Beiträge von Queeny87

    Ich lese hier mal mit den ich mache es ähnlich.....
    Das Buch kenne ich und wollte es bestellen hab es aber noch nicht gelesen.

    Hab grade wenig Zeit und schreibe nur grob aber ich arbeite so das ich das übliche mache. Impulskontrolle, Rückruftraining, Pfeife festigen.
    Ich lasse Emmy aber tatsächlich wenn es geht kontrolliert hinterher gehen. Orientiert sie sich an mir darf sie hinterherschauen und dann wenn möglich und das Wild weg ist kontrolliert an der Schlepp hinterher schnüffeln....

    Bsp:
    Wir kommen auf eine Lichtung, Emmy an der Schlepp, ich sehe den Damhirsch vorm Hund wir bleiben stehen. Beobachten...
    Damhirsch flüchtet, Emmy will hinterher, orientiert sich aber wieder um auf mein Abbruch. Wir warten bis Hirsch weg ist und sie darf an der Schlepp der Spur folgen. Ich konnte sie aber auch zweimal von der Spur abrufen und sie kam durfte also weitermachen. Bis zum Waldrand dann verlor sie von selbst das Interesse.

    Ich kann es natürlich nicht immer machen und suche grade nach einer Alternative, sie ist aber bei Wildsichtungen ähnlich wenig ansprechbar wie Tarek. Am besten geht immer noch Futter.
    Ich habe das Gefühl das es ihr deutlich Spaß macht mit mir zusammen zu "jagen" und sie ist deutlich kooperativer.
    Ich denke allerdings auch es macht die Kombi aus beidem....

    Ich finds ja interessant, wieviele User hier von Auslandshunden berichten. Ich weiß bei keinem der fremden Hunde hier in der Gegend, ob die aus dem In- oder Ausland sind.

    Ich unterhalte mich wohl zu wenig mit anderen HH :p


    Neee....
    Aber wenn du die Miseren dann vermitteln kannst weil sie absolut nicht zurecht kommen hier und allerlei verhaltensoriginalitäten zeigen mit denen die Besitzer nicht zurecht kommen dann lernst du seeehr viele Auslandshunde kennen :muede: :mute:

    Witzig bei uns ist der Mali kaum bis garnicht anzutreffen...ich versuche ja immer Malihalter speziell hier im Umkreis zu finden und es scheint in ganz Fl und Umkreis kaum einen zu geben.
    Erst ab Kiel fängt es langsam an....
    Ich wäre der absolute Exot sogar auf dem Platz mit einem.... =)

    Ich zitiere mich mal aus dem Ziele und Pläne Thread 2015 :D


    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    1. Rückruf: Sitzt Bus auf Wildsichtungen nahezu perfekt....etwas was mich am allermeisten freut

    2. Grundgehorsam jaaaa wir arbeiten dran. Wenn ich nicht konsequent genug bin macht es sich sofort bemerkbar aber es wird

    3. Die BH rückt tatsächlich näher....evtl schaffen wir es im Mai 2016 schon aber wenn ich merke es klappt nicht machen wir später aber es wird besser.

    Ansonsten macht Emmy mir echt Freude....ich freue mich total auf 2016 mit ihr :)

    Da grade jemand den Thread gestartet hat "Euer hündisches Jahr 2015" aufgemacht hat kam mir die Frage auf was von dem hier geschafft wurde oder ob sich eure Ziele im Laufe des Jahres geändert haben.

    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    1. Rückruf: Sitzt Bus auf Wildsichtungen nahezu perfekt....etwas was mich am allermeisten freut :cuinlove:

    2. Grundgehorsam jaaaa wir arbeiten dran. Wenn ich nicht konsequent genug bin macht es sich sofort bemerkbar aber es wird

    3. Die BH rückt tatsächlich näher....evtl schaffen wir es im Mai 2016 schon aber wenn ich merke es klappt nicht machen wir später aber es wird besser.


    Und bei euch? :D