hatte.

    Rüdenbesitzer die sich sichtbar bemühen haben mein vollstes Mitgefühl und da helfe ich auch gerne....aber Hund einfach so laufen lassen ist echt nen No Go. Wie bei jedem Hund. ..

    Wer sagt eigentlich nur...

    Ich habe oft genug geschrieben wie ich es sonst handhabe...

    Ja und wer meine Hündin belästigt auch ;)
    Wie war das....so mit dem Gewaltpotenzial

    Und wo wir bei Beleidigungen sind Danke ich bin ganz gut drauf...
    Traurig sieht anders aus...

    @Elzbeth
    Oh auch eine kleine Jagdmaus?
    Wir haben denselben Fehler gemacht zu Anfang im Haus. Hund hat genervt bzw wollte spielen und klar hat sich dann jemand mit ihr beschäftigt.
    Besonders mein Freund war da ganz groß drin und hat sie auch hochgespielt. Folge ist halt das sie hier drin beim leisesten Blick aufsprang und unruhig wird.

    Also wird sie seit ein paar Tagen weitestgehend ignoriert und keine wilden Spiele mehr veranstaltet. Das klappt schon ganz gut nur manchmal muss dran erinnert werden.
    Bei ihr hilft auch nur Ruhe. Wird man selber hektisch oder genervt und laut dreht sie richtig auf.

    @Lockenwolf
    Ja genau das macht Emmy wenn sie so hochdreht....sie kläfft und kläfft...oft allerdings auch weil sie Frust schiebt und sie warten muss.
    Sie kann zb auch nicht abwarten und einfach ruhig auf ihrem Platz liegen wenn ich mich bewege und arbeite...dann dreht sie durch. Zuhause ja woanders also auch im Stall Nein. ..

    Sie hat Zuhause eine Faltbox in der sie immer liegt...allerdings denke ich das liegt eher am dem Platz wo sie steht. Da hat sie sich ohne Box schon oft zurückgezogen. Die feste Box mag sie mittlerweile nicht mehr bzw war noch nie sooo der Hit. Erst Recht nicht seitdem sie da zum runtrfahren rein kommt.
    Wie gesagt ihrendwo anbinden würde bei uns garniht gehen. Da kreischt sie den ganzen Laden zusammen.
    Im Auto kann sie warten auch ruhig baut danach aber Frust ab..auch durch aufdrehen

    Generell war es halt bzw ist es halt schwierig im Stall... sie dreht hoch beim mitlaufen und versucht Aufmerksamkeit einzufordern, bekommt sie die nicht sucht sie sich welche...heißt alles jagen, klauen, fressen und kläffen...

    Du hast aber mit ihm diskutiert, wenn du ihn auf den Rücken gedreht hast.

    Entweder war der Hund einfältig oder du hast Riesenglück gehabt.


    Nochmal:
    Ich habe KEINEN Rüden auf den Rücken gedreht!!!
    Herrje kein Wunder das man sich hier dreht vielleicht solltet ihr mal lesen wer hier was getan hat.

    Der Berner ließ nicht los ich hab ihm eine gebrezelt und bin dann als er aufgrund dessen endlich meine Hündin losgelassen hat gegangen....dann konnte ich es ja.

    Und wer mir aufgrund einer Backpfeife für den Rüden weil er als Besitzer den Hund einfach machen lässt , mit dem Anwalt droht der kassiert nen müdes Lächeln und ab dafür

    Und an das Herzchen mit der Traumwelt im Kommentar:
    Danke ich weiß wie ein aggressiver Hund aussieht wie schon gesagt meine Erfahrungen gehen da weit über nen poppeligen Rüden hinaus...

    So und nun bin ich raus....da anscheind nicht mal richtig gelesen wird und man nicht mal weiß was ich und NICHT Lilli gemacht habe ist mir das irgendwie zu blöde... :muede:

    Und vor dir stand noch nie ein Hund mit Beschädigungsabsicht. :ka:

    Nö....nur vor Rindern aller Art, Schweinen, Affen oh ich vergaß den Marderhund :ugly: ..etc...was meinst du was da hilft?
    Da nehme ich lieber den Hund.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das man die Situation nicht versteht...
    Waheela ich meine dann hast du aber nette Rüden getroffen hast nicht das deine eigenen nett waren.
    Ich diskutiere nicht mit einem 60 kg Berner der meine panische Hündin die ich zwei Tage habe uf dem Rücken hängt und mir nen nettes Grinsen schickt...basta
    Wer das tut Bitte....
    Heißt ja nicht das ich jedem Rüden eine rüberhaue wenn er nervt aber das war zuviel...

    Ich gehe weiter, was kümmert mich der andere Hund? Ich ignoriere ihn, ganz einfach, auch wenn er mir ein Stück hinterherläuft. Habe ich oft. Nach kurzer Zeit sind die alle abgedreht.

    Na du hast ja freundliche Rüden.
    Ich glaube jeweilige Diskussion ist zwecklos den ihr wart noch nie in entsprechender Situation....den wenn der Rüde deiner Hündin penetrant am Hintern hängt und aufreitet kannst du garnicht weiter gehen.
    Es sei den du schleifst deine Hündin ohne Rücksicht auf Verluste weiter....super Idee...

    Fennchen na weiter gehen laut den Experten hier....schleif sie hinterher der Rüde hört schon auf :ugly: :roll: