Beiträge von Queeny87

    So Bein zickt immer weniger, der Strong Dog rückt näher...Zeit wieder mehr zu laufen :D

    Ich hab mir den Plan für die 8km gegönnt zum Geburtstag und hab heute angefangen. 4km Dauerlauf ist erstmal nicht so viel aber es wird noch schön werden mit Puddingbeinen xD

    Taugt der Plan was? :denker: Was genau steht da drin? Ich überlege auch schon.


    Und Frage: Wie läuft man Intervalle? Also woher wisst ihr, wann z.b. 400 Meter vorbei sind und wann ihr wieder anfangen müsst? :denker: Ich weiß, eine total dämliche Frage aber ich muss so langsam mal ein normales Training anfangen und nicht nur sinnlos vor mich hinlaufen.

    Ich hab ihn mir halt vom Geburtstagsgeld geholt und 50€ hätte ich dafür nun nicht ausgegeben, aber an sich find ich den ganz gut.....mir bringt es einfach mehr einen Plan zu haben und Vorgaben um weiter zu kommen , ich neige dazu in meiner Komfortzone zu bleiben und einfach nicht weiter zu kommen.

    Es gibt grob gesagt immer 4 Einheiten die Woche, davon einmal Kraft und ein bis zweimal Canicross...mit genauen km Vorgaben und die Übungen sind auch dabei.

    Ich glaube wenn man das allein kann ist es nicht so spektakulär aber ansonsten find ich ihn ganz nett...gibt's als PDF

    Anderster hat Recht. Enzyme benötigt der Hund bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens. Taavi gehört zu dazu, ihre Elastase (wird im Kot untersucht) lag bei 30. Normal sind Werte über 180. Madame kann das Fett im Futter nicht verdauen und wog nur noch 12,6 kg. Jetzt,mit Kreon und Budesonid (Cortison bei IBD) und endlich dem passenden Futter wiegt sie 16,4 kg. Mit 18 kg dürfte sie ihr Optimalgewicht erreicht haben.

    Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Taavi hat laut Blutwerten eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung oder -nekrose :verzweifelt:) hilft fettarmes Futter, möglichst wenig Stress und bei Schmerzen Novalgin.

    Von Almazyme wird aufgrund der kaum vorhandenen Enzyme und vielen Füllstoffe eher abgeraten.

    Ich drück euch die Daumen, dass euer guter Weg so weiter geht ✊🍀

    Na dann sind wir wieder ein Sonderfall :rollsmile: , Almazyme hilft fantastisch und dem Hund geht's prima, ich denke ich vertraue da lieber meiner Tierärztin. Die wird mir schon das richtige raten.

    Bei einer Pankreatitis brauchst du keine zusätzlichen Enzyme zufügen. Bei einer Insuffizienz kann der Körper diese Enzyme nicht mehr selbst bilden, da muss man sie dann zufügen. Also das Enzym wird euch nicht vor einem weiteren Schub bewahren. Das bekommt man nur mit entsprechender Fütterung und möglichst wenig Stress hin. Trotzdem kann es immer mal passieren dass ein Schub kommt. Deswegen am besten immer Novalgin im Hau haben.

    Na da hat meine Tierärztin mir aber anderes erklärt....

    Ich füttere seit ungefähr 6 Wochen das Almazym zu und das Vet Cencept Intestinal Low fat und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

    Was sagt den deine Tierärztin dazu? Wie ist der Wert?

    Ich würde das einfach mal mit ihr besprechen.

    Das schockierenste in diesem Thread ist in meinen Augen nicht, dass der Hund endlich erlöst wurde, sondern das es selbst hier anscheinend noch Leute gibt, die Qualzuchten und vorallem die Vorbesitzerin noch in Schutz nehmen und denjenigen, der völlig korrekt gehandelt hat nämlich die TS, herunter machen...

    Was stimmt mit euch nicht? :mute:

    Ich lese gleich mal komplett aber heilige da habt ihr euch aber auch gleich das härteste an Rassen rausgesucht, die euch gefallen. Mali und Co sind einfach nicht geeignet für Leute, die keinen aktiven Hundesport machen und unter den Voraussetzungen, die ihr sonst habt....

    Außerdem passen sie garnicht zu euren gewünschten Charaktereigenschaften.

    Lasst euch wirklich nicht so vom äußeren locken. Der schönste Hund nützt garnichts wenn es charakterlich nicht passt....

    Wir leben noch aber hier geht mal wieder garnichts...erst hatte ich soviel Arbeit, das ich außer Essen und schlafen neben nicht mehr soviel machen konnte, dann hab ich mir auf der Arbeit richtig übel den Rücken verknackst und nun hat Theo ne dicke Pankreatitis...mit dem Venenkatheter mag ich den nicht laufen lassen und auch ungern allein lassen :( :

    Aber wie sind denn genau die Unterschiede?

    Sind die Laeken ruhiger, weniger spritzig, kerniger oder so?

    Kommen die ohne Hundesport eher klar als bspw ein Mali? Oder bezieht es sich da rein aufs IGP?

    Wir haben in einer Obitruppe hier oben einen Laeken, der Obi macht....

    Die Besitzerin beschreibt schon deutliche Unterschiede zum Mali.

    Er ist saurer, schwerer zu motivieren, eigensinnig in der Arbeit. Während meine Malihündin 20 mal um den Kegel rennen würde, weil ich es sage, muss sie bei ihm mehr ackern damit er gerne mit ihr arbeitet. Generell ist er ruhiger, nicht so hektisch und auf zack wie sie. Deutlich überlegter.

    Kein reinee "Befehlsempfänger"

    Bisschen mehr in die Terrierrichtung...

    Aber wenn er was gerne macht, arbeitet er auch gerne...