Beiträge von Queeny87

    Ich hab hier mal querbeet gelesen und bin einigermaßen erstaunt wie selbstverständlich hier einige ihre Ansicht vertreten, das man Hundehaufen einfach liegen lassen kann-weil kein Bock zum Tragen.

    Reg ich mich bei JEDEM Spaziergang auf.. weil man echt IMMER Hundehaufen findet. Sogar bevorzugt im Umkreis von 1m um die Hundekacke-Station mit Beuteln und Abwurfmöglichkeit. Sorry.. sowas ist für mich absolute Sauerei!
    Ich nehm JEDEN Haufen mit. Hier laufen wir über Futterwiesen, die später auch zur Heuernte anstehen, da versteht sich das von selbst. Und auch die hier so viel gepriesene Pampa... lachhaft.. natürlich ist man nie der Einzige, der sich mit seinem Hund in der Pampa herumtreibt.. das tun andere auch.. und wenn man dann da überall Kothaufen, die grössenmäßig auch vom Mensch sein könnten, findet, ist das sehr eklig.

    Ausserdem ... mal nachdenken Leute! Wir Hundebesitzer haben sowieso schon das Problem, das uns viele Mitmenschen skeptisch gegenüber stehen.. wenn dann überall in der Welt Häufchen liegen, dann macht es das nur schlimmer-verständlicherweise.
    Ich hab schon öfter Hundehalter, die ich beim Liegenlassen erwischt habe, aufgefordert aufzuräumen. Kenn ich kein Pardon - die Gemeinden haben ja nun wirklich überall solche Stationen installiert.. man muss nichtmal die Tüten selbst kaufen..

    Was dann wiederum nicht so lustig ist, das - hier bei uns im Ort - eine Familie die Kotbeutel ihres Labbis immer wöchentlich sammelt. Der Hund kackt in den Garten und die haben keinen Kompost und ihre Restmülltonne wollen sie damit nicht belasten.. also wird jede Woche ein großer voller Müllbeutel in der Gassi-Station am Wegrand deponiert, so das dann die anderen ihr kleines "Unterwegs-Häufchen" nicht mehr unterbringen. :headbash:


    Merkwürdig ich lese keinen der alles immer überall liegen lässt ;)

    Irgendwie scheine ich in einer sehr lockeren Gegend zu wohnen, hier beschwert sich niemand über die Häufchen in der Pampa.

    Wo ich für mich das aufsammeln für selbstverständlich halte ist natürlich in Dorf und auf sämtlichen Wegen....Auch Feldwegen und deren Ränder bis 1 bis 2 m rein....Am Strand und an sonstigen Orten wo sich viele Menschen und Hunde tummeln (Hundewiesen etc)und natürlich Futterwiesen und Felder ....
    Ansonsten verlange ich nicht das jemand ins Brombeergebüsch kriecht :ka:

    Hmm ihr seit aber alle vorbildlich... :???:

    Hier laufen wir zu 99% in der Pampa wo nichts aufgesammelt wird.
    Weder von mir noch von anderen. Ich habe allerdings auch den Luxus das Emmy einem sehr praktischen Tick hat.
    Sie macht nur wirklich direkt im Gebüsch oder erhöht auf Wällen.
    Und zwar wirklich im Dickicht sie verkriecht sich regelrecht zum Häufchen machen. Da kann keiner reintreten oder so weil es oft auch schlicht garnicht möglich ist so tief ins Gebüsch zu latschen....

    Bei Häufchen im Dorf oder so mache ich natürlich weg....Wenn doch mal ein Haufen im Wald auf dem Weg landet wird er mit dem Stock einfach weit abseits des Weges gekickt....So machen das eigentlich alle hier :ka:

    Kacktüten sind aber trotzdem immer dabei und wie schon gesagt wenn sie doch mal wo macht wo die Chance besteht das andere Probleme haben wird es weggsammelt. Aber in der Pampa....ne

    Der DMC ist kein Belgier-RZV, sondern ein reiner Malinois-RZV ;) Die 3 Belgier-RZV verlangen keinerlei Leistubgsnachweis und ueberpruefen auch nichts in diese Richtung! Und das eben auch, weil kaum ein Showhund sowas bestehen wuerde und man dadurch sehr schnell keinerlei Zuchthunde mehr hat.
    Nein, wir brauchen kein AKZ. Wir koennen eins der 2 geforderten Schauergebnisse durch ein AKZ ersetzen, muessen es aber nicht (anders haette Kalle ja bis heute keine ZZL machen koennen...der hat ja noch kein AKZ)..


    Achso naja den DMC zähle ich immer zu den Belgiervereinen aber stimmt dann wären es ja 4....
    Ich dachte immer ihr müsstet ein AKZ haben dann hab ich das falsch verstanden :)
    Finde ich irgendwie schade grade bei den Belgiern... :/

    Leute ich glaube das weiß Nesa, aber ich bin der Meinung sie beschreibt die Jäger die ihr so über den Weg laufen und ja das kann ich leider so bestätigen...

    Vor ein paar Monaten hätte ich fast mal einen Jagdhund überfahren der mitten in einer Jagd fröhlich auf der Straße spazieren ging....und ja die wurde öfter bei uns abgegeben weil sie stiften ging....
    Scheinen nicht alle Jäger ihre Hunde gut auszubilden ;)